R9 390 vs R9 390X (vs GTX 980)

Es gibt für 550€ ja noch die Fury ohne X, welche etwas schneller ist als eine 980 ohne OC. Wenn die Finanzelle Schmerzgrenze unter 400€ liegt würde ich nur die 390 in Betracht ziehen.
 
Danke für die ganzen Meinungen, habe jetzt die 390 Nitro bestellt.
Stromrechnung hatte ich, wie oben erwähnt, durchgerechnet, macht keinen zu großen Unterschied, zumal ich hier noch einige Thermis rumstehen habe, die im Idle einiges ziehen(Multimonitor Probleme und so)
 
bad_beaver schrieb:
ich hab mir dein video angesehen und sein fazit basiert darauf, dass die 390 viel mehr videospeicher hat und damit besser für zukünftige spiele ist...

wie schon geschrieben, die fury x hat auch nur 4gb. also halte ich das für kein argument. auf die wesentlich stärker schwankenden frametimes geht er gar nicht ein. daher ist das eher ein fanboy video.

den preisunterschied zwischen 390 und gtx970 hat man nach der ersten stromrechnung schon wieder raus.

Sein Fazit: Mehr vram, mehr Leistung günstigerer Anschaffungspreis sprechen für die r9 390. Wieso bringst du die fury ins Bild wenn es um die r9 390 gegen die gtx 970 geht? Verstehe ich nicht. Frametimes sind bei der gtx970 gelinde gesagt beshicen, schonmal die Tests zu Mordor diesbezüglich angeguckt oder anderen vram intensiven Spielen?

Wenn du dir seine anderne Videos anguckst, dann siehst du, dass der gute Mann durchaus kritisch gegenüber amd ist, siehe das fury x Video und ziemlich neutral die Sache beurteilt, empfiehlt dort die gtx 980ti wenn es rein ums gaming geht. Arbeitet auch mit diversen Händlern und Herstellern zusammen und ist kein Klitschenchannel mit 1k views.

Ich denke eher du bist der fanboy dem es da etwas an Objektivität mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben