R9 280x overclocking Thread

Anhänge

Bei der Gigabyte liegt es doch soweit ich weiß am verbauten Controller oder ? Aver nen bios mit geraden blck und Multicore enhancement wägre ganz nett für mein h87-hd3 :D

Hynix Typ lasst einfach höhere taktraten und spannung zu ;), und bei denen, wo es nicht so gut geht haben dann wahrschneinlich Elpida

So, hab per VBE das neue BIOS mit 1,256V gemodded und PL auf 50% und TDP auf 300W gestellt.
Nach einem Neustart zeigt Afterburner immer noch 20% PL an. Das BIOS mit 50% ist aber drauf.
Kurz auf 1200Mhz übertaktet und siehe da, nach weniger als 1 min Absturz in BF4.
Schlimm...

Brauchst noch mehr spannung

Man braucht für 1200er Taktraten mindestens 1,3 V, bei meiner zumindest. Und du kannst PL gerne auf 99% machen, das macht der graka nichts aus aber du kannst höhere taktraten machen ;)

Ich würde gleich mit 1.35v testen.
Wenn dann 1200MHZ stabil laufen, mit 1.32v testen, wenn es immer noch stabil läuft 1.3v.. usw

Dann ist das ausloten nicht so frustrierend

bei über 1,3 vorischtig! Meine macht das gerade noch so mit, andere die nur einen 6 pin und einen 8er haben oder so sollten aufpassen, die ist nämlich bei über 1,3 schon hart am limit

Bist du sicher das die Karte auch die Spannung annimmt?

asdwasd.PNG auf 1,3 mit PowerLimit auf 99 % lauft stabil

Ja, GPU Z zeigt die 1,256V an.
Ergänzung ()

So, habe jetzt ein BIOS mit 1,3V geflasht.
Bei 1,2V gehen 1160Mhz.
Hab testweise 1175Mhz eingestellt. GPU Z zeigt 1,3V und 1175Mhz an. Resultat: DirectX crash nach weniger als 1min.
So eine OC resistent Karte habe ich noch nie erlebt...

Welche GPU genau hasste den ? Kann seine Signatur leider wegen tapatalk nicht ganz sehen

promashup hat eine Gigabyte R9 280X WF 3X OC Rev. 2.0

Okay danke ma hoffentlich habe ich mit der rev 1 nicht den selben Dreck am hals :D