Gtx 780 TI

Die GTX 980 ist zwar schneller, aber für den Preis von 599€ den du für die 980-er ausgeben würdest, könntest du dir dafür fast schon 2x GTX 970-er kaufen ;)

Ja und ich gebe lieber mehr aus, als eine schlechtere Karte zu haben ;)
Ich mache mir sowieso alle meine PCI Plätze voll. Je Nach Bauhöhe, am besten natürlich 2Slots-Höhe, dann kann ich mir 3 Karten holen
und wenn ich 3 970er drin hab, sind die nicht so toll wie 3 980er.
Ergänzung ()

Was zur Hölle sind Borkum Bewertungen?
Ergänzung ()

mh?
Ergänzung ()

Warum werden die 780 ti nicht billiger??

Das soll hoch sein? Ich bitte dich :freak: Mit OC geht da noch mehr ~1547Mhz Coreclock:
http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_980_g1_gaming_review,26.html

Zu der Frage mit SLI# Das ist eine interessante Frage, da die Referenzdesigns die GPU nicht so kühl halten wie die Gigabyte G1.
Der Vorteil vom Referenzdesign ist allerdings, dass diese die Luft direkt nach hinten raus katapultieren. Bei so gut wie allen Custom Designs wirbeln die die Luft ja ins Gehäuse an die Seite. Am Beispiel von der Gigabyte:

image003_11-11-18-11-48_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das Referenzdesign besser für SLI oder wie jetzt?
Kann man wirklich mit jeder Karte auf 1500MHz kommen wie in dem
Beispiel beschrieben? Also auch mit den NVidia Kühler?

Welche würdest du mir vorschlagen? Bitte keine 970 xD

Das hängt wohl immer von dem Lüfterdesign ab. Eine Karte die schon mit dem Standardtakt überfordert ist, wird bei dem Takt umknicken ;)

also Referenzdesign nicht oke XD

Kommt auf die Gehäuse Belüftung an. Wenn da fast keine vorhanden ist nehmen die Axiallüfter-Kühler immer mehr warme, selbst ausgeblasene Luft und heizen sich selbst auf (--> erst recht bei SLI). Die Referenzkühler schaufeln halt die warme Abluft direkt aus dem Gehäuse. Dafür sind sie von Haus aus aber lauter und schwächer :/

Ich persönlich würde kein Tri-SLI machen. Der Leistungszuwachs betrifft oft nicht mal 50% der eigtl. Leistung einer Karte (ca. 200-250% Leistung insgesamt schätze ich bei einem Tri-SLI) und die Mikroruckler nehmen stark zu! Lieber zwei 980ern die Sporen geben mit viel Frischluft ..

wenn 2was Sli Referenzkühler oder warten auf welchen Custom Kühler?
Ergänzung ()

Hat jemand nen test über die 980 sc von Evga?? Kann die den Boost takt halten und wenn ja
mit welcher Temp? 90C°C Ist ja max. Und selbst 80 Grad wäre für mich auch noch zu viel
Ergänzung ()

bin nämlich unsicher ob ich mir zwei davon holen soll oder doch lieber zwei andere.
Wäre echt lieb wenn ihr mich da nochmal beraten könntet
Ergänzung ()

Was das keiner ob die ihren Takt bei Boost halten kann??
Ergänzung ()

Findet ihr die besser als die von Gigabyte?
http://www.caseking.de/shop/catalog...AMP-Extreme-Edition-4096-MB-GDDR5::29155.html
Die kann man doch bestimmt auf 1500MHz takten.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das mit Google mal übersetzen lassen.
Nun denke mal vor Weihnachten ist unwarscheinlich oder
Ergänzung ()

??

Möglich ist das schon. Vielmehr verballhornt dich HisN aber, weil du uns alle hier nun schon so lange unterhältst und trotzdem nichts bei rum kommt.
Kaum ist so ein Dauerspamthread und sein Ersteller nach gefühlten 5 Jahren versorgt, kommt der nächste um die Ecke.
Ein wenig mehr Entschlusskraft würde man sich wünschen.
Vielleicht als Neujahrsvorsatz (wenn du bis dahin vielleicht doch mal zugegriffen hast)? :P

Für das kommende Jahr okey.
Aber das heißt im umkehrschluss, ich bleib dieses Jahr noch der Alte :D
Ich will die neue Titan =(

Bedenke aber, dass die wahrscheinlich nicht wie die GTX 970/980 für "günstige" 300€/500€ zu haben sein wird ;)
Für die Titan gebe ich eine Prognose ab 999€ aus

und ich habe derzeit 1400 aufn konto und?

Naja, mit 999€ lassen sich ja relativ viele Dinge anstellen ;)
Aber ich belasse es mal bei einer unbegründeten Aussage, um endlich zu einem Ende zu kommen. Wenn es so weiter geht, dann erreichen wir bald Seite 50

Ist doch cool. Machen wir einen neuen Weltrekord ;)

Zurück
Oben