News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Ok, dann werde ich halt seltene Comics und Hot Toys Figuren kaufen und die dann in der Zeit zu Geld machen, das sollte nicht so schwer sein sich Geld für die Zeit zu beschaffen :p
Sammler wird es in jeder Zeit geben und die zahlen gefälligst was ich verlange, denn nur ich habe was sie wollen und sonst keiner mehr !
Das würde sowieso erst so in 50 oder 100 Jahren sein, denn das wir künstlich in der Technik behindert werden ist für mich klar.
Wenn die wollten und müssten (In Kriegen ist der Technikvorsprung komischerweise immer am schnellsten), dann könnten die wesentlich schneller und bessere Hardware produzieren.
Aber es hat sich eingebürgert, immer in dem selben stätigen Zyklus Hardware auf den Markt zu bringen.
Das ist doch nicht von ungefähr so, das jedes Jahr immer nur die selben Sprünge gemacht werden, denn der Kunde erwartet es ja nicht anders und der Aufwand hält sich so in Grenzen und das Geld kommt trotzdem rein.
Wenn man die zwingen würde, mit der "Waffe auf der Brust", wat meint ihr würde da auf einmal tolles bei rauskommen ??!!
Aber es zwingt sie niemand und sie machen wie gesagt ihren Schnitt, ohne viel Trara.
Ich wette das wir locker 10 Jahre weiter währen, wenn die uns nicht künstlich behindern würden.
Das ist meine Sichtweise der Dinge und ich glaube da ist was dran !

KalliKopfnuss schrieb:
Oy Vey, dieser Davidstern....
:D

Oy Gevalt, dieses Design.
Die könnten jetzt noch eine "PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Bolshevism" als brutal übertaktete Version raus bringen. ;)

jetzt gibt's die teufliche Edition...läuft besonders nachts ab 0 Uhr höllisch ..aber Vorsicht Poltergeister und Dämonen sind dann auch aktive...

666 :lol:

yast schrieb:
afaik kann man die Beleuchtung sogar ausschalten oder notfalls auf neutrales weiß stellen.

OMG NEIN!!!11 Du zerstörst gerade ganze Argumentationskonzepte die sich auf "bling bling = schrott" beziehen. Jetzt kommst du echt daher und erzählst denen, dass man LEDs abschalten kann D: als nächstes müssen sie Feststellen, dass es auch zuhause Lichtschalter gibt... oh nein :eek:

Asus: Hoffentlich nicht nur aussehen sondern diesmal auch gescheit kühlend...
..ansonsten wird die Sapphire bestimmt wieder gut /sehr gut sein.

Mir gefällt das 2lüfter Design von powercolor sehr

Wie hier jeder auf die Sapphire abgeht. Ist bisher aber auch mein Favorit - allerdings scheint die Karte extrem hoch zu sein, ich weiß nicht, ob mein Gehäuse breit genug dafür ist. Aktuell werkelt hier eine GTX 670 von Asus.

Bei den anderen Karten frage ich mich doch, warum die so lang sind. Ernsthaft jetzt, die sind ja bald doppelt so lang wie das Referenzdesign.

Weltenspinner schrieb:
Auf der Powercolor Red Devil ist ein Hexagramm als Schutzsymbol gegen Dämonen und Feuer, damit der Teufel in der Karte bleibt und der PC nicht abbrennt. Ihr blamiert euch damit, es als Fail zu bezeichnen. Tzzz... ;)

Also das Schutzsymbol GG Dämonen und dergleichen ist doch wohl eindeutig das Pentagramm und kein Hexagramm, was mit bannen von solchen Wesen nichts zu tun hat ^^

Mal sehen ob wirklich die Customs der 1060 vor denen der 480 in der Redaktion eintreffen ;) wenn ja , haben die bei AMD wohl doch schlechtere Ausbeuten als bei Nfeature ^^

User6990 schrieb:
Das Leute nur den Stromverbrauch als Argument sehen :rolleyes:

Eine Karte mit 300 Watt Leistungsaufnahme:

- Ist ver****t laut

- Braucht einen sehr guten Kühler --> Kostet Geld

- Kann nicht übertaktet werden weil der Kühler schon am Limit arbeitet

- Heizt dir gut das Zimmer auf, viel Spaß im Sommer mit der zusätzlichen Abwärme

- Kostet bei steigenden Strompreisen je nach Nutzung eben auch mal etwas mehr im Unterhalt

Aber hey die paar Euro für Strom machen den Kohl ja nicht fett :freak: vielleicht mal ein bisschen weiterdenken.

Mal eine Preisfrage: Die RX 480 hat eine TDP von 150 W, die entsprechende Konkurrenzkarte 1060 GTX soll was für eine TDP haben? Wie niedrig muss die TDP der NVIDIA sein, damit die RX 480 (d)ein Zimmer von 21°C Raumtemperatur um 1°C anhebt?

PS: Schon mal versucht mit einem 1000W Heizlüfter einen Raum zu heizen?

Zotac2012 schrieb:
Nur hat das überhaupt nichts mit einem Davidstern zu tun und vermutlich hast Du noch nie einen gesehen, das ist eine Hexagramm, habt ihr eigentlich in der Schule überhaupt nicht aufgepasst? :n8:

Der Davidstern ist ein Hexagram! Soviel zu Schule und Bildung. :evillol: Gleiches Symbol, nur die Anwendung unterscheidet sich. Leider war Zauberei während meiner Schulzeit nicht so das Kernthema, Dämonenjäger ;)

Typische Fächer waren eher Mathe(Hexagram), Fußball, Sozialkunde (Israel&Palestina) und nicht zu vergessen Bio. So hab ich auf Klassenfahrten lieber an Mädels von Parralelklasse rumgemacht während andere lieber irgendwelche Mangas mit Teufelsaustreibung konsumiert haben.

Aber jetzt weiß ich bescheid, sollte ich mal gegen den Antichristen kämpfen müssen und vorausgesetzt kein Salafist ist in unmittelbarer nähe, mal ich mir den Davidstern unter die Füße und rette die Welt. :evillol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich als „Schild Davids“ („Magen David“) oder „Siegel Salomons“ bezeichnet, wurde das Hexagramm insbesondere im jüdischen und arabischen Kulturkreis als Siegelabdruck zur Vertreibung böser Geister und Dämonen verwendet.
König Salomo soll es bis zu seinem Tod (ca. 930 v. Chr.) verwendet haben, um Dämonen zu beschwören und Engel herbeizurufen.

http://www.peter-diem.at/Buchtexte/hexagramm.htm
Also doch, um den PC vor Unheil zu beschützen :evillol:

Hui Buh das Schlossgespenst hat ganz schlechte Karten !

Ganz blöde Frage: Welche von diesen Karten bläst die Luft aus dem Gehäuse?

Keine so wirklich; sind alles Umwälzer, die aus Versehen vielleicht 5-10% der Warmen Luft nach Draußen abgeben.

Zuckerwatte schrieb:
OMG NEIN!!!11 Du zerstörst gerade ganze Argumentationskonzepte die sich auf "bling bling = schrott" beziehen. Jetzt kommst du echt daher und erzählst denen, dass man LEDs abschalten kann D:

Geht wohl eher darum, dass hier die wenigsten User gewillt sind für so einen Blingbling Schrott drauf zu zahlen.

Ein Vergleich dieser verschiedenen Versionen in Sachen Leistung und Performance wäre klasse, im Verhältnis zur Referenz von AMD.

Das Hexagramm ist, egal wie man es interpretiert, eine total behämmerte Idee.
Soll das wirklich ein Davidstern sein, dann Fail.
Aber auch als Schutzsymbol gegen Feuer und Dämonen ist das großer Quark.
Wird die Karte so heiß, dass man sie mit unbedingt einem Schutzzauber gegen Feuer belegen muss?

Außerdem:
Warum sind so viele Karten so riesig? Ist das wirklich nötig? Dient doch bestimmt nur dem Marketing. Also ob sich die 480 so krass übertakten ließe...
Wenn's wegen der Kühlung sein soll, würde ich eher ein kleines PCB mit überstehendem Kühler bevorzugen, welcher die warme Luft nicht gegen das PCB bläst.

Die LEDs find ich auch sinnlos.
Der Kram kostet nur Geld und die wenigsten "brauchen" dieses Feature.
Dient sicher auch wieder nur Rechtfertigung der teilweise enormen Preisunterschiede.
"Wie, die Karte kosten 100 € mehr als die UVP vom Hersteller?" - "Ja, aber dafür leuchtet sie!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben