Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe ein Problem mit meiner R9 390. Die R9 390 taktet nur auf 300 MHZ ich weiß nicht woran es liegen könnte ich habe ein ähnliches problem im forum schon gesehen aber die antworten haben mir nicht weitergeholfen hier mein System
In Spielen oder auch in Furmark?
Hatte ein ähnliches Problem in LoL und da stand unverständlicherweise die Prozessorenergieverwaltung
unter Maximal auf 5%. Dadurch konnte die Karte gar nicht hochtakten, weil sie nie genug zu verwalten hatte.
Prozessorlimit durch fehlerhaften Energiesparplan.
Also wenn es am Netzteil liegt ist das probem bald gelöst ich habe schon ein neues bestellt dürfte morgen oder übermorgen da sein
das bequiet straight power 10cm oder so ähnlich mit 12 volt leitungen
Liegt nicht am Netzteil.
Die beiden Anschlüsse für die Grafikkarte liegen auf je einer Schiene. Das Bedeutet logischerweise auch, dass er getrennt mehr als genug ziehen darf.
Würdest du das Netzteil überlasten würde sich das nicht am Takt sonder erst mal daran bemerkbar machen, dass der PC komplett abstellt.
Wieso schiebt das jeder immer aufs Netzteil?!....
Quark pur...
Meine Vermutung ist und bleibt die Energieverwaltung für den Prozessor. Ende.
EDIT: Finde den Fehler.
Das System zieht im Maximum ca 430-440W, Das Netzteil hat kombiniert maximal 12V x35A
Bedeutet kurz gerechnet:
12x35 = 420W auf der kombinierten 12V-Schiene. Zieht man davon mal ab, was über die 3V und die 5V-Schiene läuft, nämlich ca 50-80W, kommst du nicht mal in die Nähe des kritischen Bereichs.
Zur Empfehlung:
12V x 60A =720W nur auf der 12V-Schiene -> Empfehlung ist ein Minimum 800W-Netzteil für ein System, das unter Vollast und übertaktet an der 500er Marke grad so kratzen dürft, wenn überhaupt.
Somit ist die Empfehlung und auch, was er da annimmt Schwachsinn pur.
Wobei der Rechner bei zu schwachem Netzteil einfach ausgehen würde und nicht die Grafikkarte einfach nicht hochtakten würde.
Hast du irgendwelche Third-Party Programme wie MSI Afterburner oder ähnliches installiert ? Eins der letzten AMD Treiber Updates hat bei mir den eingestellten Takt im Afterburner halbiert und somit für einen maximalen Takt von 500 Mhz gesorgt.
ne das habe ich einfach nur nicht zurückgestellt weil ich dachte das es vielleicht wieder funktioniert
mein problem ist an sich halt das mein pc immer abstürtzt wenn ich GTA5 spiele oder bei spielen anspruchsvolle graffiken kommen und das liegt halt entweder am netzteil oder halt nur an der graka oder was noch anderes