News Radeon HD 2600XT nur mit 128-Bit-Controller?

... sorry, aber wer sich jetzt schon eine D3D10-Karte kauft, ist selbst schuld!

Solange es keine breitgefächerte Spielesoftware gibt, die genau dieses Feature unterstützt, bin ich mit meiner 512er X1950XT besser bedient.

Damit kann ich wenigstens 4AA, 16Af und Area-AF aktivieren und trotzdem hohe Frameraten erzielen ...

P.S.: ... wartet doch ab, bis die Spieleindustrie nachgezogen hat und kauft in der Zwischenzeit die attraktiven "Altlasten", die im Augenblick garantiert die bessere Wahl sind ...

Sorry, aber wenn ich darüber nachdenke mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zu kaufen, werde ich mir keine "alte DX9" Karte mehr einbaun. Um dann später wieder eine DX10 Karte einzubaun.

Wenn dann gleich richtig ;)

Die meisten werden sich eh nur eine Karte kaufen und nutzen bis der Rechner tot ist. Da sollte man dann schon DX10 haben, wenn abzusehen ist, das demnächst Titel erscheinen.

Rischtisch!!

Ich würd sagen, alle die eine PCI-E Karte haben noch zu warten. Erst wenn Crysis o.Ä heruassen ist sehen wie sich die Karten mit DX10 schlagen, und dann ein P/L Verhältniss zu ziehen und dann zuzuschlagen. Jetz eine 150€ Graka kaufen, ist sie auch noch so gut für DX9 find ich absolut sinnlos. Zudem ja R600 auch am Start steht....wobei der Startschuss erst noch verzögert abgefeuert wird ^^

SilentConcept schrieb:
Sorry, aber wenn ich darüber nachdenke mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zu kaufen, werde ich mir keine "alte DX9" Karte mehr einbaun. Um dann später wieder eine DX10 Karte einzubaun.

Wenn dann gleich richtig ;)

... und was verstehst du unter richtig? ...

fandre schrieb:
Die meisten werden sich eh nur eine Karte kaufen und nutzen bis der Rechner tot ist. Da sollte man dann schon DX10 haben, wenn abzusehen ist, das demnächst Titel erscheinen.

... wenn du von Gamern redest, und nur davon rede ich, ist deine Aussage wohl ziemlich falsch, oder glaubst du wirklich, daß es bei dieser Klientel bei nur einer Grafikkarte bleibt? ... :D

!"EXXTREME"! schrieb:

... falsch, ganz falsch, oder meintest du das in Bezug auf meine Aussage? ... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
... wenn du von Gamern redest, und nur davon rede ich, ist deine Aussage wohl ziemlich falsch, oder glaubst du wirklich, daß es bei dieser Klientel bei nur einer Grafikkarte bleibt? ... :D

Das Problem ist, das man das Gamer/Selberbastler-Segment immer überschätzt. Die sind nur ein sehr kleiner Teil. Diese Karten gehen doch haufenweise in die Kisten, die man bei Discountern und co. kaufen kann und wo auch die meisten es kaufen werden. (und auch nie aufrüsten werden)

Btw. diese Menschen spielen auch.

fandre schrieb:
Das Problem ist, das man das Gamer/Selberbastler-Segment immer überschätzt. Die sind nur ein sehr kleiner Teil. Diese Karten gehen doch haufenweise in die Kisten, die man bei Discountern und co. kaufen kann und wo auch die meisten es kaufen werden. (und auch nie aufrüsten werden)

Btw. diese Menschen spielen auch.

Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt weniger, daß in die Discounter Kisten eine HD2600XT oder aber eine 8600GT/S verbaut wird. In diese Krüppelkisten kommen dann eher so Kaliber wie HD2300 oder 8300/8400er Karten.
Wenn du ganz viel Glück hast siehst du dann mal eine 8500GT oder 2400Pro als dann, ULTRAULTRAST HIGHESTHIGH END PapakommaufMama Karte:D .

@!"EXXTREME"!
Du solltest hin und wieder mal aus deinem Zimmer rauskommen, dann weißt du auch das auch schnelle Grafikkarten in Fertigpcs verbaut werden. Ja, ich war im Mediamarkt schauen, da gab es zum Beispiel einen E6600 mit einer Geforce 8800 GTS 640 MB. Stell dir das mal vor...

xp_home schrieb:
@!"EXXTREME"!
Du solltest hin und wieder mal aus deinem Zimmer rauskommen, dann weißt du auch das auch schnelle Grafikkarten in Fertigpcs verbaut werden. Ja, ich war im Mediamarkt schauen, da gab es zum Beispiel einen E6600 mit einer Geforce 8800 GTS 640 MB. Stell dir das mal vor...

Mit Discounter meinte ich eigentlich ALDI, Lidl und Konsorten und im gegensatz zu dir sitz ich schon am Schreibtisch und offeriere Angebote. (von wegen mal aus meinem Zimmer kommen)

Also ganz herrlich. die die meinen das man jetzt bei neukauf eines pc sich noch ne D9 karte holen sollen, aber meiner bescheidenen meinung nach keine Ahnung von wirtschaftlichkeit. warum soll ich mir fürn knappes halbes jahr ne 200 euro karte kaufen? Oo

Ob crysis (warum wird eigentlich nur dieses game genannt? Oo) noch dieses jahr kommt wäre ich mir nicht so sicher. Es als Kriterium zu nehmen ist daher ziemlich sinnlos. Wenns nie erscheint weil Crytek pleite geht dann kauft ihr euch nie ne dx10 karte oder wie? aber da es bereits Dx10 titel gibt (flightsimulator x) werden auch ander spätestens in nem halben Jahr folgen (vll keine komplett dx10 titel, aber dass is crysis ja auch nciht). und wer rechnen kann wird merken, dass eine 8800 gtx in nem halben jahr keine 200 euro weniger kosten wird als jetzt. Somit ist der jetzige kauf einer Gtx günstiger als sich heute ne 200 euro karte zu kaufen um dann zum Jahresende hin ne 8800 gtx oder ne Ultra zu kaufen....

und kommt endlich von dem zug runter das man crysis auf ner 8800 gtx nicht mehr flüssig spielen werden kann in 1280x1024 mit af und aa. das is doch bullshit! Crytek is doch nicht dumm. DX10 Effekte hin oder her, das spiel ist seit einiger Zeit in der Mache und ich glaube kaum, dass die entwickler zu beginn des Projektes ahnen konnten welch brachialen Leistungsschub es auf dem Grafikkartensektor geben würde. Der war einfach überdurchschnittlich hoch und wenn die Entwickler mit noch mehr gerechnet haben, waren sie schlicht naiv. und ich denke dass dies bei Crytek einfach nicht der Fall ist.

Und selbst wenn. wird die 8800 gtx verkauft und ne neue geholt. So extrem der wertverlust in der Elektronikbranche auch ist, ne Gtx wird zu jahresende immer noch selbst gebraucht für nur um die 350 zu haben sein.

Mustis schrieb:
Und selbst wenn. wird die 8800 gtx verkauft und ne neue geholt. So extrem der wertverlust in der Elektronikbranche auch ist, ne Gtx wird zu jahresende immer noch selbst gebraucht für nur um die 350 zu haben sein.

Bei eBay findest du vielleicht noch einen Depp, der dir soviel dafür gibt. Wenn der R600 in Kürze kommt und ATi sein Versprechen, aktuelle High End-Chips um 100-150 Euro zu unterbieten, wahr macht, dann muss nVidia den G81 zu ähnlichen Preisen liefern, es sei denn er wäre signifikant schneller, was bei einem Refresh aber meist nicht der Fall ist. Und wer gibt dir dann 350 Euro für eine "alte" 8800GTX, wenn er für 50 Ocken mehr eine neue 8900GTX bekommt? :freaky:

glaub mir, das tun genug. schon allein weil für manchen 50 ocken ne menge sind. zumal der leistungssprung zur 8900gtx vermutlich nur minimal sein wird, da es nichts anderes ist,als ne übertaktete 8800 gtx. also 50 ockn gespart, etwas arbeit und dann selbe leistung. wer das macht is nicht dumm sondern intelligent. meines erachtens isses doch auch wurscht, ob es sinn macht. wichtig ist, dass es klappt. und bei ebay tummeln sich genug rum die keine ahnung haben und es machen würden, wenn es kein sinn dahinter gäbe. selbst hier gibt es genug die fakten ignorieren und sachen machen die in den augen andere dumm sind. Fakt bleibt dennoch, dass man die karte zu dem Preis loswerden wird.
außerdem muss sich erst noch zeigen, wass atis karten wirklich leisten und wie problemlos sie funktionieren und ob sie tatsächlich bei gleicher leistung wie ne 8800 gtx nur 400 euro kosten werden. Gerüchte gabs zum r600 genug und ich glaub erst was zu dem thema wenn man sie in den händen halten kann und sie wirklich im laden stehn. bis dahin kann alles was erzählt wird auch nur heiße luft sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn vielleicht nVidia die leicht besseren Karten hat, werde ich wohl zu ATi greifen, allein schon deshalb, um zu verhindern, dass AMD Pleite geht, das kann nämlich für alle nur von Nachteil sein ;)

(ich warte übrigens auch auf die AMD Agena-CPUs und kaufe mir keinen C2D ;) das nur am Rande)

stna1981 schrieb:
Auch wenn vielleicht nVidia die leicht besseren Karten hat, werde ich wohl zu ATi greifen, allein schon deshalb, um zu verhindern, dass AMD Pleite geht, das kann nämlich für alle nur von Nachteil sein ;)

(ich warte übrigens auch auf die AMD Agena-CPUs und kaufe mir keinen C2D ;) das nur am Rande)

Hallo Fanboy, wen interessiert das?

@stna1981 mit der aussage für 50€mehr bekommt man dann die oder die Karte. erinnerst du dich vielleicht an das spiel 6800gt gegen 6800ultra, auser das die ultra ein stromanschluss mehr hatte und die taktraten ein wenig höher waren /par % mehr leistung), fand ich den preis von 100€ mehr als im gegenzug für ne ultra schon überzogen. den warum 100€mehr bezahlen wenn man die fast gleiche leistung bekommt mit einem biso flahs ? also ich zahl gern weniger und auf die par fps schei** ich weil die reisen es nicht raus, den ich bin nicht fps geil :evillol:

fabio schrieb:
Hallo Fanboy, wen interessiert das?

Was willst du denn? Wenn man keine Ahnung hat... mach dich erst mal schlau, was ein Fanboy ist, dann kannste weiter trollen. Ich hab weder gesagt, dass Intel schlecht ist, noch dass nVidia schlecht ist. Da du meinen Post offensichtlich nicht gelesen hast, hier nochmal der entscheidende Satz:

Auch wenn vielleicht nVidia die leicht besseren Karten hat, werde ich wohl zu ATi greifen[...]

Ein Fanboy würde sagen: "nVidia ist scheiße, ATi rulez" oder sowas in der Art. Du wirst wohl nicht abstreiten, dass es durchaus legitim ist, aufgrund der aktuelles Situation AMDs eher zu deren Produkten zu greifen. Deshalb muss man kein Fanboy sein. Ich kann dir aber eins sagen, wenn AMD Pleite geht, wird es nur noch Fanboys geben, da es keine Alternativen mehr gibt... so, genug OT für heute.

@Blade1988
Der 6800 Ultra war kein Refresh-Chip, sondern nur ein höher getakteter Chip, der auch in der GT eingesetzt wurde. Hier war aber die Rede von einem Refresh des G80, das natürlich schgon diverse Änderungen mit sich bringen kann, z. B. volle Beschleunigung von H.264, optimierte Shader etc.

Die Ultra is doch gar kein Refresh. Nur ne höher getaktete Gtx. Alle anderen Daten sind die selben.

Mit wem hast dus jetzt? Ich rede vom G81, nicht von der 8800 Ultra, die basiert auf dem G80...

Ich stelle dir die Frage nochmal: Wen interessiert es, dass du dir eine ATI Grafikkarte und eine neue AMD CPU kaufen wirst?

Zurück
Oben