Makso
Captain
fryya schrieb:Wo soll der geringere Verbrauch herkommen? Vom Aufkleber?
Vom Aufkleber sicher nicht aber besser Fertigung/ausbeute, eventuell das Chip Design verändert usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fryya schrieb:Wo soll der geringere Verbrauch herkommen? Vom Aufkleber?
5@n!töt3r schrieb:PS: Man nutzt einfach den hausinternen Test: https://www.computerbase.de/2014-05...290x-oc-4gb-vs-8gb-test/3/#abschnitt_leistung
UHD und 8xAA und schon zahlen sich die 8GB aus und wer jetzt meint das sein unrealistisch. Wenn ich solche Einstellungen nicht nutze, dann brauche ich auch nicht solch eine Karte.
Das frage ich mich auch, aber in ein paar Tagen wissen wir es (hoffentlich).flo36 schrieb:Es werden uns also mittlerweile knapp 3 - 4 Jahre alte als "neu" verkauft. Die Frage die ich mir gerade stelle ist: Warum lassen se die 2xx Serie nicht die 2xx Serie und bringen die HBM basierenden Karten nicht unter einem ähnlich "Coolen" Namen wie Titan auf den Markt.
Gamestar hat sozusagen eine reißerische Überschrift im Text relativieren sie massivst:flo36 schrieb:@PiPaPa: Ah ok^^ Danke. Also ich hab das schon als relativ sicher verstanden, da ja viele Seiten darüber schreiben und zumindest bei Gamestar: XFX-Leak R9-390X liest sich das schon extrem sicher.
Keine Ahnung wie sie von diesen Eigenschaften auf eine "umbenannte" Karte schließen können. Nach der Logik müsste die Karte doch auch 4GB haben (wenngleich die Schachtel widerspricht)?Doch klar sichtbar ist, dass die Radeon R9 390X beziehungsweise deren Platine so lang ist wie eine Radeon R9 290X, einen Kühler wie dieses Modell verwendet und auch die gleichen Ausgabemöglichkeiten besitzt: DVI-I, DVD-D, HDMI und DisplayPort.
Bei neuen Karten würde ich mich an UHD-Benchmarks orientieren und dann kann die 390X (290X mit ein wenig Feintuning) vielleicht durchaus an eine 980 rankommen. Ich würde die Einteilung so nicht in Stein gemeißelt sehen.berkeley schrieb:AMD will soweit ich weiß ein komplett neues Lineup im HighEnd/Enthusiast aufziehen mit 3x Fury an der Spitze. Nur eine davon (die Nano) soll wassergekühlt sein und gegen die TitanX antreten.
Letztendlich verschiebt sich hier Konstellation und das Namensschema:
Fury Nano ---> TitanX
Fury Pro ---> 980 Ti
Fury XT ---> 980
R9 390X ---> 970
http://www.3dcenter.org/news/amds-fiji-chip-kommt-wohl-drei-ausfuehrungen-fury-pro-fury-xt-fury-nano
Nun der Beigeschmack ist nicht Fader, als beim Zeitpunkt an dem NV die x80 nicht mehr als High end verkaufte oder AMD das hig end von HD x8xx auf HD x9xx hochgesetzt hat.ODST schrieb:Was bleibt ist ein fader Beigeschmack von Ruhenstand bei AMD.
StockholmSyndr. schrieb:Richtig interessant sollte der Vollausbau von Tonga (GCN 1.3) mit 4GB VRAM werden.
Wenn es die mit einem guten Kühler gibt, schlage ich zu.
Necareor schrieb:Wirklich Schade, dass gerade AMD nun der schwarze Peter ist, der nun als einziges Unternehmen beim Rebranden die Karten nicht runterstuft, so etwas gab es, meiner Erinnerung nach, bisher noch nie (von den Low Budget Karten mal abgesehen). Ein Besitzer einer R9 290X, welcher auf eine R9 390X hochrüstet, erhält nun eine vollkommen identische Karte.
berkeley schrieb:Irgendwas hat sich da jedenfalls getan/geändert, OpenGL 4.4 statt 4.3 ist an Board. GPU Takt verdächtig hoch, auf dem Lightning Niveau. Speichertakt ist auch verdächtig hoch. Wie soll das bei einer 290X vernünftig gekühlt werden? Die haben irgendwas überarbeitet.
D3Spieler schrieb:Da kannst du lange warten, die R9 380X kommt mit 3GB Vram.