Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 5700 XT 8G SE: Sapphire legt Special Edition mit mehr Takt und RGB nach
ImpactBlue
Lt. Commander
Ist gekauft.
Für 80€ weniger, denn 420€ bin ich gewillt für ne leicht bessere Custom auszugeben.
@Piep00 Du hast ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung UND was mir grade aufgefallen ist, Auszug von Caseking:
Also in dem Fall halb so wild, sollte keinen Ärger geben.
Für 80€ weniger, denn 420€ bin ich gewillt für ne leicht bessere Custom auszugeben.
@Piep00 Du hast ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung UND was mir grade aufgefallen ist, Auszug von Caseking:
Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit bei Caseking!
Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller unten genannten Marken direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett! Sollte die auszutauschende Grafikkarte nicht mehr lagernd oder lieferbar sein, so wird von uns eine Gutschrift ausgestellt. Anschließend kann damit eine alternative Grafikkarte aus unserem Sortiment frei gewählt werden. Dabei anfallende Aufpreise können einfach nachgezahlt werden und eventuell entstehende Restbeträge werden von uns zurückerstattet.
Wie gehe ich bei einem Defekt meiner Grafikkarte vor? -> Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt (hier klicken)
Marken: ASUS, Club 3D, EVGA, Gigabyte, INNO3D, Palit, PNY, Powercolor, Sapphire, VTX3D, XFX, ZOTAC & King Mod
Also in dem Fall halb so wild, sollte keinen Ärger geben.
der Unzensierte
Vice Admiral
Wenn ich nur schon "exklusiv" oder "limitiert" lese könnte ich . Beides Mittel um Wettbewerb (in dem Fall der Händler beim Preis) zu verhindern. Das Sapphire bei der Nitro+ nachkeult und noch eine Version mit mehr Takt nachschiebt hatte ich erwartet, nicht nur, aber auch weil der Abstand zur Red Devil in der Tat nur marginal war.
Mal sehen, vielleicht lege ich mir das Teil unter den Weihnachtsbaum.
Mal sehen, vielleicht lege ich mir das Teil unter den Weihnachtsbaum.
Ich hatte erst RX 570 gelesen. WTF? Die alte Karte, und dazu mit drei Lüftern? Die beleuchteten Lüfter sind allerdings Geschmackssache. Bei meiner 580 SE lässt sich das nicht abstellen, mittlerweile nervt das. Glücklicherweise will mein Bruder eine eGPU Lösung für sein Macbook, da wandert die Karte dann rein und ich habe einen Grund zum aufrüsten. Win win!
@Sekorhex
Mit sowas muss man immer rechnen, ein Kumpel hat sich drei Wochen vor Ankündigung der 1660 Super die TI geholt.
@Sekorhex
Mit sowas muss man immer rechnen, ein Kumpel hat sich drei Wochen vor Ankündigung der 1660 Super die TI geholt.
Revan1710
Captain
Mit den zusätzlichen LEDs und dem höheren Takt sind das wohl schon 280 W was die Karte dann braucht. Bei Lautstärke/Temperatur hat die Nitro+ schon noch etwas Spielraum, aber den Titel bester Allrounder bekommt die Nitro+ LE sicherlich nicht.
stevefrogs
Lt. Commander
salzCracker
Ensign
Ich kann mir vorstellen, dass die in echt deutlich besser als auf den Renderbildern aussehen wird
I
Iotis
Gast
jetzt fehlt nur noch eine Neuauflage der RX580 im gleichen Design von Sapphire und den anderen Boardpartnern von AMD. XFX hat ja schonmal vorgelegt. B550 Boards für die Endkunden, RX5500/XT oder gar RX5600/XT? Weit und breit nichts neues im Westen und das kurz vor Weihnachten....
John_Wick
Lt. Junior Grade
Bietet keinen Mehrwert zur normalen Nitro. Ich habe die Nitro seit knapp drei Wochen und finde die Karte echt super! Habe sie im Mindstar für 449€ gekauft.
Und, dass die Lüfter keine RGB Beleuchtung haben steht der Karte viel besser als diese ARGB Lüfter zum Nachrüsten.
Dass die jetzt bei der Special Edition ab Werk dabei sind ist ja schön und gut, aber der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die RGB Beleuchtung der Nitro ist so schon auffällig genug (bei mir habe ich alles komplett ausgeschaltet) da braucht es nicht noch Disco Lüfter. Und per Wattman bekomme ich meine Karte auch auf die Werte der Special Edition übertaktet.
Lohnt sich nicht. Das einzige was bei Grafikkarten heute noch zählt ist die Lautheit und Temperatur. Leistungstechnisch sind es immer nur messbare aber keine spürbaren Unterschiede.
Und, dass die Lüfter keine RGB Beleuchtung haben steht der Karte viel besser als diese ARGB Lüfter zum Nachrüsten.
Dass die jetzt bei der Special Edition ab Werk dabei sind ist ja schön und gut, aber der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die RGB Beleuchtung der Nitro ist so schon auffällig genug (bei mir habe ich alles komplett ausgeschaltet) da braucht es nicht noch Disco Lüfter. Und per Wattman bekomme ich meine Karte auch auf die Werte der Special Edition übertaktet.
Lohnt sich nicht. Das einzige was bei Grafikkarten heute noch zählt ist die Lautheit und Temperatur. Leistungstechnisch sind es immer nur messbare aber keine spürbaren Unterschiede.
BoardBricker
Lt. Commander
Wenn das keine Beleuchtung, sondern farbige Aufkleber / buntes Plastik wären, würd's mir schon fast gefallen. Aber ich erinnere mich ja auch noch an Grakas, auf deren Abdeckungen die Alienfrau vom Karton aufgeklebt war.
Revan1710
Captain
Hoffentlich nicht, wenn jetzt neben XFX noch die anderen Partner die Polaris-Karten wieder neu aufleben lassen, bedeuetet das für mich, dass eine 5600 wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.Iotis schrieb:jetzt fehlt nur noch eine Neuauflage der RX580 im gleichen Design von Sapphire und den anderen Boardpartnern von AMD
Shririnovski
Captain Pro
Finde ich nicht sonderlich interessant. Rein von der Effizienz her lohnt der hohe Takt bereits nicht, die höhere abgebene Wärmemenge die da mit einher geht macht das Gesamtpaket noch unattraktiver.
Mein Favorit bleibt da weiterhin die Powercolor Red Devil mit Silent-Bios.
Mein Favorit bleibt da weiterhin die Powercolor Red Devil mit Silent-Bios.
Wahrscheinlich, weil man damit besser die Nuancen aufzeigen kann, um die es hier oft geht. Die 5700er Customs z.B. liegen teils nur wenige MHz auseinander, würden in den Tests jetzt GHz Werte mit Differenzen in der dritten Nachkommastelle stehen, wäre es noch weniger lesbar als so.Fassbier schrieb:Wieso wird eigentlich bei Grafikkarten die Taktraten noch in MHz angegeben statt Ghz?
Bible Black
Lieutenant
Gibt es eigentlich seitens AMD schon ein Wort zu VRR? NV und LG haben da ja bezüglich des C9 vorgelegt, eine 5700XT wäre mir aber sympathischer als eine RTX2070(S).
C
Cr@zed^
Gast
Ein Test der neuen Versionen wäre cool, die Thicc 3 reizt mich irgendwie, auch wenn es unvernünftig wäre^^
Chismon
Admiral
Hm, 60 MHz Takt mehr im Schnitt, wie viel wird das in Spielen wohl ausmachen zusammen mit den 200 MHz mehr beim GDDR6 Speicher, 1-2% vielleicht?
Da muesste bei einem Preis von 499,00 Euro schon mehr kommen, wie ich finde, um einige hinter dem Ofen hervor zu locken ... aber gut, was machen bei Sapphire, wenn AMD/RTG selig weiter schlummert und die Boardpartner verhungern laesst und zurueck haelt, was die Markstarts von RX 5500(XT) und RX 5600 (XT) Grafikkarten angeht ... von Oberklasse-GPUs ganz zu schweigen.
nVidia wird den 7nm RTX Hammer Geruechten nach (angeblich zu niedrigeren Preisen als noch bei Turing) schon im Juni 2020 mit neuen Ampere Oberklasse-Gaming-GPUs (vielleicht sogar erstmalig mit 12 GB Speicher, zumal RTX-los da schon 4K/UHD-Gaming der Zielmarkt waere) schwingen, dann wird es bitter fuer AMD/RTG, wenn man dann auch wieder bei (vielleicht dann gerade erst seit ein paar Monaten erhaeltlichen) RX 5500(XT) und/oder RX 5600(XT) total ueberrumpelt werden wird und der Navi-Preis-Leistungs-Bonus geht womoeglich floeten bevor man richtig Kasse machen kann.
Da muesste bei einem Preis von 499,00 Euro schon mehr kommen, wie ich finde, um einige hinter dem Ofen hervor zu locken ... aber gut, was machen bei Sapphire, wenn AMD/RTG selig weiter schlummert und die Boardpartner verhungern laesst und zurueck haelt, was die Markstarts von RX 5500(XT) und RX 5600 (XT) Grafikkarten angeht ... von Oberklasse-GPUs ganz zu schweigen.
nVidia wird den 7nm RTX Hammer Geruechten nach (angeblich zu niedrigeren Preisen als noch bei Turing) schon im Juni 2020 mit neuen Ampere Oberklasse-Gaming-GPUs (vielleicht sogar erstmalig mit 12 GB Speicher, zumal RTX-los da schon 4K/UHD-Gaming der Zielmarkt waere) schwingen, dann wird es bitter fuer AMD/RTG, wenn man dann auch wieder bei (vielleicht dann gerade erst seit ein paar Monaten erhaeltlichen) RX 5500(XT) und/oder RX 5600(XT) total ueberrumpelt werden wird und der Navi-Preis-Leistungs-Bonus geht womoeglich floeten bevor man richtig Kasse machen kann.
stevefrogs schrieb:Designtechnisch vermisse ich immer noch die Vapor-X Serie von Sapphire; kühlleistungstechnisch ebenso. Nitro und Pulse sind ein Witz dagegen.
Anhang anzeigen 841030
47 Db finde ich jetzt nicht besonders beeindruckend.