F
Fuchiii
Gast
Die hier angegebene UVP... Soviel hat mich nichtmal meine R9 290 damals gekostet wird Zeit dass die Preise wieder weiter runter gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, das Verhältnis zur 5700XT wäre wohl auch in QHD gleich geblieben.Endless Storm schrieb:Leider werden wir es nie erfahren, wie die 6600XT mit 64MB InfinityCache abgehen würde^^
Elverado schrieb:öööh bei 320€ UVP für die deutlich langsamere 3060?
Ich meine mit "deutlich": mehr, als eine Messungenauigkeit. "Signifikant" trifft das vllt. eher.duskstalker schrieb:"deutlich"? in full hd sinds im schnitt 13% und in wqhd nur noch 8%. 10% sind bei 80 fps 8 fps. das ist gerade so über der wahrnehmbarkeitsschwelle.
öööh... also das WQHD-Rating sagt +8% für die 6600XT...sowohl AVG und Perzentil.duskstalker schrieb:der preis für "fhd only" ist einfach nur lächerlich, und dann wird man in wqhd auch noch von der 60€ günstigeren geforce rasiert. peinliche vorstellung von amd.
Ich denke hier war die 6600XT gemeint.Während die Radeon RX 6700 XT in Assassin's Creed Valhalla in Full HD noch 11 und 10 Prozent schneller als die Radeon RX 5700 XT arbeitet, sind in WQHD die Durchschnitts-FPS nur noch 2 Prozent besser und die Perzentil-FPS gar 8 Prozent schlechter.
frühestens in 1-2 jahren, wenn überhaupt.Fuchiii schrieb:wird Zeit dass die Preise wieder weiter runter gehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sowohl die inzwischen zwei Jahre alte Radeon RX 5700 XT (429 Euro UVP) als auch die GeForce RTX 3060 (329 Euro) sollen geschlagen werden.
Naja, übertreiben kann man es auch...Endless Storm schrieb:Die Leistung bricht massiv ein, je höher die Auflösung ist. Nun mache ich mir Sorgen, dass die 6600 (non-XT) noch weiter beschnitten wird und ich sie mir für UWQHD abschminken kann.
Und ich weiß nicht warum eine beschnittene GPU (mit weniger IF Cache) nun negativ sein soll...immerhin ist sie als Produkt im Lineup unter der 6700XT angesiedelt und nicht darüber.Endless Storm schrieb:Leider derbe beschnitten, mit doppelten InfinityCache könnte sie selbst der 6700XT gefährlich werden, das wollten sie wohl unterbinden.