Was willst du von mir, soll ich eine Liste von PCs von Geizhals posten oder was? Da gibt es hunderte PCs mit AMD Grafikkarten.
Schau lieber mal nach und dann poste.
Schau dir dann auch gleich mal Intel vs AMD Verhältnis und AMD vs NV Verhältnis an.
Noch ein besseres Beispiel und besser zu vergleichen sind Notebooks. Vergleiche wieviele AMD GPUs und wie viele NV GPUs verbaut werden und bedenke, dass bei den AMD Notebooks viele auch IGPs sind.
Also du kannst deine Behauptung selbst auch nicht belegen. Ich bezweifle es, weil ich weiß, dass selbst zur HD 5000 als auch HD 7000 Serie, AMD sehr selten in Fertig-PCs in Media Markt und Saturn verbaut war.
Und auch wenn du das nicht war haben willst, Mediamarkt und Saturn verkaufen mit Sicherheit die meisten OEM-PCs im deutschsprachigen Raum.
Auch bei Aldi/Hofer wurde oft meist NV-Karten verbaut und ich erinnere mich bis auf paar APUs oft an die 5670, sonst waren andere Systeme meist mit stärkeren NV-Karten bestückt.
Also den einzigen völligen Schwachsinn schreibst du, indem du versuchst mit Beleidigungen meine Aussage zu entkräften und dazu kann ich nur sagen, dass das einfach nur
peinlich ist.
Du behauptest, dass die Nachfrage für AMD Grafikkarten nach Vorstellung der 300er Serie nicht steigern wird und somit wird auch das Angebot bzw. der Marktanteil nicht gesteigert. Völliger Schwachsinn, und du merkst es nicht mal.
Was habe ich geschrieben :
pipip schrieb:
Auch die neue AMD Serie, wenn sie schneller, billiger und weniger verbrauchen würde, würde nicht viel am Marktanteil ändern. Der Großteil des dGPU Marktanteiles macht immer noch OEM-Systeme aus.
Also aus "
nicht viel", wird bei dir dann schnell ein "
nicht gesteigert"
Interessant.
Bald schreibst du mir dann noch, dass du mich falsch verstanden hast oder versuchst du schnell meine Aussage zu ändern um deine richtig zu stellen.
Nur um dich meiner Aussage besser verstehen zu lassen. Der OEM-Markt verkauft mehr Rechner, als Leute sich selbst PCs zusammen bauen. Der Grund ist einfach, weil die große Maße an Leuten einen PC nicht selbst zusammenschrauben können oder wollen.
Ein Bruchteil der User, die einen Fertig-PC kaufen, rüsten auch den PC dann auf, sondern kaufen sich in 3-5 Jahren einen neuen "Gaming" PC.
Die meisten Office-PCs haben eine Intel IGP und die meisten OEM Multimedia PC meist eine NV-Grafikkarte und das ist es völlig egal wie gut AMD ist, denn da findet man wenn überhaupt eine APU.
Das beste Beispiel ist die 5670 und 6670 die damals wesentlich effizienter war als die NV-Konkurrenz, und trotzdem wurden die low-End Grafikkarten von NV verbaut.
Die neuen AMD Grafikkarten werden was am Marktanteil ändern, ja bei jenen die selbst einen PC zusammenschrauben, aber ich zweifle einfach stark, dass sich beim OEM-Angebot viel ändern wird. Das hat allein schon mit der Werbung zu tun, weil man NV oft leichter als Gaming Karte "vermarkten" kann.
Du kannst auch wenn die langweilig ist, Marktanteile von Quartalen von AMD anschauen, wo AMD das bessere Angebot hatte, beispiel die HD 5000 oder 7000 Serie und du wirst sehen, dass AMD trotzdem nicht über den Marktanteil von 50% kommt.
Dass ist dann der Grund wieso man dann solche Aussagen liest wie
"Was die AMD Karten sind doch eh so gut aufgestellt, wieso hat NV soviel Marktanteile, bla bla bla"
Ich habe die Aussage schon oft genug von diversen Leuten im CB Forum gelesen.