Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon HD 5750 im Test: Sapphire's gute Umsetzung für 120 Euro
Ich hab keine guten Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht. Meine jetzige ist auch von Sapphire, wies die gleichen Knicke an der Schraubenaufnahme (am Winkel vom Slotblech) auf, Knicke am andere Ende sowie einen immer größer werdenden Luftabstand zwischen dem Blech und der Platine.
Ich versteh es halt nicht, weil kein anderer Hersteller in meiner Grakavergangenheit jemals so schlampig gearbeitet hat. Alle Karten hatten durchgehend glatte Bleche ohne Knicke an den Enden, keine verzogenen Platinen (hatte das mit der Sapphire X1600pro damals) und der Abstand Slotblech zu Platine verlief immer gleich -wie beim CB-Sample.
Von der Funktion her hab ich nix gegen Sapphire, die Karten sind immer gut. Achja ich hab ne 4550 statt ner 8400GS, weil erst ab der 2 UVDs drauf sind (hatte vorher ne 4350) und meinem Kenntnisstand nach die NVidiakarte kein Bild UND Ton über HDMI kann.
Ich hab funktionell keine Probleme unterm Cat 9.7. Läuft alles. Nur wiesen XFX, MSI, Asus und Gigabytekarten bei mir bislang nie solche Mängel auf. Einzig die Signalquali der Gigabytes aufm analogen Ausgang war mies. Sonst war immer alles ok.
Ich warte noch mal auf die 56xx-Serie. Die paar Spiele, die ich Gelegentlich zocke duerften mit der Generation auch noch alle laufen, aber ich verzichte immer gerne auf einen zusaetzlichen Stromanschluss an der Graka.
Bin echt gespannt auf die 5670, ich hoffe mal das sie leistungsmaessig irgendwo um die 4770 rauskommt - und das endlich auch bessere Unterstuetzung in Software fuer OpenCL kommen wird.
dass nen ich mal ne gute karte, echt top strom verbrauch, hitze entwicklung, übertaktungs potenzial, technik, und leistung stimmen, preis hoff ich auch! aber schöne karte überrascht hat sie mich weil sie schneller wie eine 4850 ist!
mal ne Frage nebenher: Wann kommt denn die 5870 mit 2GB? Also die, die eigendlich für Ati Eyefinity ist. Wird die auch so nutzbar sein, oder muss ich dafür dann doch nen paar monitore mehr haben und den dazugehörigen Treiber damit sich das "aktiviert"?
hallo,
kennt jemand einen online shop bei der die 5750 verfügbar ist?
lohnt sicher der kauf bzw. das warten überhaupt?
was könnt ihr sonst für einen 22" monitor empfehlen für ca. 100€-120€??
ich zogge anno 1404, fifa 09 etc.
wie ich den Thread jetzt hier verfolge mach ich mir nun einige Gedanken ob das eine gute Kaufentscheidung für einen Gamer PC war, hab mir das hier bestellt:
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 = ca. 55€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 = ca. 70€
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 = ca. 72€
Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express = 120€
Enermax Pro82+ 425W = ca. 60€
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster = ca. 66€
Kann ich diese Karte ohne bedenken in diese Zusammenstellung als GamePc für rund 470€ reinpacken ?
Habe gerade meine Sapphire Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (11164-00-50R)
bekommen und es war KEIN Spiel dabei...
Da zahlt man etwas mehr für FULL retail und dann ist nicht mal das Spiel dabei...
Was bringt einem denn die FULL retail, wenn da weniger nutzbares Zeug dabei ist als bei der LITE retail?
Das hängt hauptsächlich von der nativen Auflösung deines TFT-Monitors ab.
Für 1280X1024/960@max Details reicht die Karte imo auch noch für zukünftige Spiele,
bei 1680x1050 bzw. 1920x1080/1200 wirst du den Detailgrad, AA zurückschrauben müssen.
Details und/oder AA bei zukünftigen Spielen etwas zurückschrauben ist keine Alternative?
Nunja, dann sollte es mehr in die Leistungsklasse HD4890, GTX275/285, HD5850 gehen, wobei die 5850 klar vorzuziehen ist.
Allerdings ist sie im Moment auch nur schlecht bis gar nicht lieferbar.
@ bertbert
bei welchem Händler war das? Würde sie per Widerrufsrecht zurückgehen lassen, da ja auf der Sapphire Homepage ausdrüclich steht, dass bei der 50R Dirt 2 dabei ist.
@ Jakal:
Systemzusammenstellung ist gut, hab auch eine Auflösung von 1680x1050 und bin bisher mit der Leistung zufrieden. Dass Crysis nicht auf max geht ist klar. Überhalb der 5750 wirds schwer. Klar die 5770 ist noch im preislichen Rahmen, selbst wenn die 57xx noch nicht die absoluten Preis/Leistungskracher sind. Sobald du noch mehr Leistung willst bist du in der Zwickmühle: 5850 super, aber kaum verfügbar und die alten Karten würde ich nicht mehr kaufen wollen...
Ich hatte meine 5750 letzte Woche noch von DriveCity für 110€ und portofrei ergattert. Und am nächsten Tag gab's da laut Geizhals gar keine mehr. Das ist aber eine "lite retail". Und soweit ich das sehe, ist und war die "full retail", also mit diesem Spiel, noch bei keinem Händler verfügbar.
Nachdem ich aber die angeblich leise 5750 in mein leises HTPC, mit 'ner SSD und sehr leisen Lüftern, eingesetzt habe, ist es aber leider lauter geworden. Ich kann den Lüfter im Idle deutlich hören, unter Last wird es dann noch etwas lauter.
Und die wird mit Anno 1404 bis 72° warm, laut HWMonitor.
Der 1.024 MB große GDDR5-Speicher lässt sich von 2.300 MHz dagegen nur auf 2.400 MHz übertakten