Radeon 7950 vs. GTX 660 (ohne Ti)

Dann geh ich auf Nummer sicher und nehm den 3570. Der Preisunterschied ist ja minimal.

Zum gehäuse- ich steh auf "übertriebenes" ;) Wollte eher wissen wies mit der Verarbeitung, Lüftung usw. aussieht- falls einer Erfahrungen gemacht hat- eine Alternative wäre das Cougar Solution oder das zalman z11plus.

Zur GPU- wenn sie schneller ist wärs mir das geld wert- aber wie gesagt ich spiele immer mit Kopfhörer von daher ist mir die Lautstärke egal.

Die Asus ist langsamer. Coretakt ist 800MHz
Die der Gigabyte 900MHz (Boost 1GHz)

Was Verarbeitung des von dir gewählten Gehäuses betrifft, kann ich nix sagen. Aber wenn du näheres zum NZXT 410 wissen willst, kann ich dir behilflich sein.
Übrigens, dass Zalman Z12 ist was Preis-Leistung angeht auch sehr gut. Wird für deinen Geschmack aber zu "normal" sein :D

Es geht ja nicht nur um die Lautstärke, es geht um einige Dinge, wie z.B Kühlleistung, Rückfallrate (klar kannst du auch eine kaputte asus erwischen aber das ist bis jetzt wie ich es mit bekommen habe selten passiert)
Ich hab hier meine gtx660ti in der asus variante am laufen, und unter last kommt sie einfach perfekt zu recht, 62°C war das max was ich an ihr rausholen konnte das unter voll last.
Aber da musst du dich nun entscheiden.
Ich habe jetz zum gehäuse keine offizielle Bewertung gefunden aber bei alternate wurde dieses Gehäuse ja doch schon oft gekauft( ich würds mir nicht antun :evillol: )
schau mal hier und dann im reiter Bewertung.

Aber vom Takt her gesehen wäre die Sapphire wieder schneller- die kommt ja auf 950 MHz, also mit boost.

Ist die gigabyte denn in bezug auf Kühlleistung und Rückfallrate nicht zu empfehlen? Sollte ja schon eine Weile halten.

Dieses NZXT 410 sieht mir zu futuristisch aus ich mag eher das aggresivere Design- das zalman hat aber was, wenn auch etwas "normaler" ;)

Kühlleistung sollte annähernd identisch sein. Nur wird die Asus unter Last einen kleinen Tick leiser sein, was jedoch mit einem manuellen Lüfterkurve umgangen werden kann.

Im Prinzip ist es egal, welche du dir käuft. Du wirst mit beiden Karten zufrieden sein. Ich würde aber allein wegen des Preises und des höheren Taktes zur Gigabyte greifen. Liegt an dir.

@ Diablo

schau doch mal hier rein.

Die Gigabyte hat einen Boosttakt von 1000MHz. Aber die 50MHz wirst du sowieso nicht spüren.
Nimm die Karte die dir Preislich zusagt. Zuzüglich kannst du dir ja noch ein paar Testberichte zurchlesen.
Wir drehen uns hier nämlich schon im Kreis ;)

Ok, dann bin ich falsch informiert- ich dachte die gigabyte hatt normal 900 und mit boost 925 und die sapphire normal 850 und mit boost 950. So stand zumindest bei HWV und Alternate.

Wir reden doch von der hier- Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express http://www.hardwareversand.de/articlesearch.jsp
das ist doch die Windforce 3. gibt ja nur die von gigabyte, oder bring ich da was durcheinander?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine HD7950 und die war leider ziemlicher Schrott, übertakten lies sie sich zwar gut und neuere Spiele ließen sich größtenteils mit guten Frames spielen... aber die Performance in älteren Spielen war teilweise enttäuschend und in PES/FIFA war ein klarer Inputlag zu spüren, den ich bei meiner vorherigen Karte (560GTX) nicht hatte. Hinzu kommen noch Grafikfehler beim booten (Standardtakt) und Treiberprobleme (sobald ich das Bild dupliziert habe und den Ton an meine Anlage weitergegeben habe, hat sich der Treiber alle paar Minuten neugestartet).

War meine erste AMD Karte und erstmal auch meine letzte, hab sie zurückgeschickt und um eine EVGA 670 Signature2 als Ersatzgerät gebeten. Hatte mit Nvidia Karten noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner HD 7950 von Gigabyte mit OC sogar auf GTX 680 Niveau. Dearartige Probleme kann ich nicht nachvollziehen wird Whiskycool wahrscheinlich ein MNontagsmodell bekommen haben.

Zurück
Oben