Schade nur Full HD, mit nem größeren Infinity Cache wäre die noch halbwegs brauchbar bei WQHD gewesen.
Für 100 Euro Aufpreis (wenn die Preise normal wären) sind die RX 6700 XT oder 3060 ti die bessere Wahl, 50% mehr RAM, Bandbreite, usw. und 30% mehr Leistung.
Selbst nur für Full-HD, man hat einfach Reserven und kann die Karte länger nutzen.
Mir sind die aktuell alle zu teuer.
Schön ist der Stromverbrauch, auch im Multi-Monitor-Betrieb. Nur bei den größeren Karten bekommt es AMD bei mehreren Bildschirmen nicht in den Griff.
Hab bisher mit der RX 5700 in WQHD gezockt, ging bisher eigentlich ganz gut, zumindest in älteren Titeln, bei aktuellen nur wenn man alles runterschraubt. Die ist aber auch schon 2 Jahre alt. Und jetzt gibts 15% mehr Leistung zum höheren Preis (5700 Red Dragon gabs damals für 349 Euro).
Dafür hat man nun noch die Einschränkung, dass bei RAM-lastigen Spielen der Einbruch größer sein wird, da IC schlapp macht.
Ich warte auf die 7600 nächstes Jahr, solle auf RX 6700 XT Niveau sein und min. 96 - 128 MB Inifinity Cache haben. Die Preise pendeln sich bis dahin hoffentlich halbwegs ein. Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann sollte ein deutlicher Leistungsprung bei den 7xxx zu sehen sein.
Dieses bekloppte Hardware-Preis-Jahr hab ich abgehakt.