Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon HD 5750 im Test: Sapphire's gute Umsetzung für 120 Euro
auch ne Frage, ich habe die Karte, nix zu meckern... auffälig ist, dass beispielsweise bei Mass Effect 2 oder Dirt die Lüftungsdrehgeschwindigkeit konstant 36% beträg...soll man sich sorgen machen?
Hallo Leute, ich habe mir die hier getestete Sapphire HD5750 1024MB vor ein paar Tagen gekauft und eingebaut. Betrieben wird sie mit dem Catalyst 10.6. Die GraKa läuft im Idle mit 400/1150 MHz und wird dabei ziemlich warm, so zwischen 50 und 55 Grad (unterschiedlich, weil es tagsüber so brütend heiß ist).
Im CB-Test stand etwas davon, dass die Karte im Idle erheblich tiefer taktet, weshalb ich stutzig geworden bin. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch bei anderen Herstellern so ist, dass deren Karten im Idle auf 400/1150 takten.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich selbst etwas machen, um die Taktfrequenzen des Referenzdesigns zu erreichen? Oder soll ich mich an den Sapphire-Support wenden? Bitte um Hilfe. Die Karte dreht derzeit mit über 40%, und das ist mir nun wirklich zu laut.