• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 780 TI

weil die karte an oc leute gerichtet ist.

die 295x2 hat ja mit nur 2x8 pin extreme wenig stromversorgung.
ich will sehen was passiert wen ich über 2x8 pin 800 watt drüber jage glaube das könnte in die hose gehen.

der preis ist etwas hoch ;)
 
600Watt ist schon viel. Da will ich keine 800 drüber jagen xD

Hast du meine Posts eigentlich mal gelesen?
 
anscheinend schließt er 2 Kühlschränke an und die overclocked er dann noch :D
 
Christopher25 schrieb:
4 x8-Pin Anschlüsse? Warum zur Hölle doppelt soviel xD

Ganz einfach, wenn die Karte stirbt fungiert das wie ein Defibrillator. Einfach so viel Strom wie möglich durch das Teil pumpen und sie läuft wieder wie eine 1 :devil:
 
häh? xd
 
Ich frag mich immer wieder ob der gute Christopher ein Troll, Blender, nicht der hellste unter der Sonne oder einfach nur die wohl unentschlossenste Person auf CB ist.
Du hast doch auf den letzten Seiten viele mal mehr, mal weniger hilfreiche Beiträge, nicht nur in diesem Thread sondern auch sonst, erhalten.
Willst du das jetzt durchziehen bis eventuell eine GTX 980 vorgestellt wird die genug vram hat und auch sonst deinen Vorstellungen entspricht? Und wirst du, falls die 980 in deinen Augen erstmal kein Fortschritt ist, weitere endlose Kaufberatungen einholen?

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir dass du dir das leisten kannst, ich habe neulich bei Zackzack auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 295 in mein Gehäuse zu verfrachten. Wobei leisten für mich bedeutet es sich nicht am Mund absparen zu müssen, aber das ist ein Thema das jeder für sich entscheiden muss und nicht hier her gehört).
Es ist einfach anstrengend deine Beiträge zu lesen, über die man mittlerweile ja doch öfter stolpert, die von einer gewissen Unbeirrbarkeit strotzen und trotzdem zur Beratung aufrufen.

Meine paar Pfennig zur Nachtstunde, die ich vermutlich morgen früh im Aquarium antreffen kann. Manchmal muss man sich sowas einfach von der gequälten Forenseele schreiben, man möge es mir nachsehen:freak:
 
Übrigens ist die stärkste Lösung für 4K momentan immer noch 2x 290X 8GB und dazu eine Wasserkühlung.

(Oder mehr Karten, was aber in deutlich vermehrtem Mikroruckeln resultiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden die von Asus und Co. nicht glücklich werden :D
Denke nicht dass da jemand was kaufen wird, es sei denn, die sind dumm xD
Vllt hat Asus auch 20 Jahre Garantie draufgelegt und nicht nur 2 Jahre wie Standartmäßig eig.
bei Elektrosachen^^

Eine Frage noch. Ich google die ganze Zeit nach DisplayPort Steckern,
weil die 295x2 hat nur MiniDP Anschlüsse 4x.
Da brauch ich dann einen Adapter richtig? Und wenn ich einen hab,
wie schaut es dann aus mit 60Hz bei 4K. Sind die noch gegeben bei MiniDP
+ Adapter etc.? DP 1.2+ kann ja 4k in 60Hz locker übertragen, deswegen frag ich.
MiniDP ist ja eig. von Apple :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein Kabel schon von DP habe (war beim Monitor dabei), der aber nur zu nem anderen DP geht.
 
<-- würde auf Adapter jeglicher Art verzichten wenn es irgend möglich ist.
Anstatt 10 Euro für einen Adapter würde ich da lieber gleich ein neues Kabel kaufen, kostet das gleiche. Is ja nicht so als würde die Graka die 100fache Menge eines Kabels kosten, warum dann anfangen mit Adaptern zu fummeln? Jeder Adapter ist ne Fehlerquelle.
 
Gut danke sehr.
Ergänzung ()

Die 295x2 hat ja gegen 780 ti SLI, in vielen Spielen, garkeine Schnitte *.*
Jedenfalls laut dem Benchmark test hier:

https://www.computerbase.de/2014-04...k-test/6/#diagramm-metro-last-light-3840-2160

alles in 4k
Assassin's Creed 3 - 30% Schlechter.
Bf4 - 10% Schlechter.
Bioshock Inf. 11% Schlechter
CoD - Ghost 24% Schlechter.
FarCry3 - 15% Schlechter.
Hitman Absolution - 25% Schlechter.
Metro LL: Gleich
und in Crysis3 1% besser (das ist ja nix)

Naja, Denke mal, dass dann wenn die 980 in Custom Design OC sind, werden die die bessere Wahl sein.
 
Mit einem 256 bit SI? Das wird sich noch heraustellen...
 
Was dürfen die von Inno3D und CO. eigentlich alles an der Karte verändern?
Vllt machen die ja auch ein 512er SI mit 8GB?
Wäre jedenfalls geil und die würden sich damit sicher viele Kunden anlachen ;)
Mich hätten sie auf Garantie <3
 
Zurück
Oben