Gtx 780 TI

Es ist nunmal traurig, dass Nvidia, eine so gute Firma sich so schlecht macht, nur weil Sie Geld geil sind.
Es gibt leider Gottes nur diese zwei Grafikkartenhersteller, worauf sich die Konkurrenz ja wirklich sehr einschränken lässt neh^^
Ich will keinen von beiden irgendwie bevorzugen, weil beide gute Arbeit in dem was Sie tun machen.
Nur machen die von Nvidia durch ihre "Geschäfte" die Produkte kaputt und das zu schulden der Benutzer.
Es gab mal einen Fall damals, wo sich Glühbirnenhersteller einig waren, dass es besser wäre, dass Glühbirnen schneller kaputt zu gehen,
weil die Leute ja Glühbirnen brauchen und somit immer neue kaufen mussten. Diese Marktstrategie führte zur heutigen Wegwerfgesellschaft, aber davon abgesehen, wurde es später verboten, Glühbirnen extra so herzustellen, dass sie schneller kaputt gehen, als es eigentlich möglich war. (also es war möglich diese so robust zu bauen dass sie mehr als 5-10x solange halten).
Ich Vergleiche zwar gerade Äpfel mit Birnen, aber das Prinzip worum es sich geht, ist der selbe.
Ein Produkt wird schlechter gemacht, als es sein kann, nur weil sich eine Firma ausdenkt, dass ansonsten keiner die Titan Black kaufen würde.
Hätten Sie korrekte Absichten dahinter, würden Sie schon sagen, dass die Titan Black nur gemacht worden ist, für einen Nischenmarkt, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Die 780Ti ist weder Zukunftsweisend noch ein Produkt, welches Zeit-Optimal ist, denn mit 3GB RAM kommt man bei hoher MSAA x8 oder hohen Auflösung, DownSampling etc. nicht gut zurecht, was für ein HighEnd-Produkt, welches 8-9 Monate alt ist und für solch einen Preis beworben ist unzureichend ist.
Klar hast du recht, dass man das Produkt nicht kaufen soll, wenn einem die Politik dahinter nicht passt. Und klar kann man warten bis Weihnachten 5 mal wiederholt wurde. Aber das soll nicht die Lösung der Dinge sein.
Eine gute Firma, sollte auf die Kunden hören um somit Geld zu verdienen. Man kann nicht auf jeden Wunsch hören, aber das mit der Titan Black und der 780 ti wurde sowas von extra gemacht, dass es schon stinkt. Es sind über 400 Euro, welches die Produkte voneinander trennt.
Und das kann sich nunmal nicht jeder leisten, geschweige denn dann ein SLI-Verbund.
Nicht ohne Grund, gibt es so viele Leute, die sich darüber mehr als aufregen und sich Gruppen(Fanboys) bilden.
Nvidia hat die bessere Leistung, wenn sie es explizit ausnutzen würden und nicht duch die Preispolitik zerstören.
AMD hat für die Leistung ganz klar die besseren Preise, aber einen schlechteren Ruf und nach meiner Meinung auch eine schlechtere
Software & Treiberlösung.
Wenn es 5 Grafikkartenhersteller geben würde, würde mich das garnicht Jucken. Aber es gibt nunmal keine 5 es gibt 2.
Ich würde gerne zu Nvidia gehen, aber wenn Nvidia die Leistung für aktzeptable Preise (780 ti) zurückhält nur um doppelt so teure
Produkte anzubieten (Titan Black), dann geht das vielen am Sinn vorbei und lässt Nvidia sehr dumm aussehen.

Nun hab ich genug geheult und hoffe du verstehst meine Meinung diesbezüglich besser. Meintest ja, du kannst es nicht nachvollziehen.

Es gibt kein "Recht auf High-end". Weder auf 4k zu diesem Zeitpunkt, noch SLI, noch RAM in Wunschhöhe.
AMD hat die 8GB-Karten auch gestoppt und nur auf Druck ihres Partners Sapphire dem Verkauf der fertigen Produkte zugestimmt.
Da nimmt sich keiner was.
Wenn dich das so sehr stört, teile Nvidia das doch in einer Mail mit?
Wir stehen jetzt vorm Generationswechsel und bis dato haben die 700er mit ihrem RAM gereicht. Jedes weitere Jahr ist eigentlich Bonus.
Der Mainstream ist gut versorgt, der High-end-Bereich kam auch gut klar.
Dass sie dir jetzt nicht 4k (Technik für übermorgen) voll unterstützen können/wollen und deswegen in rage zu geraten, ist doch Banane.

4k ist eh noch nicht möglich mit 1er karte.
da solte man eher richtung Sli/tri sli schauen im moment.

das was nvidia baut ist bis jetzt immer 1-2 generationen am reichen gewessen komischerweiße.

und es wird immer die nieschenmodele geben endweder die 780 6gb für leute ohne geld um ein sli zu bauen oder eben eine titan black mit 6gb volausbau.

das amd die doppel speicher ausbauten verbietet ist eine frechheit hoch 20.
nvidia erlaubt es doch auch ok mit extra win für sie aber immer hin machen sie es.
amd ist da nur wider zu blöd für bzw bildet sich ein kunden beformunden zu dürfen.
die 8gb karten gingne so gut wie drogen in einer zwangs enzugsklink

wen du was wilst was nicht jeder hat musst du geld haben.

wen du meinst du musst einen ferrari fahren kannst du auch nicht sagen warum 230 000 euro der motor könnte dochn v6 mit 2 turbos sein um geld zu sparren. dann nochn einfaches getriebe rein und bla bla.

dann kauf dir nen m5 da haste alles wasn ferrari hat nur ne numer kleiner bzw günstiger.
auch der e pins wird dadurch natürlich kleiner :evillol:

4K ist eine Technik von übermorgen, schreiben aber, dass diese unterstützt werden^^
Dass Sie Geld daraus verdienen wollen ist klar, aber dafür Produkte bewusst verschlechtern um den Anwendern
das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Man wird dadurch nur genötigt die Titan Black zu kaufen, weil diese 6GB anstatt 3GB hat, wenn man nicht auf ein
schlechteres Modell wie die normale 780 zurück greifen will.
Es wäre nicht viel Mehraufwand, für die 780 ti um zu strukturieren, siehe die Titan Black.
Es geht sich auch nicht explizit um die 4K etc. sondern einfach darum, dass sie duch ihre Manipulation die Kunden um
ihr Geld prellen. Wenn man sich darüber nicht aufregt, und der nächste und der nächste und der nächste,
wird sich auch nichts ändern. Wenn jemand mit einer Einstellung daher kommt, da die armen Leute von Nvidia wollen doch nur Geld
machen, weil Sie ein Profit-orientiertes Unternehmen sind und machen können was Sie wollen, hat definitiv die Falsche!
Wenn die Politiker die Steuern erhöhen pissen sich auch alle ans Bein. Wenn die Stromkosten steigen pissen sich auch alle ans Bein.
Es gibt anscheinend Leute wie dich, denen es anscheinend egal ist, was die Firmen alles tun und lassen und sich rausnehmen was sie wollen.
Wenn sich keiner darüber aufregt, wie ich es gerade tue, wird sich nichts ändern. Man sollte am besten eine so lange Unterschriftsliste
sammeln die von hier bis nach Russland reichen würde, damit diese Art der Preis und Produktmanipulation aufhört, weil sie könnten
Produkte rausbringen, welche schon weit aus besser sind für die Benutzer.
Ich beziehe mich nicht explizit auf 4K, welches du konkret ansprichst und es geht sich auch nicht um mich alleine,
es handelt sich hierbei viel mehr um die Manipulation aus reiner Geld-Gier und das darf man nicht einfach tolerieren,
weil man sonst nichts ändert ganz einfach.

Sie machen nicht was sie wollen, um dem Kunden möglichst viel Schaden zuzufügen oder was immer du dir da auch zusammenklabauterst.
Es ist in deinem speziellen Fall ärgerlich, dass du für dein "Projekt 4k" nicht so günstig wie möglich mit Nvidia auf einen Nenner kommst. Das ist alles. Du wirst es überleben.
Sie haben ihre 780Ti auch nicht künstlich beschnitten. Ganz im Gegenteil, sie ist ja der Vollausbau (Minus dp) und die RAM-Größe steht ja nun etwas länger fest.

Das ist dein persönlicher Mikrokosmos, dein Wunsch, der dich aufbrausen lässt, weil er unerfüllt bleibt.
Dass Nvidia ein wenig weiter als bis heute denkt, ist auch klar und machen andere (AMD/Intel/etc.) genauso. Das hat aber nichts mit "Sabotage am Kunden" oder ähnlich zu tun, denn der bekommt ja, was er zur Zeit benötigt.
Die müssen auch sehen, dass sie ihre Kosten für Produktion, Entwicklung, etc. wieder rein bekommen, weißt du? Nebenbei gehen die Investitionen weiter und das wird nicht von Jahr zu Jahr mit kleinerer Struktur und komplexerer Architektur günstiger und dass man sich als Unternehmen tiefschwarze Zahlen wünscht... geschenkt.

Stimm mit deinen Füßen ab.

Mich deswegen angreifen zu wollen und dich als besseren Menschen hinzustellen, kann man aus deiner Sicht (die zutiefst egoistisch ist - denn es geht bei deiner Beschwerde eigentlich nur um das eine Produkt, das dich interessiert) vielleicht gelten lassen, ich sehe das aber eher pragmatisch.

Wer außergewöhnliches will, muss außergewöhnlich zahlen.

Schreiben hier nur Analphabeten?
Das tut ja schon weh beim Lesen.

Wo schreibe ich denn wie ein Analphabet?

Alter Falter du bist die Krönung.
Muss ich dich zitieren?
Ließ dir mal deine Ergüsse durch!

Ach und noch etwas, es gibt nicht nur 2 Grafik Chip Hersteller.

Du vergisst ausserdem den größten, der in den meisten PC's der Welt ist. Intel.

Zuletzt bearbeitet:
intel stellt aber nix zum zocken bereit :P

es giebt ausserdem noch mehr wasn mit adreno chips? mali chip?

im gaming bereich gibt es aber genau 2 anbieter amd nvidia.

du wen es so einfach ist wie du behauptest gründe eine firma und produzier mir doch grafikkarten für 300 euro mit doppelter 780 leistung und 12gb ram :)

ich kauf dir 100% 4 stück ab.

ich sehe das wie nvidia ich biete dir meine arbeit an zu dem preis passt es dir nicht mach es doch selber.

ist genauso wie beim auto die leute maulen über werkstadt preise von 70-100 euro die stunde.
klar könnten die firmen auch für 50 euro die stunde arbeiten mein der mechaniker kostet 30euro die stunde.

das aber die werkzeuge und das alles bezahlt werden müssen merkt keiner.
alleine was die quartals kosten für den dia laptop kostet und dazu noch die hardware selber.
oder was alleine eine gute ratsche kostet.

Wenn ich mir aber ein 850€ iPhone anschaue das innerhalb von geschätzten 3 Monaten auf 600€ runter sein wird und nahezu gleiche Hardware wie 400€ Smartphones besitzt, fühle ich mich da deutlich mehr geprellt als bei einer Werkstatt (auch wenn ich stark bezweifle dass ein Mechaniker 30€ die Stunde kostet...). Auch wenn das jetzt nicht viel mit Grafikkarten zu tun hat ist es doch das gleiche Prinzip.

du darfst nicht vergessen das der stunden lohn brutto nicht alles an kosten ist^^
der arbeitgeber zahlt überall nochma mit weißt du ja :)

dann musst du noch krankheitstage(wird ja erst bei langzeit extern bezahlt) mit einberechnen dazu den urlaub der auch bezahlt wird so kommst du am ende des jahres auf ca 30 euro effektiven kosten punkt je stunde

naja beim dummpohne bezahlst du halt den namen^^

ich würde wäre ich apple das iphone für 1500 das stück verkaufen so lang die leut es kaufen ist doch gut.

oder 2 versionen anbieten iphone lite für 999 und iphone ohne lite für 1500 euro.
natürlich optisch erkennbar machen so das 2 klassen endstehen und jeder das 1500 euro teil will.

aber an dich chris:

warum wartest du nicht auf dem großen maxwell ich gehe stark daovn aus das der in 2x2 versionen kommt.

x80 mit 6gb 812gb aufpreis) x80 ti mit 6gb vollausbau (12gb als titan 2)

Eben. GTX 1080 (Ti) mit 4, 6, 8? GiB GDDR5 und DP1.3 dass man auch einen 120Hz/60Hz UHD Screen befeuern kann. Das ist eine SLI-würdige Karte, nicht das unausgegorene Vieh von GTX 980 (a.k.a GTX1070 ;))...

Wie war doch der beste Spruch: kauf Hardware wenn du sie benötigst.

Warum auf Big Maxwell warten? 2017 kommt schon Pascal mit Unified 3D Memory.
Die 3 Jahre Wartezeit würde ich noch in Kauf nehmen, ehe ich mir eine neue Grafikkarte kaufe :)

klar ich hör dann zwischen durch das zocken auf oder wie?

spätestens bei maxwell big chip muss ich upgraden.

so viel luft hab ich dann auch nicht mehr mit der 780ti das ich da 3 jahre eier schauckeln kann.

nun ich kann auch schlecht meinen UHD jetzt verkaufen. Ich will wenigstens
FPS Zahlen von 40 ohne AA. Wenn es wirklich GARNICHT geht bei manch einem spiel, mach ich die Auflösung um 1k halt niedriger.
Geht ja alles. Aber bis Mitte 2015 warten?
Ich gebe mein Geld für nichts großartig anderes aus. Ich könnte mir 2017 warscheinlich einen auf Pascal-Chip wieder holen ist noch eine Lange Zeit bis dahin und ich bin, wie ihr alle gemerkt habt, ziemlich ungeduldig und ich habe definitiv keine Rechtschreibschwäche.

Also die jetzigen 900er kann man ja wohl problemlos aussitzen, wenn man irgendwas aus der höheren 600er oder 700er hat.
Vor allem da der Shrink nicht 3 Jahre weit weg ist, sondern quasi auch schon um die Ecke guckt.

ich habe nurnoch eine 280X

Ja du nicht. Du musst was machen. :D
Aber wir normalsterblichen Erdenbewohner. Die Diskussion ging ja gerade etwas mehr ins Allgemeine.

Zurück
Oben