Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"...da die genutzten GDDR5-Speichermodule eingestellt werden..."
*lach. Genau. Es gibt ja nur eine Firma, die Speicherbausteine baut. Stellt meinetwegen Hynix einen Baustein ein, holt man die eben von Samsung. Und als ob AMD auf jeder Karte ganz spezielle Bausteine einsetzen würde...
Sollen die sagen,wir stellen dieses Modell ein, da wir eine neue Karte in petto haben und die in diese Preis- / Leistungslücke soll.
Erinnert mich an deren damalige Aussage zum Ende des Sockels 754. "Über den 3700+ hinaus wird es keine Sockel 754 Prozessoren mehr geben...es sei, der Markt / die Nutzer möchten es"....bla, bla, bla.
>Edit< und neben Hynix, Samsung und Micron gibt es ja noch soooo viele echte Hersteller von Rammodulen...LOL. Dann müßte nVidia auch einige Modelle direkt einstellen.
Also ich finde das ist kein Weltuntergang das AMD die 1gb 7850 vom Markt nimmt ,es werden neue Grafikkarten kommen und die werden ähnliche Leistung mit sich bringen ,ich denke AMD hat auch gutes daran getan nun mit der HD 7790 nachzurücken und damit auch im Mittelklassen Grafik Segment weiter mithalten zu können.
Auch gegenüber der Konkurenz von Nvidia und der Geforce 650 TI .
Hui, da hoffe ich dass Caseking noch eine auf Lager hat. Habe mir nämlich erst vor knapp 2 Wochen eine gekauft und die ist mir gleich abgeraucht.
Also eingeschickt und jetzt auf Ersatz warten
Ich habe keinen riesigen Anspruch im Gaming Bereich aber die 7850 wurde so oft gelobt dass ich die paar Euro einfach mal ausgegeben habe. Passt jetzt natürlich überhaupt nicht mehr zum Rest vom alten Rechner
Der Unterschied ist nur, dass andere Redaktionen sich korrigieren, oder eine Erklärung abgeben, während andere Redaktionen wie zB CB mit der News von Michael Günsch dies nicht machen.
Uns gegenüber hatte AMD damals lediglich die Einstellung der Karte bestätigt und nicht die Gründe dafür. Da war man gegenüber ht4u.net wohl etwas gesprächiger, der Artikel ist damals leider an mir vorbei gegangen, sonst wäre ein Nachtrag passend gewesen, da gebe ich dir recht. Nach drei Wochen kommt dies natürlich zu spät.