News Radeon R9 390X WCE mit 8 GB HBM und Wasserkühler

ch find es fasziniert wie manche schon wiessen, das die neue AMD schneller sein wird, als die neue Titan.

Keiner weiß irgendwas. Es sollte klar sein, dass das hier immer noch Spekulationen sind ausgehend von Gerüchten,angeblichen Folien und angeblichen Spezifikationen.

Wieso wird sich hier über den Preis des Topmodells aufgeregt?

Man hat doch schon häufig genug gesehen dass für die 2% die so eine Karte interessiert weder Preis noch Verbrauch eine Rolle spielen.

Wichtig ist nur dass AMD vernünftig skaliert was die Karten in den unteren Kategorien betrifft und dass auch dort ein vollständiges Feature-Set vorzufinden ist. Sollten tatsächlich alle Karten mit aktueller Technologie kommen ist doch alles prima und man kann sich sein Modell nach Leistung/Verbrauch/Preis herauspicken.

pipip schrieb:
Der Zeitpunkt ist sicherlich gegenüber der Konkurrenz interessant. Interessanter ist aber, die eigenen Produkte zu verkaufen (volle Lager) und wenn man betrachtet, wann die meisten Games im Jahr verkauft werden, hat AMD die Zeit sowieso verpasst, denn das ist nämlich Weihnachten.
Aktuell sind in der Zeit, wo am wenigsten PC Hardware im Schnitt verkauft wird und das ändert sich erst im "Spätsommer".

Wobei. Ein komplettes Lineup inkl. angepasster Treiber etc. wäre dann im Herbst verfügbar. So schlimm ist der Sommer-Release gar nicht :)

Chesterfield schrieb:
ohne "echte " DX12 zusage ( vollwertige unterstütung) werde ich keine 700€ und mehr in diese Gen. stecken . weder AMD noch Nvidia ;)
DX12 Tier 3 ist bestätigt bei AMD und somit auch die unbegrenzte Möglichkeit des Ressource Binding:
http://gamingbolt.com/directx-12-an...tures-executeindirect-performance-comparisons
dx12-features-xbox-one-pc-mobile-5-1024x579.jpg

taov1j.png

psYcho-edgE@ Das ist richtig. Wird man dann sehen, wenn es soweit ist :-)

Dai6oro@ Manche User's hier im Forum, wiessen aber anscheinend mehr als der Rest ;-)

Beide Hersteller, sind auf einem guten Weg. Werde aber 2016 erst zuschlagen.

Der Landvogt schrieb:
Damit hat sich der Spaß dann auch wieder erledigt. Hätte er sich ohnehin schon wegen der Wakü. Schade, dass AMD nichts vernünftiges mehr zustande bringt.

Hm ja, schade, dass du keinen vernünftigen Kommentar mehr zustande bringst. Dein dämliches 0815 AMD Bashing wid langsam langweilig.

FreedomOfSpeech schrieb:
Jeder der meint die 390X wird das Maß aller Dinge, täuscht sich da gewaltig. Wie immer bleibt AMD da nur ein Kampfpreis um Kunden zu gewinnen.

Nice nice .. wieviel bekommst du dafür? 0,50€?
Siehe geleakte Benchmarks auf der ersten Kommentarseite.
Selbst die 4GB HBM Version killt die Titan X und kostet nur die Hälfte ;)

mfg,
Max

Mr.Smith84 schrieb:
Ich find es fasziniert wie manche schon wiessen, das die neue AMD schneller sein wird, als die neue Titan. Habt ihr die beiden Karten schon zu Hause und konntet die Testen? Wenn nicht, würde ich mal nichts behaupten.

Auf dem Papier kann man alles Schreiben, aber ob es am Ende stimmt, muss es in der Praxis herausgefunden werden.

Herlich wieder hier :-)

"Herrlich" ist auch deine Rechtschreibung.

Natürlich weiß noch niemand genaues, es ist aus diversen Gründen aber nicht unwahrscheinlich, dass Fiji im Vollausbau sich letztendlich an die Spitze setzen wird - unterstützt allerdings auch durch einen gewissen Technologie-Vorteil, keine Frage.

Sollten ich die Gerüchte zu den Preisen bewahrheiten, werden allerdings beide Fijis über meinem Budget liegen - in dem Fall bin ich dann wirklich gespannt, ob die R9 380X, welche preislich für mich dann am interessantesten einen runderneuerten Chip erhalten wird, der die Hawaii-GPU leistungsmäßig übertrifft. 8 GB GDDR5 und eine Performance, die Nvidias GTX 980 übertrifft, würde für meine Zwecke gegebenenfalls auch genügen. Obwohl es natürlich schön gewesen wäre, sich "günstig" den HBM-Pionier in den Rechner stecken zu können. Andererseits ist AMD aber nicht die Wohlfahrt und es kann dem Unternehmen absolut nicht schaden, auch mal höhere Preise verlangen zu können als zuletzt üblich.

pipip schrieb:
Grüne Hornbrille, alles klar ^^

Liefere doch mal Gegenbeispiele. Wo wird denn verstärkt AMD Hardware angeboten ?

[...]

Du kannst mir ja auch ein Gegenbeispiel nennen. Die drei Links waren einfach die ersten PCs in der Liste die über 500 Euro waren.
Ich muss doch keine Links posten und Gegenbeispiele liefern, weil du nicht in der Lage bist in dieser Sache logisch schlussfolgern zu können. Was willst du von mir, soll ich eine Liste von PCs von Geizhals posten oder was? Da gibt es hunderte PCs mit AMD Grafikkarten. :freak:

Jedenfalls zurück zu deinem Kernargument: Du behauptest, dass die Nachfrage für AMD Grafikkarten nach Vorstellung der 300er Serie nicht steigern wird und somit wird auch das Angebot bzw. der Marktanteil nicht gesteigert. Völliger Schwachsinn, und du merkst es nicht mal.

Man muss auf mehr schauen als nur auf FPS in Benchmark Games.
Diese dunkle Ecke habe ich mit AMD bereits kennengelernt, nie wieder.

Sobald der Hype dann rum ist, bleibt der Treiber Support auf der Strecke und es regnet Trouble.

@dexplus

Komm geh woanders weitertrollen, es nervt langsam ... pipip hat seine Antwort mehr als plausibel begründet und du hast noch keinen einzigen Beweis für deine Theorien gebracht und ja, du stellst hier nur Theorien und keine Fakten auf und die muss man begründen wenn man ernst genommen werden will und genau das tust du die ganze Zeit schon nicht sondern wirst zunehmend aggressiv in deiner Wortwahl um deinen scheinbaren Mangel an Kenntnissen/Quellen zu kaschieren.

Ich weiß nicht wofür ihr eure Grafikkarten nutzt und wie viele UHD-Bildschirme mit IPS-Panel und 144Hz ihr zuhause stehen habt, aber wofür braucht man die Leistung einer 700 USD Karte als gewöhnlicher Spieler? Bei dem Verfall des Wertes und der Obsoleszenz bei vielen technischen Geräten mach ich mir über die teureren Karten keinen Kopf. Zugegeben, als die R9 290 der 250 Euro Grenze nah kam und es noch das Spielebundle gab, da war ich kurz davor schwach zu werden. Allerdings reicht meine 660 noch aus, auch wenn ich idR auf den zweithöchsten Einstellungen ohne AA spielen muss. Das sieht allerdings trotzdem besser aus als auf den Konsolen.
Wenn man richtig ins Spiel versunken ist, dann ist einem die Grafik am Ende sowieso egal bzw. nimmt man sie dann eh nicht mehr in der Gewichtung wahr, wie zuvor auf einem Screenshot oder in einem Gameplay-Trailer ;)

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Also ich bezweifle doch stark daran, dass das Forum hier, der ganze Enthusiasten Markt ist ^^
(Ich weiß, das hast du nicht behauptet, aber da man oft hier im Forum schreibt, bekommt man oft im Unterbewusstsein die Meinung, dass das CB-Forum die "Realität" wiederspiegelt, dabei sind die User hier nur ein kleiner Anteil des Gesamtmarktes).
Es kommen fortlaufend neue Games auf den Markt und es werden somit auch fortlaufend neue Grafikkarten gekauft. Auch kauft nicht jeder sofort neue Hardware, wenn neue Hardware verfügbar ist.
Denn wieso gibt es aktuell immer noch genug Leute im Forum die Nachfragen, welche Grafikkarte sie jetzt kaufen sollen ?

Der Zeitpunkt ist sicherlich gegenüber der Konkurrenz interessant. Interessanter ist aber, die eigenen Produkte zu verkaufen (volle Lager) und wenn man betrachtet, wann die meisten Games im Jahr verkauft werden, hat AMD die Zeit sowieso verpasst, denn das ist nämlich Weihnachten.
Aktuell sind in der Zeit, wo am wenigsten PC Hardware im Schnitt verkauft wird und das ändert sich erst im "Spätsommer".
Ja, das kann schon sein, auch wenn ich mich auf das Meinungsbild in mehr als einem Forum bezog. Und ich sage ja auch nicht, das AMD nichts verkaufen wird. Ich befürchte nur, daß der Termin dazu führt das sie eben schlechter verkaufen als sie könnten. Auch wenn ich schon länger nVidia Karten einsetze habe ich dennoch auch Sympathie für AMD und finde es schade, daß sie eben in den Verkaufszahlen unter den Möglichkeiten bleiben, die ich ihnen zutraue. Denn wir alle profitieren von der Konkurrenz dieser beiden Unternehmen.

Der Landvogt schrieb:
Damit hat sich der Spaß dann auch wieder erledigt. Hätte er sich ohnehin schon wegen der Wakü. Schade, dass AMD nichts vernünftiges mehr zustande bringt.

AMD baut für vernünftige Leute.
Da du in absolut jedem AMD Thread mit aller Kraft gegen wetterst, haltlose Behauptungen ohne Quellen postest, Streit provozierst, und Leute beleidigst bist damit von vorne herein ausgenommen :)
Lieber Weidenvogel - fühl dich bitte nie wieder angesprochen/verletzt/beleidigt/eingeschüchtert und bleib einfach fern.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:

Ach der Landvogt mal wieder.
Jetzt hat der auch schon die Hosen voll.
Obwohl es doch super ist, wenn es ein Kopf an Kopf Rennen gibt.

Also rein vom Datenblatt lesen sich die (unbestätigten) Spezifikationen schon extrem großartig und total overpowerd. Genau wie damals die HD2900 XT, ich hoffe das wird kein Déjà-vu :D.

Spaß bei Seite, rein von der Performance her kann die Karte eigentlich kein langsames Stück Hardware werden (ist schließlich GCN). Kommt halt darauf an wie gut AMD die Effizienz verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den immer noch nicht auf Ignore? Das Zitat immer wieder neu zu lesen macht auch nicht wirklich Spaß in einem Thread ;)

Sind das volle 8GB oder nur 7GB plus 1GB feature Speicher mit 56k Anbindung?

Zurück
Oben