Rangerkiller1 schrieb:
@Bigeagle Ist das jetzt ein Front gege n AMD oder was soll dein geistiger Erguss in Form eines Kommentares mir sagen ? Bitte hilf mir.
Da du so nett gefragt hast ...
Bauernfänger bezeichnet einen Betrug durch ausnutzung von mangelndem verständnis. Da diese Karte als 590 verkauft wird, aber ansonsten lediglich weniger als 3% schneller ist als die 580, aber 10,7% (aufgerundet
) zur 590 fehlen würde ich behaupten dass die Namensgebung irreführend wirkt, da eine nähe zur 590 suggeriert wird während man erheblich näher an der 580 dran ist.
Riesiger Markt bezieht sich auf China, wie vielleicht bekannt ist gibt es dort ein paar mehr Menschen als in Europa, einen inzwischen ebenfalls aktiven Computerspielemarkt und demnach höchstwahrscheinlich auch eine entsprechend größere Menge Spieler. Alles natürlich reine Mutmaßungen und Schlussfolgerungen die du als ahnungsloses gerede eines Forumposters abstempeln kannst, denn ich habe persönlich nicht nachgezählt und tatsächlich noch nicht einmal chinesischen Boden betreten.
Daraus folgt - ebenfalls reine schlussfolgerung - unter der annahme einer wenigstens ähnlichen verteilung der kundentypen auch eine größere menge wenig technikaffine potentielle kunden für grafikkarten die eben weniger nach specs und benchmarks gehen als nach den bezeichnungen.
Dies führt dann zu beschriebenem bauernfang da kunden die 590gme in der erwartung einer karte die leistungsmäßig eher bei der 590 steht als bei der 580 kaufen.
Wie schon weiter oben erwähnt wurde ist das in keiner weise amd-spezifisch sondern kann gerade bei IT Hardware gefühlt bei fast jedem hersteller und jeder produktkategorie gefunden werden und beschränkt sich gleichermaßen nicht auf privatkunden sondern trifft genauso unternehmen und 'entscheider' in solchen.
Ziel eines Unternehmens ist die erwirtschaftung von Gewinn. Ob dazu nun materielle, oder geistige ressourcen verwendet werden spielt keine rolle. Bauernfang ist lediglich eine form der nutzung fehlender ressourcen und damit verwandt mit werbung, teilen des produktdesigns, der preisgestaltung und der präsentation.
Der zusatz darunter ... also ganz ehrlich, wenn ich dir erklären muss warum so ein namenszusatz für eine grafikkarte lustig ist dann lohnt es sich vermutlich nicht.
Wenn du mir nun helfen könntest deinen eigenen 'erguss in form eines kommentars' zu verstehen?
Was ist 'ein front'?