News Radeon R7- und R9-Serie erhalten offizielle Preise

the_ButcheR schrieb:
und dann ist eine UVP von 250€ eine Ansage!
So hat uns AMD soeben informiert, dass es die Radeon R9 280X bereits ab 249 Euro im deutschen Handel ab dem 11. Oktober zu kaufen geben soll.
Ist eher keine UVP, sondern das günstigste Modell, wenn ich das richtig verstehe.

Ob AMD das agressive Preisspiel was bringt? Die GTX770 ist vom Chip her kleiner und hat weniger Speicher. nVidia sollte bei dieser Karte also ohne Probleme den Preis senken können. Anders ausgedrückt: nVidia dürfte deutlich Oberwasser in einem Preiskampf haben. Der Kunde freut sich kurzfristig über niedrigere Preise. Hoffentlich legen wir am Ende aber nicht drauf, weil AMD langfristig die Kohle fehlt (für Software-Optimierungen, Treiberentwicklung etc.).
Die "Freunde" die AMD durch diese Aktion gewinnt, sind diejenigen die sie auch wieder verlieren, wenn nVidia eine Preisaktion durchführt. Ich sag nur 20% auf alles - jetzt auch auf Tiernahrung...

Straputsky schrieb:
Ob AMD das agressive Preisspiel was bringt? Die GTX770 ist vom Chip her kleiner und hat weniger Speicher. nVidia sollte bei dieser Karte also ohne Probleme den Preis senken können. Anders ausgedrückt: nVidia dürfte deutlich Oberwasser in einem Preiskampf haben. Der Kunde freut sich kurzfristig über niedrigere Preise. Hoffentlich legen wir am Ende aber nicht drauf, weil AMD langfristig die Kohle fehlt (für Software-Optimierungen, Treiberentwicklung etc.).

Du vergisst aber die restlichen "Deals" mit MS und Sonry. Da kann man auch mal was Quersubventionieren.

Matze89 schrieb:
Ist eher keine UVP, sondern das günstigste Modell, wenn ich das richtig verstehe.

amd kann doch nur eine UVP vorgeben.
meinst du, sie können den händlern vorschreiben, wieviel sie für eine windforce/DCII/twinfrozr usw. zu nehmen haben?

daß die "guten" custom-modelle ca. 20€ mehr kosten, ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
also ich warte mal die r9 270x ab.. des ist so meine ding was ich vielleicht kaufen werde. mal gucken.

Wenn sie mit der Titan mithalten kann, dann ist sie immer noch halb so teuer wie die Titan.
Und immer noch günstiger als die GTX780 oder?

Naja bisher sind das ja alles Vermutungen! Da der Wahrheitsgehalt nicht zu bestimmen ist ;)
Vllt ist der SAP Mitarbeiter ja auch PRO Nvidia ;)

Grüße JSF

DjNorad schrieb:
und BÄM, sind die kleinen Hoffnungen zur Preislage der 290X wieder zerstört ...
Das fände ich aber auch sehr seltsam. 280X für 249€ und die nächstbessere für 519€? Naja, ich lass mich überraschen.

Stahlseele schrieb:
Wenn sie mit der Titan mithalten kann, dann ist sie immer noch halb so teuer wie die Titan.
Und immer noch günstiger als die GTX780 oder?
Die GTX 780 scheint es bereits für 550€+ zu geben.

Naja, dann muss man wohl sehen, wie sich die 290 ohne X gegen die GTX780 schlägt und wie sich die 290X gegen die Titan schlägt.
Danach kann man immer noch meckern.

Wenn sich der Preis der 280X in den nächsten Wochen irgendwo bei ~220€ einpendelt...
...dann wird das der übelste Preisleistungskiller!

Das macht die Sache schon wieder sehr viel besser 250€ hört sich schonmal gut an da macht man zumindest nichts falsch wenn man die 7970 nicht kauft, bin noch sehr gespannt auf die 290 und dann werde ich meine Auswahl treffen.

Wenn die 250€ eine Angabe von AMD sind wer weis was dan der Marktpreis machen wird (220€ evtel wenn es eine UVP ist wenn nicht wärs auch Top) interessant wird dann die Preisgestaltung der 290 werden wenn es die 280 schon für 250 geben soll, vielleicht ist eine chance für/ab 350€

Naja glaube nicht das die R9 290 ohne X 519€ kosten wird das wäre einfach zu hoch angesetzt. Eher so 400 bis 450.

Also wenn ich meine 580 GTX noch für einen ca. 120€ loswerde ist die 280X ja fast ein Schnapper ^^

@X-zibit

Warum sollte AMD nur 450€ verlangen wenn die Karte ANGEBLICH eine 900€ Karte schlägt? Dann wäre das AMD Marketing aber ziemlich dumm, denn wenn man den Platzhirsch erstmal auf dem markt hat, kann man auch ordentlich was verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Also wenn ich meine 580 GTX noch für einen ca. 120€ loswerde ist die 280X ja fast ein Schnapper ^^

@X-zibit

Warum sollte AMD nur 450€ verlangen wenn die Karte ANGEBLICH eine 900€ Karte schlägt? Dann wäre das AMD Marketing aber ziemlich dumm, denn wenn man den Platzhirsch erstmal auf dem markt hat, kann man auch ordentlich was verlangen.

Dann hast du was falsch verstanden, die 290 ohne X schlägt keine Titan bzw eine Grafikkarte für 900 euronen.

Hört sich gut an, zum Glück hab ich gewartet anstatt noch schnell ne 7970Ghz zu kaufen.

Mhm, bevor ich dann eine 290er einbaue greife ich doch eher zu zwei 280X. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise der 290er Modelle so hoch angesetzt werden. Warten wir ab, eine Woche noch, dann sind wir hoffentlich alle schlauer.

Zurück
Oben