News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Ja mir ist schon klar das vieles durchs Design verkauft wird und dadurch auch mal was verschleiert werden kann, aber doch keine Grafikkarte.

Sollten nicht am 13ten mehr Infos kommen?
Hab da mal was gelesen gehabt.
Anderseit ließt man auch das es erst ende Juli was geben wird.
Das ist mMn viel zu lang wenn die 1060 am 19 kommt..

Frag mich auch was die so lange treiben bin schon ganz hippelig und das warten nervt langsam.

@MausYmous-das ist kein Davidstern sondern ein Pentagramm !:evillol::evillol::evillol:

@Waffelbruch:
Tor 3 ist das richtige. Die anderen würde ich nicht nehmen.
http://geizhals.de/707458260

Allerdings ist das wohl preislich dann doch etwas overdone. Gibts den nicht wo anders für paar euro?
Evtl. liegt genau so ein Adapter auch der Karte bei. Abwarten. Ist bei den 1080/70ern (zumindest bei Palit und Gainward laut PCGH Testvideo) mit im Lieferumfang enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Du sprichst doch wohl nicht etwa von der Nitro mit der bunten LED Beleuchtung oder etwa doch? Wenn man etwas als BlingBling bezeichnen kann, dann doch wohl diese Karte.

afaik kann man die Beleuchtung sogar ausschalten oder notfalls auf neutrales weiß stellen. Aber wenn man den Unterschied zum "Transformer"-Style nicht sehen will... :rolleyes:

edenjung schrieb:
Gibts bei der Powercolor Red Devil auch doom dazu? :D

Ich dachte spontan zuerst an Dark Souls 3, aber Doom passt natürlich auch sehr gut als Beilage im Karten-Bundle :D. Also ich hätte auch keine Probleme/Komplexe mir die Karte in mein Fenster-Case einzubauen, wenn die Leistung/Qualität passt bzw. teuflisch gut ist, aber einige hier scheinbar schon :p ...

... rein äußerlich gefallen mir die XFX Double-Dissipation (wohl auch mit abnehmbaren Lüftern, denn die haben es ja erfunden), die GigaByte WindForce, die kleine 2-Lüfter Powercolor Karte und das Nitro-Modell von Sapphire am besten ... wo bleibt nur das (wieder sehr hässliche?) HIS IceQ Modell für die Kühlungsfetischisten?

Also Videocardz.com sowie WccfTech.com gehen davon aus, dass die RX 470 Karten schon Ende es Monats als Referenzmodelle auf den Markt kommen könnten, was ja auch gute Nachrichten wären, da die 4 und 8 GB Versionen der RX 470 auch für viele (denen Effizienz wichtiger ist) sehr interessant werden könnten und eigentlich auch noch ausreichend Leistung für Full HD bieten dürften (insbesondere die Custom-Modelle), warten wir's ab ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Powercolor Red Devil ist ein Hexagramm als Schutzsymbol gegen Dämonen und Feuer, damit der Teufel in der Karte bleibt und der PC nicht abbrennt. Ihr blamiert euch damit, es als Fail zu bezeichnen. Tzzz... ;)

Simon schrieb:
Irgendwie bin ich froh, dass ich seit über vier Jahren dem Zocken abgeschworen habe und die GPU in der CPU sitzt.

Unabhängig ob AMD oder Nvidia: Bei Mittelklasse-Karten(!) über Sachen wie 8- oder 2x6-Pin Stromversorgung, Dual- oder gar Triple-Slot-Kühlern mit 2-3 Lüftern und Backplate zu diskutieren, zeigt irgendwie, dass man beim Energiehaushalt der 3D-Beschleuniger mittlerweile jedes gesunde Maß verloren hat.

Egal ob Geforce 3, Geforce 4 Ti 4400, FX5900, 6600GT, 7800 GTX oder 8800GT, allesamt kamen sie damals mit einem Single-Slot-Kühler problemlos aus. Klar, die etwas größeren Kühler von Zalman kamen dann irgendwann mal in Mode wegen der Lautstärke, aber das was heute an Aufwand für die Kühlung einer Grafikkarte getrieben wird ist imho schon recht krank. :freak:

Dem kann ich zu 110% zustimmen, anstatt das es immer kleiner wird wie in allen technischen Sparten, wird es beim PC speziell den Grakas immer größer !

Kleinere Fertigungstechnicken und geringerer Stromverbrauch und trotzdem größere Karten als von 4-6 Jahren !

Aber Tablets und das andere Gedöns schrumpft auf 5-6 mm dicke :D

Simon schrieb:
[...] allesamt kamen sie damals mit einem Single-Slot-Kühler problemlos aus. [...]

Noch früher, kamen Grakas komplett ohne Kühlung aus. ^^
Die Tranistoren werden zwar kleiner und stromparender, aber eben auch von der Anzahl her mehr, die auch alle Strom haben wollen. Irgendwann benötigt man einen zusätzlichen Stromanschluss und die ganze Wärme, die die Teile erzeugen, muss auch irgend wohin ... was hatte ich mal in der Schule gelernt, "Energie kann man nicht vernichtgen, sondern nur umwandeln". So kommt dann eins zum anderen ...

Dies ist aber auch nur ein Grund von mehreren.

Ork from Mork schrieb:
Kleinere Fertigungstechnicken und geringerer Stromverbrauch und trotzdem größere Karten als von 4-6 Jahren !

Nicht ganz, man bekommt mehr Leistung für den gleichen Stromverbrauch.

Ork from Mork schrieb:
Aber Tablets und das andere Gedöns schrumpft auf 5-6 mm dicke :D

Deswegen eignen sich die Teile auch nur für Office und Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich lass mich einfrieren und wenn die Aufwachautomatick festgestellt hat, das die PCs nur noch Bierdeckelgröße haben, dann schlage ich zu, mit den Zinsen die ich bis dahin erwirtschaftet habe, durch mein angelegten Geld, sollte das gut hinhauen :D

Hi,
mal nal Frage. Ich habe noch ein älteres Board (GA-870A-UD3) mit PCI-E 2.0, das die Karte hier funktionieren wird steht außer Frage, aber kann sie auch ihr volle Leistung entfalten?

Gruß!

[F]L4SH schrieb:
Pentagramm auf der Backplate... oh je ich sehe es schon wieder kommen: für die fundamentalchristlichen Irren ist das wieder der ultimative Beweis, dass in der modernen Technologie der Teufel steckt. Den sehen die ja schon in absolut harmlosen Produkten :rolleyes:

:daumen: haha ja so einen kenn ich sogar. Ziemlich anstrengend der Typ.
Aber das Design finde ich relativ albern. Da ist mir Sapphire viel lieber. Wobei die Backplate nicht wirklich mut der Kühlerabdeckung harmoniert.
Dass das so lange dauert verstehe ich übrigens auch nicht. Sie müssen die Kühler ja nicht extra für die GPU entwickeln. Die meisten haben ja eh eine Kupferplatte unter den Heatpipes.
Bei Asus MSI und Gigabyte verwendet man sogar die selben Kühler die bereits als Pascal Karten zu kaufen sind.

Mensch was Klötze :freak:
Solche riesen Klopper für das bisschen Leistung.
Und immer dieses blingblingbuntileucht.

Mir gefällt die Sapphire auch am besten.

Die Power Color sieht irgendwie lächerlich aus und für meinen Geschmack zu groß. Von allen Partnerkarten sieht die Sapphire Nitro am besten aus.

Ich glaube ich weiß was ich gleich machen werde:
Sapphire-Aktien kaufen :D

Ork from Mork schrieb:
..... mit den Zinsen die ich bis dahin erwirtschaftet habe, durch mein angelegten Geld, sollte das gut hinhauen
Optimist, bei der Geldpolitik von Heute kannst Du froh sein, wenn überhaupt noch etwas an Geld da ist, viel wahrscheinlicher ist, Du musst noch Geld mitbringen, was die Zinsen betrifft, gibt es die überhaupt noch :evillol:

Zurück
Oben