R9 290X oder 780 Ti /Titan Black ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wegen dem "ausrasten" Ich hasse diese zum teil unnötigen SSD muss sein aussagen -..-

SLI? glaub ich eher weniger weil das bringt zwar jetzt bisschen mehr was aber nicht sicher viel mehr auserdem zu teuer und zu warm und z.b würden 2X780@6GB/stk. im Jahre 2020 nicht mehr was bringen da der Chip dann vermutlich viel zu alt und Langsam ist

Edit: Ok die Titan Black fliegt raus

https://www.computerbase.de/forum/threads/shadowplay-fuer-amd.1351390/

Ich glaube du meinst das hier?

Hab das mal getestet, einmal mit einer HD 7970 ghz@Catalyst 14.1 und einer gtx 670 auch mit dem neuesten Treiber (keine Ahnung wie der jetzt heisst..) und das ganze mit der 4.0 Version von Msi Afterburner halt. Restliche Setup i5 3570k und 8gb Ram. Getestet wurde Battlefield 3 Multiplayer mit jeweils 32-64 Spieler.

Achtung, bei dem gtx 670 Pc war auch ne ssd drauf, da hat er die Aufnahmen gespeichert, nicht wie beim 7970 Pc auf der Hdd.

Das Ergebnis war, bei selber Qualität haben beide Aufnahmen von Amd und Nvidia gleich viel Speicherplatz belegt. Aber jetzt kommt der Unterschied, beim spielen selbst hat man bei beiden kaum Leistungseinbussen (ohne vsync ca. 5fps), jedoch sind die Aufnahmen im nachhinein mit besserer Qualität fluessiger bei der gtx 670, obwohl beide Karten unabhängig der Aufnahmequalitaez bei ca. 60 fps konstant blieben (ich glaube, dass dies auf meine Festplatte zurückzuführen ist).

Falls du tatsächlich vorhaben solltest auf drei Bildschirmen zu spielen, dann werden dir die 6gb vram der Titan sicher nuetzen, wobei dies 1. eher eine Spielerei ist auf drei Bildschirmen und die Leistunfaeinbussen noch hoeher beim Aufnehmen waeren, zudem ist die Rohleistunf der Titan black niedriger als die einer 780ti im Gamen. Wuerde somit eher zu einer 780ti raten, falls das Budget vorhanden ist, ansonsten ne r9 290x aufgrund des p/l.

<----- würde keine 3GB Karte mehr kaufen. Der Zug ist mit Wolfenstein und Watchdogs abgefahren.
Habt ihr mal das 780Ti Ruckelvideo zu Watchdogs von PCGH gesehen?

Ja Shadowplay für AMD ^^

Wieso keine 3GB Graka mehr? Reicht der VRam nicht mehr oder was?!

Naja Watch Dogs finde ich Persölich mist und naja Wolfenstein ist nicht mehr das was es früher war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine 780 mit 3gb und habe sie wieder zurückgeschickt und gegen eine 780 mit 6gb getauscht. Die Nachladeruckler bei Watch Dogs sind um gut 90 % zurückgegangen.
Auf dem Leistungsniveau würde ich auch nicht mehr zu einer 3gb Karte greifen.

@Mr. Smith okay danke für die Aufklärung, dachte das wäre allgemein bei den xeons so.

1230/1 ohne Grafikeinheit. Sry.. kein Grund gleich mit Satzzeichen um sich zu werfen.

@TE: Naja gerade beim Aufnehmen interessante Sache als zwischen Speicher, die SSD. Aber dannn halt nicht.
Aber wenn du schon so anfänst dir würde das auf die nerven gehen, naja... denkst du uns eine google Anfrage auf: Geht OC?" nicht?. Bist du jetz Laien oder hasst du Ahnung? Dann kann man ja auch selbst einfach mal schauen... Fragen geht dann immer noch. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rce-gtx-780-und-gtx-760-phantom.html?start=17

Ich hab Ahnung vom OC

Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich da 1Ghz erreichen kann weil jede Graka anders ist keine gleicht der anderen

1 GHz bei einer 780 zu erreichen ist schon fast lächerlich. Dahin wird die Karte vermutlich mit bissl besserem asic von selbst boosten. Normal möchte man 1150 oder 1200 knacken.

Ich hatte noch nie eine 780 bzw weis ich nicht wie viel Leistung ich aus der ziehen kann^^

Mit etwas Glück 780TI Referenzniveau, mit Pech etwas weniger und am Ende gibt es noch das skynet-Bios.

Aber eines werde ich versuchen und zwar 20% Leistung rauszuholen wenn's geht und wenn mehr dann mehr ^^

Wenn man sich eine ssd holt und sie als zwischenspeicher verwenden möchte, dann wuerde ich bei intensiver Benutzung eigentlich noch sagen, dass man dann mindestens Mlc speicherzellen bei der ssd holt.. als nix mit Samsung 840 evo.. ^^

aha

SSD hole ich mir nicht wegen aufnahmen..

da kommt mir eine große HDD eher ins Haus

Doch nicht wegen aufnahmen. Aber ich dachte eher an: Zocken (laden) und Aufnehmen (speichern).. denke das würde eher was bringen. Ich mein wofür ne 780 mit 120 fps... Brint ja nix wenn der Ladebildschirm 1 Minute lang jede sekunde 120 mal aktualisiert wird.

Aya

Ob ich nun mit einer HDD oder SSD aufnehme ist kein unterschied -..- finde ich

Zurück
Oben