Notiz Radeon RX 6700 XT Hellhound: PowerColor stimmt Spieler auf neue Serie mit AMD Navi 22 ein

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde dieses geteaser einfach nur noch nervig. Heute ne Backplate, morgen ne fancy screw und zum Ende dann ein Bild vom G4m0r Logo. Die Show ist wichtiger als das Produkt...
Und am Ende sehen die FE und Referenzdesigns einfach mit am Besten aus bei toller Haptik.

Also ich würde ja neue Grafikkarten eher so heimlich still und leise rausbringen damit keiner merkt, dass es die gab, wenn es sie eh nicht zu kaufen gibt :evillol:
Aber wieso braucht es mehr als zwei Custom Serien?? Eine "normale" und eine OC reicht doch selbst unter normalen Umständen völlig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hab mir das mit dem F5 triggern noch nicht angetan, aber man hat doch eh kaum ne Chance gegen die Scalper :(
So geeeeerne würde ich mir ne neue Karte gönnen, sollten doch wenigstens einige Shops Roulette anbieten

Die kommt an meinem Geburtstag.Vermutlich bekomme ich eh keine ab und ob sich der wechsel lohnt von einer 5700XT ?

Eine Schlichte Schwarze oder Silberne Backplate vermisse ich immer diese Gaming Style Logos einfach Furchbar in mein Augen.

• Gefällt mir
r3ptil3 schrieb:
Ach du.... 🥴
Alleine nur das Logo mit dem Hund auf der Backplate - wer designed sowas?

Einfach ein Beispiel nehmen an den edlen Varianten der ASUS Strix RTX 3000 oder MSI Suprim Serie.
Also die alten ROG Strix hatten ein schlichtes aber ansprechendes Design, die neuen ROG Strix Karten und die Suprim sind für mich eine bunt blinkende Kinderkirmes, dann schon lieber diesen XFX inspirierten Hundeabklatsch.

Jenseits aller Verfügbarkeit von Grakas , merke ich, dass ich nach ca. 1,5 Jahren RGB-Show im PC tatsächlich allmählich genug davon habe. Mein nächstes Case wird vmtl. dann doch ein schallgdämmtes oder eines mit Mesh. Ohne Glasfenster und RGB-Bling-Bling (höchstens ganz dezent ein Streifen)
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich finde es auch schade. Wenn man leistungsstarke Hardware haben will, ist man ja unausweichlich gezwungen, RGB-Gewämse und irgendwelchen G4mOr-Sch... zu kaufen.

Es fehlt ganz klar die Hardware für "erwachsene" Gamer und OCler.
Wobei ein ROG Crosshair VIII Dark Hero oder die eher RGB-dezente TUF-Serie von ASUS da schon in die richtige Richtung gehen.
Mal schauen, wie der Höllenhund letztendlich aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Raptor85 schrieb:
Wenn man leistungsstarke Hardware haben will, ist man ja unausweichlich gezwungen, RGB-Gewämse und irgendwelchen G4mOr-Sch... zu kaufen.

Nö ist man nicht, mit einem von der Masse abweichenden Geschmack wird nur die Auswahl deutlich kleiner. Gibt doch durchaus Karten ohne RBG, Gaming Logos etc.

Raptor85 schrieb:
Es fehlt ganz klar die Hardware für "erwachsene" Gamer und OCler.
Wobei ein ROG Crosshair VIII Dark Hero oder die eher RGB-dezente TUF-Serie von ASUS da schon in die richtige Richtung gehen.

Auch das stimmt doch nicht. Zum einen, was hat das mit erwachen sein zu tun? Man ist nicht "erwachsener" weil man einen schlichten Look bevorzugt. Das ist einfach eine Geschmackssache. Gerade für OCler gibts doch im Wakü Bereich mehr als genug Auswahl und LN2 Pods mit RGB habe ich auch noch nicht gesehen.

Ob jetzt gerade Asus Tuf da ein gutes Beipsiel ist... ich weiß ja nicht. Ob weniger RGB und dafür ein möchtegern Military Look weniger "Kindisch" ist.... Ein msi x570 unify ist da schon eher das, was ich als dezent bezeichnen würde.

Nur weil ein Produkt RGB hat, muss man es ja nicht wie einen amerikanischen Christbaum rumblinken lassen. Und nur weil man Beleuchtung mag, bin ich nicht kindisch und umgedreht hat ein schlichtes Design nichts mit "erwachsen" sein zu tun.

Generell etwas komisch, dass man sich über einen Kiddy G4m0r Look aufregt, dann aber eh am ende Hardware kauft, um damit auch nur zu spielen und selbst so ein G4m0r ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, lence23, denbaschu und 3 andere
Artikel-Update: Erste Bilder der PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound
Einmal mehr ist es die Website VideoCardz, die erste Bilder der PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound mit Navi 22 aus eigenen Quellen zugespielt bekommen hat.

Die vier Bilder zeigen offizielle Produktbilder der Grafikkarte, die auf drei Lüfter in zwei Größen setzt, wie es auch von der ebenfalls gerade aufgetauchten Sapphire Radeon RX 6700 XT Nitro+ bekannt ist.

Der Höllenhund verfügt über insgesamt dreimal DisplayPort 1.4a und einmal HDMI 2.1 sowie zwei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse für die Stromversorgung. Über die Taktraten, die TDP-Einstufung sowie die offizielle UVP ist derweil noch nichts bekannt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound wird gemeinsam mit den anderen Custom-Designs sowie dem AMD-Referenzmodell am 18. März erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mcr-King und lkullerkeks
Bei der Bildunterschrift der Hellhound hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Das sollte Powercolor statt Sapphire stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hm, da hätte wohl der Name "Icewolf" oder sowas ähnliches besser zur Optik gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Zeitwächter
darth_mickrig schrieb:
Bei der Bildunterschrift der Hellhound hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Das sollte Powercolor statt Sapphire stehen.
Danke für den Hinweis, wurde entsprechend korrigiert.

• Gefällt mir
Mh, die gefällt mir eigentlich schon ganz gut...wollte ja eigentlich eine RX6800, aber bei den Preisen.
Falls es die RX6700XT doch irgendwie verfügbarer sein sollte und die Preise einigermaßen im Rahmen bleiben, dann wäre die 6700XT garnicht mal verkehrt. Zumal sie sehr nahe an die RX6800 ran kommt.

Ich bin auf Donnerstag gespannt..

Aber erstmal morgen die Milan Vostellung ansehen ;)

• Gefällt mir
Richy1981 schrieb:
Wenn ich wüßte, dass die zu einem halbwegs gescheiten Preis zu kaufen und lieferbar wäre, würde ich sofort meine 5700XT noch schnell auf Ebay für viel Geld verscherbeln. Einzig, der glaube fehlt da....leider

Ja dann würdest deine 5700 xt ja auch nicht mehr für viel Geld verscherbeln können.

für alle die etwas besseres als ne 1050 ti im Rechner haben ist mein Mitleid begrenzt. Aber wer eine 200 EUR Graka sucht, weil er eben nicht so viel kohle auf der Kante hat. Die tun mir leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: FTH6630, fullnewb, GERmaximus und 3 andere
Wäre der Kühler genauso lang wie das PCB, dann wäre die Karte praktisch ideal für meine Kiste.
So ist sie leider zu lang :freak:

Neodar schrieb:
Hm, da hätte wohl der Name "Icewolf" oder sowas ähnliches besser zur Optik gepasst.
Ich würde einen Schattenwolf vorziehen, oder noch besser, eine invertierte Version der Flagge von Ostfriesland, also schwarzer Adler auf schwarzem Grund (und nun mal sehen wer wie alt ist hier im Forum :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Mcr-King
Benni82 schrieb:
Die kommt an meinem Geburtstag.Vermutlich bekomme ich eh keine ab und ob sich der wechsel lohnt von einer 5700XT ?
ja es lohnt (in meinem fall allerdings ne 6800xt) aber der sprung dürfte bei ner 6700xt nich wirklich kleiner ausfallen.

@SV3N :

"Heute um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit soll die Grafikkarte vorgestellt werden." Wie ist denn das zu verstehen?

Und wenn die Bilder UND die Infos von VideoCardz kommen, wieso meinen die dann in demText oben (ohne Update), die Karte hätte einen 6- und einen 8-pin-Anschluss???
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
zwei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse für die Stromversorgung.

Zurück
Oben