Der Badner
Lt. Commander
Endlich ein gutes bezahlbares 5700XT Custommodell! Mal die weiteren Tests abwarten aber ich glaube die Powercolor wird es, da ich erwarte das die Nitro 500€+ kostet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bericht gelesen? Nichtmal das fazit?Snakeeater schrieb:keine Non-XT von Powercolor?
modena.ch schrieb:
Moep89 schrieb:Auch wenn ich viel Zocke, ist IDLE (zumindest für die Graka) trotzdem ein hoher Anteil. Im Browser, im Explorer usw. befinde ich mich sehr oft. Und rund 10 Watt sind ne Hausnummer. Zumal man ja nicht zwei Karten einbaut, eine für'n Desktop und eine zum Zocken. Die eine muss beides ordentlich machen.
Mehr als 140% Steigerung ist nicht schönzureden. Besonders nicht, wenn der Trend eigtl. schon länger zum Gegenteil geht und AMD da bisher ohnehin hinterherhinkte. Nun schafft die Referenz es auszuschließen und dann verkackt es ausgerechnet DIE Karte, die eigtl. alles (fast) perfekt macht.
Um die 2-3€ im Jahr auf der Rechnung geht es eher am Rande.
Der Staubauge ist übrigens genau das Problem. Die ollen Saugroboter sind leider recht ineffizient. Das muss der PC wieder mit Effizienz ausgleichen
Auf Arbeit habe ich leider keine Wahl, aber Privat werde ich mir den Windows-Ärger sicherlich nicht mehr antunRevan1710 schrieb:@Termy
Du spielst auf einem Linux-System?
Test lesen.Snakeeater schrieb:keine Non-XT von Powercolor?
Blade0479 schrieb:Noch sehe ich keinen Shop....
Glaubt doch kein Mensch, dass die Karte mit 438€ anfangen wird, wenn andere Customs deutlich teurer sind und auch noch schlechter. Das wäre vom Hersteller ganz schön blöd und von den Händlern auch.
Die 2 Lüfter Varianten sehe ich bei 440€ .. aber nicht die Top Modelle..
modena.ch schrieb:Ach kuck ne neu vorgestellte Karte und du siehst noch keinen Preis?
Aber lesen kannst du?
UVP 449 und die LE 459€
Um Himmels Willen. Mir gehts um die Leistung und den Preis zur jetzigen Zeit. Von UVP Vergleichen halte ich absolut gar nichts. Zumal sich die Vegas dafür und alle damaligen Karten generell nicht eignen.Captain Mumpitz schrieb:Mach nicht den Fehler und vergleiche die 5700XT mit einer Karte, die seit über 1 Jahr auf dem Markt ist.
Als die Pulse erschien, kostete sie sagenhaft 740€! Natürlich war das wegen des verdammten Mining-Booms, aber trotzdem. Vegas hielten sich auch danach relativ lange stabil bei ~400€ und mehr auf, bis sie im Zuge der Neuvorstellung von Navi auf unter 300€ rutschten. Das kannst du so also nicht vergleichen.
Wenn du allerdings einfach nur die Leistung vergleichst, ist das was anderes. 450€ ausgeben (plus Verkauf der Vega für 200 oder so) um 20 fps mehr Leistung zu erhalten ist heftig. Aber das ist ja nicht erst seit heute so
Wie sieht denn da die Spiele-Unterstützung mittlerweile aus? Dann wäre das ja ne Überlegung wert. Würde aber nicht noch eine Windows-VM fürs Spielen wollenTermy schrieb:aber Privat werde ich mir den Windows-Ärger sicherlich nicht mehr antun
Ich fühl mich mal angesprochen. (Ordentliches Mikro mit Nierencharakteristik + 2.1 System) So wie mein Rechner steht hören die anderen den eher als das Spiel, wenn die Grafikkarte zu laut wird. Aber mit dem Quiet Bios sollte man die kaum wahrnehmen.KlimBim schrieb:Einige haben noch nicht mal im MP einen Kopfhörer auf.
Very sorry das ich nach dem Fazit nicht mehr weitergelesen habe, die Übersicht ist aber auch bemerkenswert. Danke trotzdem.xanjin schrieb:Bericht gelesen? Nichtmal das fazit?
Ich bin seit 2015 Windows-frei und kann mich absolut nicht über fehlenden Spielenachschub beklagenRevan1710 schrieb:Wie sieht denn da die Spiele-Unterstützung mittlerweile aus? Dann wäre das ja ne Überlegung wert. Würde aber nicht noch eine Windows-VM fürs Spielen wollen
NMA schrieb:Klingt für mich nach dem derzeit stimmigsten Modell, von den Custom RX5700 Karten.
Termy schrieb:Ich bin seit 2015 Windows-frei und kann mich absolut nicht über fehlenden Spielenachschub beklagen
Das war sowieso die beste Entscheidung. Ich wünschte, ich hätte die Geduld auch gehabt, meine Vega hat 360€ gekostetVhailor schrieb:Preislich betrachtet ist es da wohl das bessere Szenario (gewesen), sich eine V56 vor nem halben Jahr für 249 Euro zu holen und nun auf bigger fish zu warten.
KlimBim schrieb:Leiser, Kühler, schneller, effizienter, RTX...
Sind schon einige Argumente. In meinem Fall habe ich auch nur 60€ mehr bezahlt (499€), da steht die 2070 unterm Strich halt wesentlich besser dar, trotz kleinem Aufpreis.
Drummermatze schrieb:Danke für den Test!
2,4 FPS mehr als Referenz
13 Grad kühler unter Last
4dB leiser unter Last
Wem das 50€ Aufpreis wert sind kann hier zuschlagen.
Für mich ist es die 50€ nicht wert.
modena.ch schrieb:Igor misst 31 DB!
Atmen, raschelndes Blatt, Schneefall | 10 Dezibel |
---|---|
Flüstern, leise Musik, ruhige Wohnstraße nachts | 40 Dezibel |
Regen, Kühlschrank, leises Gespräch, Geräusche in der Wohnung | 55 Dezibel |
normales Gespräch, Nähmaschine, Fernseher in Zimmerlautstärke | 65 Dezibel |