R9 280x overclocking Thread

1300MHZ bei 1,2V? Bestimmt ne Asic von 90 oder so.
 
Performer81 schrieb:
1300MHZ bei 1,2V? Bestimmt ne Asic von 90 oder so.

Wenn man Mantle verwendet kann man höher übertakten, mantle lässt mehr errors durch
 
Hallo ihr hier.
Mich interessiert auch eine 280er. Was ich aber vermisse ist bei den ganzen Tests die Temperatur der Spannungswandler.

Könnt ihr bitte die schon eine haben mal ein paar Vergleichs Werte Posten.

Noch bin ich unentschlossen und warte auch noch auf mein neues Netzteil. Dann geht 8 Jahre altes Corsair HX520 in Rente.
 
Ich geb euch mal bescheid was mit meiner Gigabyte geht sobalg Sie @ water ist
 
bin bei 1150/1600 bei 1,2V ohne große Ausloterei, mal schauen, was mit der GHz-Stock-Vcore (1,25V) geht :D

EDIT: ok, hatte einen Absturz zu verzeichnen mit 1150@1,2V - aber lass eh 1100@Stock laufen - mein Mini-ITX-Gehäuse ist jetzt nicht das Kühlungsmonster :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist eigentlich die VCore @stovk bei der Gigabyte rev1 ?
 
Super danke dan mal schaun wes da noch so geht hoffe ich hab nen guten Chip wit soll ich den Stabilitätstest am besten machen ? Furmark und games für rockstabel oder lieber etwas wie 3d Mark ?
 
Also die day z mod in arma 2 damit kann ich meine WaKü auch als trockner nutzen :D was meinte denn mit grillt nur genau ?
 
Ah ok obwohl ich dank 25 % downsampeling auch bei Spielen die halbwegs Moser sind bei über 80% Auslastung rumdümpel bei arma 2 renn ich sogar in 1080p gnadenlos ins GPU limit oder ist das etwas anderes als mit Furmark ?
 
Furmark zieht alle GPU Register um möglichst viel Hitze zu erzeugen, wenn die GPU das übersteht ist sie stabil, nur macht das wenig Sinn, da sie im Alltag nie dermaßen stark ausgelastet wird. Mir ist eine flöten gegangen, seit dem halte ich Abstand davon, nette Spielerei, aber kB dann ein paar hundert Euro Schaden zu haben.
 
DIe GPU wird mit Furmark eh nur einseitig belastet, damit kann man net mal testen ob die GPU nun stabil läuft oder nicht
 
So ich misch mich mal hier ein xD, ich mach schon fast aus Hobby Overclocking, ich schaffe die R9 280x (bei mir die Vapor-X) auf leichte 1300 mhz beim core takt. Warum? Weil ich nicht einfach über Programm takte sondern das Bios hernehme. Beim Bios kann ich noch über 1,3 volt gehen, erst heute sogar auf 1,4. Somit schaffe ich auch leicht die Taktraten. Das Power Limit kann ich auch von 50% auf 99% erhöhen, heißt, dass ich dadurch noch höher takten kann. Somit ist meine meiner Meinung nach stärker als eine GTX 780 :). Wer das auch mal ausprobieren will kann mich in skype adden, wo mein name: muentzee
lautet ;)

EDIT: BF4 lauft bei Mantle und DirectX stabil, zurzeit aber nur auf 1200 Takt wegen Lautstärke des Lüfters ^^
EDIT 2: Wer nicht weiß was ich mit Bios meine, ich schreibe Sie um, heißt ich nimm das Bios meiner R9 280x. Schreib es um, so wie ich es möchte und flashe es danach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke ich will meine noch 2 Jahre im Betrieb haben ehrlich die Werte höhren sich ungesund an ! Ausserdem ist mein VCore locked :(
 
Wenn ich auf meiner mit gesperrtem VCORE ein von mir modifiziertes BIOS oder ein fertiges runtergeladenes mit 1,3V flashe, kann ich nicht mal 1200Mhz einstellen und BF4 crasht schon, mit 0,1V mehr als Standard! Ich denke, dass sie Karte Probleme mit einer höheren Spannung als 1,2V hat.
Auch das offizielle Update, welches 1,256V hat, bringt nichts, ich komme nicht über 1160Mhz und es crasht.
 
Man kann übers Bios mehr strom zuweisen ;), sofern man es selber schreibt, ich bin zurzeit auf 1,3 volt und 1200 takt mit 99% power limit. Wenn ich strom über 1,3 mache komm ich auch noch höher ;). Ich hab die Sapphire R9 280x Vapor-X, aber umschreiben kann ichs bei jeder ;).




Skypename: muentzee
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben