Notiz Radeon RX 6700 XT Hellhound: PowerColor stimmt Spieler auf neue Serie mit AMD Navi 22 ein

janer77 schrieb:
"Heute um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit soll die Grafikkarte vorgestellt werden." Wie ist denn das zu verstehen?
Das bezog sich auf AMDs Vorstellung der 6700 XT (im Allgemeinen, nicht die Hellhound), und zwar um genau zu sein diese:

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
lkullerkeks schrieb:
Das bezog sich auf AMDs Vorstellung der 6700 XT (im Allgemeinen, nicht die Hellhound)
Ach, jetzt blick ich das, die Hellbound wurde auch am 3.3. vorgestellt. Ich dachte die Meldung sei relativ neu. Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Dank dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Vermutlich gibts dann für ganz Europa dieses Jahr ganze 1000 Karten, zu kaufen dann ab 1000 Euro. ;)

Raptor85 schrieb:
Wenn man leistungsstarke Hardware haben will, ist man ja unausweichlich gezwungen, RGB-Gewämse und irgendwelchen G4mOr-Sch... zu kaufen.

Es fehlt ganz klar die Hardware für "erwachsene" Gamer und OCler.
Oder man nimmt zum Beispiel einfach die FE
Gerade wenn ich mir dazu die 3000er Serie von NVIDIA angucke, muss ich sagen: Ich finde diese Karten ziemlich chic.

Das Problem für mich ist, man kann ja nicht Mal richtig mitmischen beim F5 Battle wenn man vorher keine Maße usw ist. Da vergeht viel Zeit um zu prüfen, ob die Karte in das eigene Gehäuse passt und Zack, keine mehr da

Die Maße sind ja vorher bekannt. Die, die nicht passt, kann dann eben nicht gekauft werden.

FrittiDeluxe schrieb:
Das Problem für mich ist, man kann ja nicht Mal richtig mitmischen beim F5 Battle wenn man vorher keine Maße usw ist. Da vergeht viel Zeit um zu prüfen, ob die Karte in das eigene Gehäuse passt und Zack, keine mehr da
Dann machst du was falsch. Einfach kaufen, wenns dennoch nicht passt kannst die doch problemlos weiter verkaufen. Gerade in der jetzigen Zeit wird man Grafikkarten problemlos los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
So wie es aussieht wird es wohl kaum bis garkeine kompakten Karten mit nur zwei Lüftern geben. Schade.

Richy1981 schrieb:
Wenn ich wüßte, dass die zu einem halbwegs gescheiten Preis zu kaufen und lieferbar wäre, würde ich sofort meine 5700XT noch schnell auf Ebay für viel Geld verscherbeln. Einzig, der glaube fehlt da....leider
Hmja, da bin ich auch am überlegen.

Auch wenn ich meine 5700XT am liebsten durch eine 6800XT ersetzen würde

.Snoopy. schrieb:
Dann machst du was falsch. Einfach kaufen, wenns dennoch nicht passt kannst die doch problemlos weiter verkaufen. Gerade in der jetzigen Zeit wird man Grafikkarten problemlos los.
Naja an sich gebe ich dir Recht. Ich denke dann immer nur "Ein anderer hätte sich jetzt mehr darüber gefreut" und die zum gleichen Preis bei eBay einstellen spielt im Zweifel einem Scalper in die Karten.
Raptor85 schrieb:
Die Maße sind ja vorher bekannt. Die, die nicht passt, kann dann eben nicht gekauft werden.
Achso das war mir gar nicht bewusst. Dachte alle Daten sind erst mit Verkaufsstart einsehbar. Kann ich das beim Hersteller dann in Erfahrung bringen?

FrittiDeluxe schrieb:
Achso das war mir gar nicht bewusst. Dachte alle Daten sind erst mit Verkaufsstart einsehbar. Kann ich das beim Hersteller dann in Erfahrung bringen?
Ich meinte das eher auf die bereits bekannten Modelle (Maße) ALLER Hersteller bezogen. Sorry. War nicht so eindeutig.

Ich bin schon gespannt wie die Sache mit der RX 6700 XT am 18. abläuft ... :)

MiristaLP schrieb:
Hmja, da bin ich auch am überlegen.

Auch wenn ich meine 5700XT am liebsten durch eine 6800XT ersetzen würde

Die kriegst aber zurzeit für keinen vernünftigen Preis, außer direkt bei AMD und da ist das leider genau Mangelware und mit Glück versehen

Ich habe noch nie versucht eine Karte zum Release zu bekommen. Da ich aber unbedingt eine RX 6700XT haben möchte, wollte ich fragen wie ich meine Chancen erhöhen kann, eine davon zu bekommen.

Sprich: Wie gehe ich vor? Welche Websites muss ich im Browser offen haben? sollte ich mich vor dem 18. irgendwo registrieren? ich denke ich wisst was ich meine.

Mir ist egal welche hauptsache eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
xOkan35 schrieb:
Ich habe noch nie versucht eine Karte zum Release zu bekommen. Da ich aber unbedingt eine RX 6700XT haben möchte, wollte ich fragen wie ich meine Chancen erhöhen kann, eine davon zu bekommen.

Sprich: Wie gehe ich vor? Welche Websites muss ich im Browser offen haben? sollte ich mich vor dem 18. irgendwo registrieren? ich denke ich wisst was ich meine

Erfahrungsgemäß ist das alles ziemlich egal... Die besten Chancen wirst du direkt auf der AMD Seite haben. Punkt 15 Uhr auf den Seiten der Shops zu campen bringt meist wenig, da die Shops den Ansturm kaum händeln können und die Shops nicht immer Punkt 15 Uhr die Karten in den Shop stellen.

Der echte Tipp, hab Geduld. Wenn du nicht in den ersten paar Minuten was abbekommst, schau den ganzen Nachmittag. Es tröpfeln immer mal wieder welche rein, weil Leute doch stornieren oder Kreditkarten nicht akzeptiert werden etc. Also einfach ruhig bleiben, wenn du nicht gleich eine bekommst.

Am besten bist du in der Zeit in Foren. Dort werden immer wieder Seiten gepostet, wo man bestellen kann.

Es gibt nur eine einzige Sache, mit der du deine Chancen deutlich steigern kannst. Geld! Es werden wieder einige Shops ziemliche Mondpreise verlangen. Da hat man meist etwas länger zeit, wenn man es zahlen möchte.

Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen. Die verfügbarkeit wird gering sein und bei den Customkarten würde ich mit mindestens 700€+ rechnen, wenn nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PogoPogo und Cimbom35
FrittiDeluxe schrieb:
Naja an sich gebe ich dir Recht. Ich denke dann immer nur "Ein anderer hätte sich jetzt mehr darüber gefreut" und die zum gleichen Preis bei eBay einstellen spielt im Zweifel einem Scalper in die Karten.
Ein anderer würde sich hier auf dem Marktplatz freuen, wenn du keine Verwendung hättest. Immer positiv denken. ;)

Shoryuken94 schrieb:
Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen. Die verfügbarkeit wird gering sein und bei den Customkarten würde ich mit mindestens 700€+ rechnen, wenn nicht mehr.
Das wäre bei dem "Spaß" auch so ungefähr mein Limit. Ich geb mir das auch nur, weil ich dann meine 2060S für nen horrenden Preis abstoßen kann :freak: und am Ende nicht groß was (oder gar nichts) draufzahle. Also hoffentlich. Ansonsten bleibt die 2060S wahrscheinlich noch ne ganze Weile drin, wenn die Preise der 6700 XT mir zu hoch klettern.

Im Moment zocke ich eh gerade eher was, wobei sich selbst die 2060S langweilt. :D

Die "Seitenwächter" sind auf jeden Fall schon präpariert. ;) Dann schauen wir mal, was geht am Donnerstag.

Zurück
Oben