R9 390 Netzteil

Metro2033

Cadet 4th Year
Hallo
Habe mir eine R9 390 von msi geholt mein jetziges netzteil hat nur 500 watt und nur 2x6 pin anschluss rechner geht an und wieder aus . Reicht ein

BE QUIET PURE POWER CM 630W L8
mit einem I5 2500k ?
Ich bedanke mich vorraus

Mein Kollege betreibt ein E3-1231V3 + R9 290X VaporX mit einem 500W Netzteil, problemlos.

500 watt reichen eigtl. auch dicke ...
Frage ist nur wieviel die 12V leitung leistet, wenn es genug iist kann man glaube ich einfach adapter nehmen, liegen meistens auch bei (zumindestens bei mir)

Hast du auch ein 6 und 8 Pin Pcie Anschluss an die G.k. angeschlossen?

Das 630W ist eine schlechte, teure Wahl.
Z.B. ein Coolermaster G550M. Aber welches exakte Netzteil hast du derzeit? Wie hoch ist der i5 übertaktet mit welcher Vcore?

Leute das Netzteil des TO ist fast 9 Jahre alt. 500W alleine sind eben nicht alles.
Also ein modernes 500W Netzteil reicht auch, z.B. das bequiet Straight Power E10 500W.

Unbenannt.PNG

Also ist dieses Netzteil schlecht ?
Ergänzung ()

bi.PNG

Mit einem be quiet! E10 500W oder dem CM G550M solltest du deine Sorgen für lange Zeit los sein. Dein jetziges Netzteil ist, mit Verlaub, Elektroschrott bezogen auf die Anforderungen moderner Spiele-Systeme.

Natürlich bloß mein Netzteil hat nur 6pin + 6 pin anschluss habe adapter genommen hat nichts gebracht rechner fährt hoch und gleich wieder runter ):

Metro2033 schrieb:
Also ist dieses Netzteil schlecht ?

nicht zwangsläufig, aber uralt. Hardware altert nun mal. nix hält ewig. Bequiet E10 mit 500 Watt rein und wieder mindestens 5 Jahre Ruhe

Aber das Netzteil würde die GPU packen ? mein budget ist begrenzt daswegen lieber ein altes marken netzteil als böller netzteil mit 730 watt :D

Metro2033 schrieb:
Natürlich bloß mein Netzteil hat nur 6pin + 6 pin anschluss habe adapter genommen hat nichts gebracht rechner fährt hoch und gleich wieder runter ):

Ach jetzt seh ich den Fehler:
Vergiss das Spiel mit den Adaptern sofort wieder. Wenn dein Netzteil die Anschlüsse nicht hat, dann ists leider so.
Diese Drecksadapter machen nahezu immer Probleme. Sowas sollte eigentlich verboten werden. Du betreibst damit das Netzteil ausserhalb der Spezifikationen und das ergebnis kann weitaus schlimmer sein, als nur boot Probleme.
Besorg dir bitte ein anständiges Netzteil, das auch zur Karte passt.

JA wie sieht es nun mit dem Netzteil aus ? nehmen oder nicht nehmen ?

Wenn du es günstig aber nicht billig haben willst kann ich dir nur das be quiet system power 500 watt ans herz legen!
Hatte ich auch als Übergangsnetzteil während meins in der RMA war...

Zurück
Oben