Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an
AMD/ATI und ihre GPU Software...
Was die Treiber anbelangt, ist nVidia einfach ein gutes Stück voraus. Wenn man sich wie ich zur Zeit überlegt, eine hd7950 zu kaufen, bringt einen sowas doch arg ins Grübeln.
Nur komisch, dass es bis auf Techreport niemandem aufgefallen ist.
So schlimm kann es ja nicht sein, sonst hätten mit Sicherheit mehr Seiten ausfürhlicher darüber berichtet.
Ist auch nicht so als wären die 7000er erst gestern herausgekommen.
klpp schrieb:
Was die Treiber anbelangt, ist nVidia einfach ein gutes Stück voraus.
Nein, Du irrst nicht. Hatte bei der 7950 und bei einer 7970 das gleiche Problem. Komisch nur, dass die Benchmarks wie 3D11 und Catzilla super laufen, aber die Spiele nicht.
Amd hat ja sovieles noch mit ihrem Treibern vor, wenn es nicht irgendwelche artefakte sind dann sind es Microruckler.
Hauptsache die FPS stimmen Qualität hin oder her.
Wieso kommt sowas (falls es stimmt und alle Karten das zeigen können (normal müssten aber dann alle GCN es zeigen)) erst jetzt raus? Ist ja nicht so, dass die Grafikkarten erst heute morgen released wurden...
Zumal keine andere Seite sich über angebliches Mikroruckeln beklagt? Nicht zum Releasetest - auch nicht zu Tests diverser Partnerkarten wurde sowas bemerkt.
Sind dann wohl die unglücklichen 0,001% der Hard/Softwarekombinationen bei denen es mit egal was für einer Grafikkarte Probleme geben kann.
Ich hatte noch nie Treiberprobleme (egal ob ATI (ja damals noch ) oder Nvidia oder noch ältere Sachen) - was ist mit mir und meinen Rechnern los? Bin ich ein Wunder?
Inwiefern Stuss, das ist eine (also meine) Meinung, die in den letzten gut zehn Jahren entstanden ist.
Aber seis drum, so groß scheint dieser (Treiber-) Fehler nicht zu sein.
@klpp
Er wird wohl meinen, dass du das dann auch als eigene Meinung und nicht als Tatsache darlegen solltest.
Mir persönlich sagen die ATI/AMD Treiber mehr zu (oberflächentechnisch) - aber leistungs-/stabilitätstechnisch tun die sich absolut nichts bzw. konnte ich noch keine Unterschiede feststellen.
Inwiefern Stuss, das ist eine (also meine) Meinung, die in den letzten gut zehn Jahren entstanden ist.
Aber seis drum, so groß scheint dieser (Treiber-) Fehler nicht zu sein.
Ja nur leider stellen die meisten das nicht als Meinung vor, bei denen ist das offenbar ein Satz
den Gott höchstpersönlich so gesagt hat und da lässt sich auch nichts dran rütteln.
Das ist dann einfach ein knallharter Fakt, zu dem einfach kein Gegenargument erlaubt ist.
Obwohl das Problem wie hier beschrieben wie du auch sagst wohl nicht so groß sein kann, habe ich
noch nie auch nur einen Absturz vom Treiber gehabt, oder andere Fehler.
Wohingegen einige meiner Bekannten mit einer Nvidia deutlich öfter mit Problemen zu mir kommen.
Aber das ist wiederum meine Meinung und die reibe ich den grünen nicht so unter die Nase.