Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon R9 390X WCE mit 8 GB HBM und Wasserkühler
Klar weiß ich dass die R9 370X auf den Markt kommt. Von Trinidad habe ich schon letztes Monat in Foren gepostet, also erzähl mir da nichts.
Und jetzt geh auf Geizhals, auf Mediamarkt/Saturn und schau die die Fertig PCs an und du wirst schnell sehen, dass eher Karten wie die 750 GTX verbaut wird und das als 799 Euro Gaming PC.
Das sind die ersten PCs in der Liste über 500 Euro und der schnellste PC hat eine 750 GTX. Aber du kannst die Liste durchgehen. Bis auf sehr weniger 980 GTX im 2000 Euro PCs wirst du kaum etwas schnelleres finden und AMD suchst du sowieso vergebens.
Schau dir mal die Steam-Machine an. Die werden hier im Forum als "teuer" empfunden, sind aber im Vergleich zu sonstigen OEM-PCs gute Gaming-Rechner.
Also bevor du mich blöd anmachst, informiere dich selbst besser über das OEM-Angebot.
Wenn AMD eine neue Karte benötigt um in OEM PCs wieder öfters verbaut zu werden, dann wäre es alles unter der R7 360. Die R9 370X wäre eher in Hoch-preisige Rechner zu finden.
Artikel-Update:Heise online hat auf der CeBIT erfahren, dass die R9 390X mehr als 700 US-Dollar kosten soll. Zumindest besage dies eine Preisliste, auf der auch die kleinere Fiji-Variante R9 390 vertreten sei, die rund 700 US-Dollar kosten soll. Das Preisgefüge der namentlichen Vorgänger R9 290 und R9 290X würde AMD somit deutlich übertreffen. Die Leistung sei laut AMD zwischen jenen und dem Dual-GPU-Flaggschiff R9 295X2 einzuordnen.
Auch zu weiteren Modellen der neuen Generation werden Namen und Preise genannt. So bestehe das Aufgebot außerdem aus den Modellen R9 380X (400 Dollar), R9 380 (330 Dollar), R9 370 (200 Dollar), R7 360X (150 Dollar) und R7 360 (110 Dollar).
Allerdings. Wenn die 400er Serie so weitermacht und dann ihrem Namen (Arctic Islands) bspw. dank 16nm alle Ehre macht sehe ich da mal richtig Licht am Ende des Tunnels. Für AMD wird die Zeit zwischen Maxwell und Pascal äußerst wichtig um Innovationen durchzudrücken!
heise schrieb:
Demnach besteht AMDs neue Linie aus insgesamt sieben Karten. Aufsteigend nach der Leistung geordnet sind das: Radeon R7 360, Radeon R7 360X, Radeon R9 370, Radeon R9 380, Radeon R9 380X, Radeon R9 390 und Radeon R9 390X.
und auch Fudzilla meinte neulich dass die Karten wohl erst nach der Computex kommen. Ergo auf dieser vorgestellt werden aber erst danach in den Handel kommen.
Ich meine auch dass bei den Benchmark Leaks im Chiphell forum meist von Anfang H2 die Rede war. Aber wie gesagt, wenns nach mir geht können sie morgen kommen.
Man muss dabei bedenken, dass ein Referenzkühler einige zusätzliche Bedingungen erfüllen muss. Z.B., dass er auch in Worst Case-Szenarien funktioniert und ein schlecht belüftetes Gehäuse nicht noch zusätzlich aufheizt und so gar Schaden an anderen Komponenten anrichtet. Deshalb werden bei Referenzdesigns üblicherweise geschlossenen Blower-Kühler mir Radiallüfter verwendet.
Die offenen Kühler mit Axial-Lüfter, die man bei den meisten Custom-Karten findet, haben tendenziell eine bessere Kühlleistung und sind leiser, aber setzen eine gute Gehäusebelüftung voraus. Deshalb wird man sie gewöhnlich nicht als Referenzkühler finden. Höchstens bei kleineren Modellen, wo die Abwärme nicht so ein Problem ist.
Eine AiO-Wasserkühlung bietet bei sehr hoher Kühlleistung hingegen die selben Vorteile, wie Blower-Kühler. Die Abwärme wird direkt auch dem Gehäuse herausgeblasen und die Gehäusebelüftung spielt keine besonders große Rolle. Deshalb taugen sie als leistungsfähigere Alternative zu den üblichen Referenzblowern.
Kurz gesagt: Dass AMD jetzt auf AiOs als Referenzkühler (bzw. als zusätzliche Alternative zu den Blowern) setzt, bedeutet nicht, dass die üblichen offenen Kühler der Custom-Karten nicht auch ausreichen um die Karten zu kühlen. Solche Modelle wird es von den 390X garantiert auch reichlich geben. Aber halt nicht als auf Worst-Case ausgelegte Referenzkarten.
Gut, das war fast zu erwarten leider dass sie teurer wird als 550$, da selbst mit 700$ noch günstiger (und schneller) als die vergleichbaren Nvidias sein wird.
Puhh die Preise sind aber krass...über 700 Dollar. Dann wahrscheinlich eher in Richtung 800-900€. Das wäre natürlich krass und würde bedeuten, dass AMD eine direkte Konkurrenzkarte für die Titan X plant.
wundert ja auch wenig bei breiterem SI und 45% mehr Shader oder?
Ergo ja auch laut letzten Leaks vor der GTX TITAN X - mit 4GB. Wenn jetzt natürlich eine 8Gb Variante über dieses "Dual Link Interposing " kommt und das keine Leistung kostet wäre das natürlich top!
Ich würde eher sagen: Das Preisgefüge der namentlichen Vorgänger R9 290 und R9 290X würde AMD somit deutlich übertreffen. Die Leistung sei laut AMD zwischen jenen und dem Dual-GPU-Flaggschiff R9 295X2 einzuordnen.
Leistung zwischen 290(x) und 295
Mal hoffen, dass der Leistungssprung bei den anderen Vertretern ähnlich hoch ist
Puhh die Preise sind aber krass...über 700 Dollar. Dann wahrscheinlich eher in Richtung 800-900€. Das wäre natürlich krass und würde bedeuten, dass AMD eine direkte Konkurrenzkarte für die Titan X plant.
Dein Link ist die Titan Z und man wird wohl bei den obligatorischen 999 Dollar für Titan X bleiben. Was der Handel daraus macht ist eine andere Geschichte.
PS: Ist aber mies die mit Ihren Z X Y Black Dings.
Denk ich auch. Eine 8GB HDM Karte steht da natürlich deutlich besser dagegen als eine 4GB HBM Karte. Das macht Fiji 5x interessanter. 4Gb wären mir bei der Rohleistung deutlich zu wenig. Gerade wenn ich zb meine HD6950@70 anschaue die dann ein wesentlich besseres ChipLeistung/VRam Verhältnis aufweisen würde als die Fiji 4GB. Und auch heute geht mir eher der RAM aus als die Rohleistung auf Chipseite.
Dein Link ist die Titan Z und man wird wohl bei den obligatorischen 999 Dollar für Titan X beliben. Was der Handel daraus macht ist eine andere Geschichte.
PS: Ist aber mies die mit Ihren Z X Y Black Dings.