News Radeon R7- und R9-Serie erhalten offizielle Preise

@KnoLLe123: Wo gab es denn HD 7970 mit 1GHz oder mehr für 250€?
Aber eigentlich muss man die R9 280X eh mit der HD 7970 GHz vergleichen und die kostet momentan eher um die 300€ (zwei Modelle ca. 280€, der Rest 300€ und darüber) und dann ist eine UVP von 250€ eine Ansage!

MfG

Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann, wenn der Preis stimmt :)

Bin schon sehr auf die Preise der R9 290 und R9 290x gespannt!

Ulukay schrieb:
BÄM. Und ploetzlich ist die 280x doch eine interessante Karte. ;)

hahaha ... habe ich auch gedacht. 80+€ günstiger als die 770 ist echt eine ansage.

aber manchen reicht auch das nicht, sie wollen sie geschenkt (natürlich mit 3 spielen).

Macht aber Sinn irgendwo . .
PS4 und XBONE haben beide AMD/ATI drin, das heisst, dass sie damit Unsummen verdienen können und nVidia bleibt aussen vor.
Darum können sie die Preise bei den PC-Sachen senken, ohne Verlust zu machen, steigern damit den Absatz und eventuell sogar Gewinn.
Damit bekommen sie einen größeren Marktanteil.
Das kann nVidia frühestens mit der Steam-Box aufholen, wenn überhaupt . .

Wenn das auch in Österreich der Fall ist, dann wird es einen sehr interessanten Preiskampf geben. Ich bin schon gespannt wieviel die R9 290 und R9 290x kosten werden!

Mal sehen, wie die sich übertakten lassen. Ne 7970 Ghz sollte als OC schon drin sein. Ich hoffe jetzt auch mal bei der R9 290 auf niedrige Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt wäre ne schöne Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Fast schon Schade, dass meine GTX670 noch ne ganze Weile durchhalten wird.

wollte mir jetzt eigentlich eine 7950 holen, aber ich denke jetz werd ich noch ein bisschen warten und mir dann gleich ne 280x besorgen :)

yetisports schrieb:
Da ist es sehr wahrscheinlich dass die 290X den 400,- sehr nahekommen wird und weit von 500,- entfernt bleibt :).

im leben nicht.
eher 400€ für 290 und 550€ für 290X.
wenn die leistung 780/titan entspricht, wäre das immer noch als einführungspreis sehr gut.

Immerhin hat AMD erkannt, dass sie sich mit reinem umlabeln und gleichen oder höheren Preisen keine Freunde mache.

Geschickter Schachzug, die Preise wären so oder so gesenkt worden, also nimmt man den Effekt für die "neuen" Produkte gleich mit und verbessert sein Image.

Okay, das ist eine Ansage :D

Smagjus schrieb:
Hmm, jetzt wäre ne schöne Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Fast schon Schade, dass meine GTX670 noch ne ganze Weile durchhalten wird.

Zum glück habe ich noch eine GTX280. Lange genug hat sie durchgehalten :D

Für 249€ stellt sich zumindest die Frage ob 7970 oder R9 280x :D

hongkongfui schrieb:
eher 400€ für 290 und 550€ für 290X.
wenn die leistung 780/titan entspricht, wäre das immer noch als einführungspreis sehr gut.
Das hört sich eher unwahrscheinlich an, meiner Meinung nach. Ein Preisunterschied von 150€ zwischen einer 280x und einer 290er? Und dann nochmal eine Preisdifferenz von 150€ zwischen einer 290er und einer 290x?

@henning3871: Die Frage stellt sich da wohl eher nicht mehr, denn bei der HD 7970 gibt es gerade mal ein Modell bei einem Händler das unter 250€ liegt und die R9 280X ersetzt die HD 7970 GHz nicht die normale HD 7970.

MfG

Gibts denn schon Infos ob das Never Settle Bundle ebenfalls aktualisiert wird ?

Hab hier noch Bronze und Silber rumfliegen welche bis Ende des Jahres gültig sind....

Satzzeichen schrieb:
Wenn die r9 290X nur 399 Euro kosten wird, fresse ich einen Besen und verlinke das YouTube Video hier rein. :) haha

Können wir das auch so machen, dass wir für Dich sammeln damit Du (egal was die Karte kosten wird) auf 399 kommst und dann trotzdem den Besen für uns frist? :-)

ja gut 20- 30 euro günstiger dann die 280x als die 7970 sind aber fast gleiche karten nur die 7970 boosttack 50 mhz. mehr. ob sich das lohnt ne 280x zu holen. hmm.

Wollte mir eigentlich jetzt die Tage ne 7970 für ca. 240€ bestellen, aber für 250€ ist die R9 280X doch nochmal ein bisschen attraktiver.

Zurück
Oben