Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin bei 1150/1600 bei 1,2V ohne große Ausloterei, mal schauen, was mit der GHz-Stock-Vcore (1,25V) geht
EDIT: ok, hatte einen Absturz zu verzeichnen mit 1150@1,2V - aber lass eh 1100@Stock laufen - mein Mini-ITX-Gehäuse ist jetzt nicht das Kühlungsmonster
Super danke dan mal schaun wes da noch so geht hoffe ich hab nen guten Chip wit soll ich den Stabilitätstest am besten machen ? Furmark und games für rockstabel oder lieber etwas wie 3d Mark ?
Killt gerne GPUs, während Spiele das so gut wie nie schaffen, ich meine nur, man muss seine Graka nicht der Gefahr des Todes aussetzen, wenn man auch mit realistisch auslastenden Spielen testen kann.
Ah ok obwohl ich dank 25 % downsampeling auch bei Spielen die halbwegs Moser sind bei über 80% Auslastung rumdümpel bei arma 2 renn ich sogar in 1080p gnadenlos ins GPU limit oder ist das etwas anderes als mit Furmark ?
Furmark zieht alle GPU Register um möglichst viel Hitze zu erzeugen, wenn die GPU das übersteht ist sie stabil, nur macht das wenig Sinn, da sie im Alltag nie dermaßen stark ausgelastet wird. Mir ist eine flöten gegangen, seit dem halte ich Abstand davon, nette Spielerei, aber kB dann ein paar hundert Euro Schaden zu haben.
So ich misch mich mal hier ein xD, ich mach schon fast aus Hobby Overclocking, ich schaffe die R9 280x (bei mir die Vapor-X) auf leichte 1300 mhz beim core takt. Warum? Weil ich nicht einfach über Programm takte sondern das Bios hernehme. Beim Bios kann ich noch über 1,3 volt gehen, erst heute sogar auf 1,4. Somit schaffe ich auch leicht die Taktraten. Das Power Limit kann ich auch von 50% auf 99% erhöhen, heißt, dass ich dadurch noch höher takten kann. Somit ist meine meiner Meinung nach stärker als eine GTX 780 . Wer das auch mal ausprobieren will kann mich in skype adden, wo mein name: muentzee
lautet
EDIT: BF4 lauft bei Mantle und DirectX stabil, zurzeit aber nur auf 1200 Takt wegen Lautstärke des Lüfters ^^
EDIT 2: Wer nicht weiß was ich mit Bios meine, ich schreibe Sie um, heißt ich nimm das Bios meiner R9 280x. Schreib es um, so wie ich es möchte und flashe es danach
Wenn ich auf meiner mit gesperrtem VCORE ein von mir modifiziertes BIOS oder ein fertiges runtergeladenes mit 1,3V flashe, kann ich nicht mal 1200Mhz einstellen und BF4 crasht schon, mit 0,1V mehr als Standard! Ich denke, dass sie Karte Probleme mit einer höheren Spannung als 1,2V hat.
Auch das offizielle Update, welches 1,256V hat, bringt nichts, ich komme nicht über 1160Mhz und es crasht.
Man kann übers Bios mehr strom zuweisen , sofern man es selber schreibt, ich bin zurzeit auf 1,3 volt und 1200 takt mit 99% power limit. Wenn ich strom über 1,3 mache komm ich auch noch höher . Ich hab die Sapphire R9 280x Vapor-X, aber umschreiben kann ichs bei jeder .