News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

bobitsch schrieb:
Sobald Hersteller unnötiges Bling Bling an der Hardware verbauen, gehe ich immer davon aus, dass die miese Technik verschleiert werden soll.
Dann wird es wohl bei den Automobilen genauso sein, deswegen fahren wohl 99% der Deutschen einen Trabant, weil alle anderen Hersteller mit ihren ganzen technischen Schnick Schnack und aufgemotzten und aerodynamischen Designs ihre schlechte Technik verschleiern. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das schon die Auswirkungen des schlechten Schulsystems in Deutschland sind. :rolleyes:

Der eine steht auf bling bling und ein anderer nicht. Was das mit mieser Technik zu verschleiern zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Selbst die hoch gelobte 1070/80 ist mitlerweile beleuchtet. Mir gefällt die Asus und Sapphire ganz gut aber AMD und Asus hat leider noch nie gut zusammen gepasst

Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen fast alle "partner karten" (egal ob Nvidia o. AMD) eigentlich so unheimlich potthässlich aus? Es ist schon bescheinigend, wenn ich lieber extra Geld für eine Founders Edition der neuen GeForce Serie zahlen würde, als diese ekelhaften Ventilator Entartungen zu kaufen...

Fragger911 schrieb:
Red Devil mit nem Davidstern... wer hat denn da bitte nicht in der Schule aufgepasst?

Auf was für ne Schule bist du denn gegangen? Die Privatschule der frommen Katholiken :rolleyes:

bobitsch schrieb:
Sobald Hersteller unnötiges Bling Bling an der Hardware verbauen, gehe ich immer davon aus, dass die miese Technik verschleiert werden soll.

Könnte bei der AMD 480 ja fast hinkommen.

Einwandfreie Logik, was machst du so beruflich :rolleyes:

CyberdyneSystem schrieb:
aber AMD und Asus hat leider noch nie gut zusammen gepasst

Meine Crosshair IV Formula sowie Crosshair V Formula und meine Radeon HD 6970 (Referenz Design + AMD Plate on Top - Wiedersprechen dem vehement. :rolleyes:

Es geht hier um Grafikkarten und nicht Mainboards...
Und ja, Asus ist was AMD Grafikkarten anbelangt noch nie besonders gut gewesen. Unzählige Reviews bestätigen dies. Es wird oftmals einfach die kühllösung von Nvidia 1:1 übernommen

User6990 schrieb:
Auf was für ne Schule bist du denn gegangen? Die Privatschule der frommen Katholiken :rolleyes:

Naja zur Hälfte gebe ich ihm schon recht. Es war früher üblich dass Marketing versucht hat, Produkte rüberzubringen, die optisch ansprechen und schlechte Qualität in den Hintergrund stellen.

Hat sich aber heute zum Teil geändert, Innenleben und Außenleben wird immer ansprechender.

Ich glaube das größere Problem ist das heutzutage ein Kaufwahn enstanden ist, die Leute kaufen einfach viel zu viel. Aber mir soll es egal sein, ich bin kein Papst der die Leute von dem falschen Weg ( falls es einer ist ) abbringen muss.

R480, hat super gut abgeschnitten, ich denke die Custom Design werden einiges zulegen, hoffentlich zu nem humanen Preis.

Meine GTX 960 reich noch vollends aus, kaufe mir im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte.

yast schrieb:
Zum Glück gibt es noch Hersteller wie Sapphire die auch schlichte/funktionale Designs können und nicht nur blingbling.
Du sprichst doch wohl nicht etwa von der Nitro mit der bunten LED Beleuchtung oder etwa doch? Wenn man etwas als BlingBling bezeichnen kann, dann doch wohl diese Karte.

CyberdyneSystem schrieb:
Es wird oftmals einfach die kühllösung von Nvidia 1:1 übernommen

Was ich generell und besonders im falle meiner Radeon HD 6970 als klaren Vorteil Empfinde ;-)

Benzolium schrieb:
Was ich generell und besonders im falle meiner Radeon HD
6970 als klaren Vorteil Empfinde ;-)

Bei sowas wie einer 390x die wesentlich mehr verballert als das nvidia gegenstueck allerdings nicht.

Irgendwie bin ich froh, dass ich seit über vier Jahren dem Zocken abgeschworen habe und die GPU in der CPU sitzt.

Unabhängig ob AMD oder Nvidia: Bei Mittelklasse-Karten(!) über Sachen wie 8- oder 2x6-Pin Stromversorgung, Dual- oder gar Triple-Slot-Kühlern mit 2-3 Lüftern und Backplate zu diskutieren, zeigt irgendwie, dass man beim Energiehaushalt der 3D-Beschleuniger mittlerweile jedes gesunde Maß verloren hat.

Egal ob Geforce 3, Geforce 4 Ti 4400, FX5900, 6600GT, 7800 GTX oder 8800GT, allesamt kamen sie damals mit einem Single-Slot-Kühler problemlos aus. Klar, die etwas größeren Kühler von Zalman kamen dann irgendwann mal in Mode wegen der Lautstärke, aber das was heute an Aufwand für die Kühlung einer Grafikkarte getrieben wird ist imho schon recht krank. :freak:

Genau so sieht es aus.
Bei einer so alten/langsamen Karte wie der 6970 mag das noch okay sein aber die Technik bleibt nicht stehen und wenn dann noch nicht mal der Kühler richtig aufliegt (wenn ich mich recht entsinne R9 290/390x), weil man diesen einfach 1:1 von einer Nvidia Karte genommen hat, dann verzichte ich doch gern darauf und weiche auf Hersteller aus der sich mehr Mühe gibt.

Aber vielleicht hat ja Asus dazugelernt und wenigstens jetzt bei der 480 sich mehr mühe gegeben? Würde mich jedenfalls freuen denn Optisch sagt die mir schonmal zu, allerdings sieht mir das erneut nach einem Kühler von der 1070/80 aus

Edit:
Benzolium schrieb:
kann ich nicht wirklich mitreden.
Für einen "Augenroll smiley" hat es aber dann doch gereicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Davidstern auf ner Devilkarte, soll vermutlich Islamophoben ansprechen. :evillol: Oder unterschwellig Israel mit dem Teufel gleich setzen... hmmm.....

Das Klassische Pentagram hätte ich besser gefunden, aber jedem das seine....
:evillol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste immer, dass der Teufel mit den Juden unter einer Decke steckt und Grafikkarten baut. :lol:

Spaß bei Seite. Ich bin auf die ersten Test's gespannt, wo aber auch die GTX 1060 getestet wird.
Dann kaufe ich mir ne neue Graka.... :)

lynx007 schrieb:
Nen Davidstern auf ner Devilkarte, soll vermutlich Islamophoben ansprechen. :evillol:
Nur hat das überhaupt nichts mit einem Davidstern zu tun und vermutlich hast Du noch nie einen gesehen, das ist eine Hexagramm, habt ihr eigentlich in der Schule überhaupt nicht aufgepasst? :n8:

Hallo yast,

yast schrieb:
Zum Glück gibt es noch Hersteller wie Sapphire die auch schlichte/funktionale Designs können und nicht nur blingbling.

genau das habe ich auch gedacht...
Naja. Ich hoffe daß es sehr gute (= leise und effizient) Kühllösungen geben wird.

Die abschraubbaren Lüfter der Sapphire finde ich gut, denn etwas Staub
kommt ja trotz der Filtereinsätze vom Case doch auf den Kühlkörper.
Den Kühlkörper kann man dann besser reinigen.

Gruß, JoeCool

Simon schrieb:
Unabhängig ob AMD oder Nvidia: Bei Mittelklasse-Karten(!) über Sachen wie 8- oder 2x6-Pin Stromversorgung, Dual- oder gar Triple-Slot-Kühlern mit 2-3 Lüftern und Backplate zu diskutieren, zeigt irgendwie, dass man beim Energiehaushalt der 3D-Beschleuniger mittlerweile jedes gesunde Maß verloren hat.

Seit 2002 dabei, aber solche polmischen und v.a. falschen Aussagen tätigen... traurig.
Da werden Sie geholfen:
http://www.tomshardware.de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html

Die Nacht der Lebenden Loser schrieb:
Ihr wollt Spezialisten der Unterwelt sein? Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören!

Jedenfalls musste ich lachen und fördert Erinnerungen zu Tage.

User6990; schrieb:

Bei Netzteilen hat(te) er auf jeden Fall recht. Da wurde teils lausige Technik (nichtmal ne PFC aus Zement!) rein durch die Optik verkauft. Design kann eben schon so angelegt sein, dass es miserable Technik "versteckt" und sich rein durch das Design verkauft. Und viele fallen auch heute noch drauf rein.

Bei den Grafikkarten dürfte das aber hier eher anders sein, auch wenns Richtung Lächerlichkeit abdriftet.

Zurück
Oben