Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Mindfactory hat grade wieder 5 4 Stück auf Lager für 459€. Schnell sein, wer will. :D

Wie kommt es, das die Computerbase Benchmarks so extrem schlecht ausfallen?? So ziemlich jeder andere Benchmark liefert mehr fps und zwar nicht grade wenig... Bei shadow of the tombraider z.b. min. 80 fps bei den selben Einstellungen.hier bei CB knapp 60..bei Metro im Schnitt 10fps mehr. Bei den erwähnten Benchmarks handelt es sich um die von hardware unboxed, gamers nexus, linus tech tips etc. Das hier verwendete Testsystem kann doch wohl nicht so viel schlechter sein?

mir egal ob die fps hier anders sind als bei anderen, hauptsache sie haben nicht gelogen was die lautstärke angeht.
hab meine vor 2std bestellt und wurde schon versandt

Sjuan75 schrieb:
Wie kommt es, das die Computerbase Benchmarks so extrem schlecht ausfallen??

Dir ist schon klar, dass nicht alle das gleiche Benchmark-Szenario verwenden? Soweit ich weiß nutzt CB zum Beispiel in Tomb Raider nicht den integrierten Benchmark, sondern Spielszenen. (Man korrigiere mich, falls das auf Tomb Raider nicht zutrifft. Bei anderen Titeln wurde das so jedenfalls gehandhabt.)

Generell kannst Du Benchmarks aus verschiedenen Quellen ohnehin überhaupt nicht vergleichen. Relevant ist nur das Verhältnis der Testprobanden innerhalb des jeweiligen Tests.

Kauft bloß nicht die Red Devil dann kann ich sie mir in ein paar Wochen zur UVP kaufen.😆🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, Hurricane271 und Arcamemnon
Edelgamer schrieb:
Kauft bloß nicht die Red Devil dann kann ich sie mir in ein paar Wochen zur UVP kaufen.😆🙏

Also bei 10€ mehr Lagernd konnte ich jetzt auch nicht mehr wiederstehen. Karte wurde schon verschickt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
znarfw schrieb:
Das hoffe ich auch, um 460,- gibt es die XT Link
Der Preis der non-XT wird wohl erstmal so hoch bleiben. Dachte erst die passen die Preise noch an oder halt weil nur 3 verfügbar waren. Doch heute gab es eine neue Anlieferung und es sind auch mehr auf Lager, aber der Preis bleibt wohl. Es wurden ja trotz des Preises schon über 5 verkauft...

Hurricane271 schrieb:
Es wurden ja trotz des Preises schon über 5 verkauft...

Das is doch irgendwie pervers... Warum macht man sowas? Da kann man genauso gut die 5700 XT kaufen und entweder mit der Mehrleistung "leben", oder wenn man wirklich die 30db(A) knacken will, dann das Powertarget manuell deutlich runtersetzen, so dass der Lüfter gar nicht erst aufdreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Hurricane271
Oh MY FUUUUUCKING GOD :D :D :D

Wie übertrieben krass sind denn bitte 144 HZ auf WQHD :D

Ich kann nicht mehr. Alleine auf dem Desktop ist das wahnsinnig krass :D

Jetzt wird gleich gezockt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Dandelion
Momentan ist die PC RD XT ohne Liefertermin für 459... bei MF - im Gegenzug darf man sich die LE für 598€ reindrücken - schon krass...tsss - wobei es sich hier ja nicht um ein Golden Sample handelt.

@Nozomu Red Devil XT Ist etwa 47% Schneller als eine GTX1070 in WQHD. (siehe Test)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Rekord Rekord... beim günstigen MF jetzt nur 606,95€, also überbietet Euch 🤪 - hmm- ich weiß nicht was da los ist bei MF, doch die Preise ändern sich für die LE minütlich - wer schnell noch eine haben will - sie ist jetzt bei ca. 485

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Momentan ist die PC RD XT ohne Liefertermin für 459... bei MF
Dann sind die paar, die MF gestern hatte auch schon wieder alle weg. Ging ja fix. :D

Wer 150 Euro Aufpreis für das Mauspad und den Sticker zahlt, hat sowieso irgend ein Problem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben