News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Nacho_Man schrieb:

Übertakten tut man immer noch selber (bzw. es sollte bekannt sein, dass Hersteller OC Karten nie das volle Potential ausschütten, sondern vllt nur 5-10% drauf geben). Gibt bestimmt Potential für die ein oder anderen Karten um bis auf 1450MHz takten zu können. Oder weniger. :p

Sicher, nur wurde im Forum immer mit 1400+ Stock OC für normale Karten spekuliert und Übertaktung bis zu 1550.
Halte ich für etwas unwahrscheinlich (bei 8-Pin ;) ).

Echo: Was hast DU für ein Problem?

Die Taktraten sind meiner Meinung für eine gehypte Devil nicht besonders hoch, fertig.
Halt mal selber den Ball flach wenn du anderer Leute Meinung nicht verträgst!

@ Nacho_Man
Wie war das mit der 1080 und der Nvidia Präsentation? welchen Takt soll die Karte gehabt haben?
Wie viele 1080 Custom-Karten schaffen die in Foren gehypten 2400-2500 ? Soll ja sogar ein Partnerkarten Hersteller "die werden locker 2400 MHz gehen" in Foren verbreitet haben.
Rot oder Grün gibts sich nichts in dem Punkt....

Adi hätte bestimmt die PowerColor gekauft. Davidsstern + Evil im Namen.... :evillol:

DER!!! hat doch weniger Takt als spekuliert und nein DER!!! hat weniger und nein beide haben weniger und doch mehr!!! :freak:
Da sind die Karten noch nicht mal auf dem Markt bzw. hat noch niemand Silicon Lottery gespielt und dann geht's drum wer am höchsten Takt hat.
Takt ist ja bekanntliche das einzige wichtige Kriterium *hust*
Und jede FE geht quasi auf 2GHz+ bei -40°C und 5W Verbrauch wenn man das Licht an macht.

Hoffe wenn Vega kommt gibt's auch wieder eine schöne schlichte Schwarz/Weiß Karte mit vielleicht Kühler zum angucken.. ^^
So wie meine 390 von PC nur bissel geiler :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wirkt immer mehr und mehr auf mich, dass die 480 überhetzt und unfertig auf dem Markt gebracht wurde, damit AMD überhaupt was zu bieten hat.

- Unfertige Treiber
- Probleme mit Treibern während der NDA Testphase
- Das Stromproblem über den PCI-E Anschluss
- Crustom Designs brauchen verhältnismäßig lange
- 4GB -> 8GB Flash bei den ersten Karten möglich, da entsprechende Speicherchips nicht verfügbar

Die 1060er Custom Designs werden sich schon über eine Woche verkaufen, bevor eine 480er Crustom überhaupt bei Händlern gesichtet wird

NameHere schrieb:
@ Nacho_Man
Wie war das mit der 1080 und der Nvidia Präsentation? welchen Takt soll die Karte gehabt haben?
Wie viele 1080 Custom-Karten schaffen die in Foren gehypten 2400-2500 ? Soll ja sogar ein Partnerkarten Hersteller "die werden locker 2400 MHz gehen" in Foren verbreitet haben.
Rot oder Grün gibts sich nichts in dem Punkt....
Beide Hersteller beschönigen und täuschen unverfroren, das ist doch klar.
Gewisse Leute sehen halt nur den Splitter im Chip der anderen Karten aber nicht den Balken im eigenen...

Am 27 erst in Korea????
Und dann schlagen die hier wann auf?
Nächstes Jahr?

Was dauert da so lang die sollen mal aus de pushen kommen.

PanzerHase schrieb:
Und jede FE geht quasi auf 2GHz+ bei -40°C und 5W Verbrauch wenn man das Licht an macht.
i like :lol:

Nacho_Man schrieb:
Halt mal selber den Ball flach wenn du anderer Leute Meinung nicht verträgst!

anderer leute meinung ist eben wie essen. dem einen wird von gammligen fisch schlecht, dem anderen nicht ;) ah nein, ich glaube jedem wird von gammligen fisch schlecht, gammliger fisch gehört in die tonne. beschwert sich der gammlige fisch über die tonne? nein, denn es ist der richtige platz für gammlige fische!

btt: ich hoffe wenigstens die sapphire kommt etwas früher, der release ende juli ist ja wohl pure folter :< bin mal gespannt, was die karten an maximalem takt herausholen können und wie das ganze ding dann skaliert. an sich wäre ich ja schon mit der referenz rx480 zufrieden, aber der radiallüfter :freak:

Dasun schrieb:
Es wirkt immer mehr und mehr auf mich, dass die 480 überhetzt und unfertig auf dem Markt gebracht wurde, damit AMD überhaupt was zu bieten hat.

- Unfertige Treiber
- Probleme mit Treibern während der NDA Testphase
- Das Stromproblem über den PCI-E Anschluss
- Crustom Designs brauchen verhältnismäßig lange
- 4GB -> 8GB Flash bei den ersten Karten möglich, da entsprechende Speicherchips nicht verfügbar

Die 1060er Custom Designs werden sich schon über eine Woche verkaufen, bevor eine 480er Crustom überhaupt bei Händlern gesichtet wird

Es sollte auch nie eine 4GB zum Release geben erst später.
Welche unfertigen treiber?
Stromprob. ist ausm weg...
Bleibt nur noch das Custom so lange brauchen.

Abwarten wieviel 1060 hier überhaupt aufschlagen zum Release aber ich befürchte langsam das NV wieder AMD de Ohren lang zieht und sich wieder eins ins fäustchen lachen können weil AMD und Custom wieder pennt.

Dasun schrieb:

Wenn sie denn dann auch mal hinter dem Stapel Papier vorkommen. ^^

Also das Stock-OC ist nicht gerade der Brüller. Wenn ich das richtig sehe max ~8%. Mal hoffen das noch bessere Karten raus gebracht werden.

Unter Wasser war bei 1500Mhz ende im Gelände und das bei 1,3v.

Da wird nen 8ter wohl auch nicht mehr viel ausmachen können.

Mir egal 1400 sind bestimmt drinne das reicht mehr als dicke aus für de nächsten 2Jahren und wenn Vulkan fleißig mit spielt umso besser.

Dasun schrieb:

hab mal das wesentliche hervorgehoben. nach dem was man bisher weiß, ist die 1060 der heftigste schnellschuss der branche. es soll angeblich nichteinmal der richtige chip lieferbar sein.

ich würde mal abwarten, WAS die 1060 bei release überhaupt ist, und ob sie sich dann noch verkauft, ist der 2. punkt. die 1080 und 1070 und die rx480 sind gut geworden, aber bei der 1060 fischelts irgendwie.

Wo noch nichts da ist, da können wir nichts groß beurteilen...
Gilt für 480 custom, wie auch für die 1060...

Zurück
Oben