Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon R7- und R9-Serie erhalten offizielle Preise
Ob AMD das agressive Preisspiel was bringt? Die GTX770 ist vom Chip her kleiner und hat weniger Speicher. nVidia sollte bei dieser Karte also ohne Probleme den Preis senken können. Anders ausgedrückt: nVidia dürfte deutlich Oberwasser in einem Preiskampf haben. Der Kunde freut sich kurzfristig über niedrigere Preise. Hoffentlich legen wir am Ende aber nicht drauf, weil AMD langfristig die Kohle fehlt (für Software-Optimierungen, Treiberentwicklung etc.).
Die "Freunde" die AMD durch diese Aktion gewinnt, sind diejenigen die sie auch wieder verlieren, wenn nVidia eine Preisaktion durchführt. Ich sag nur 20% auf alles - jetzt auch auf Tiernahrung...
Ob AMD das agressive Preisspiel was bringt? Die GTX770 ist vom Chip her kleiner und hat weniger Speicher. nVidia sollte bei dieser Karte also ohne Probleme den Preis senken können. Anders ausgedrückt: nVidia dürfte deutlich Oberwasser in einem Preiskampf haben. Der Kunde freut sich kurzfristig über niedrigere Preise. Hoffentlich legen wir am Ende aber nicht drauf, weil AMD langfristig die Kohle fehlt (für Software-Optimierungen, Treiberentwicklung etc.).
amd kann doch nur eine UVP vorgeben.
meinst du, sie können den händlern vorschreiben, wieviel sie für eine windforce/DCII/twinfrozr usw. zu nehmen haben?
daß die "guten" custom-modelle ca. 20€ mehr kosten, ist doch klar.
Naja, dann muss man wohl sehen, wie sich die 290 ohne X gegen die GTX780 schlägt und wie sich die 290X gegen die Titan schlägt.
Danach kann man immer noch meckern.
Das macht die Sache schon wieder sehr viel besser 250€ hört sich schonmal gut an da macht man zumindest nichts falsch wenn man die 7970 nicht kauft, bin noch sehr gespannt auf die 290 und dann werde ich meine Auswahl treffen.
Wenn die 250€ eine Angabe von AMD sind wer weis was dan der Marktpreis machen wird (220€ evtel wenn es eine UVP ist wenn nicht wärs auch Top) interessant wird dann die Preisgestaltung der 290 werden wenn es die 280 schon für 250 geben soll, vielleicht ist eine chance für/ab 350€
Also wenn ich meine 580 GTX noch für einen ca. 120€ loswerde ist die 280X ja fast ein Schnapper ^^
@X-zibit
Warum sollte AMD nur 450€ verlangen wenn die Karte ANGEBLICH eine 900€ Karte schlägt? Dann wäre das AMD Marketing aber ziemlich dumm, denn wenn man den Platzhirsch erstmal auf dem markt hat, kann man auch ordentlich was verlangen.
Also wenn ich meine 580 GTX noch für einen ca. 120€ loswerde ist die 280X ja fast ein Schnapper ^^
@X-zibit
Warum sollte AMD nur 450€ verlangen wenn die Karte ANGEBLICH eine 900€ Karte schlägt? Dann wäre das AMD Marketing aber ziemlich dumm, denn wenn man den Platzhirsch erstmal auf dem markt hat, kann man auch ordentlich was verlangen.
Mhm, bevor ich dann eine 290er einbaue greife ich doch eher zu zwei 280X. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise der 290er Modelle so hoch angesetzt werden. Warten wir ab, eine Woche noch, dann sind wir hoffentlich alle schlauer.