News Radeon RX 6750 GRE: Ein Goldenes Kaninchen exklusiv für China

OCBC schrieb:
In Anbetracht dessen, dass die 3060 Ti vor knapp 3 Jahren für 400 Euro/Dollar herauskam, stagniert man preis/leistungstechnisch ganz schön auf der Stelle.
Und das durch die ganze Breite, die 3080 und 6800XT kamen für 699 / 649 UVP.

...exklusiv für China​

Klingt für mich genau so interessant wie:
Cornedbeef ist nur in England im Angebot oder
Sushi in Japan jetzt auch mit Senf.
Sagt mit bescheid, wenn die Grafikkarten (offiziell) in Deutschland erhältlich sind

Wer mein Geld nicht will, hat Pech gehabt

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und OldManOfWoods
Rockstar85 schrieb:
Vllt schafft AMD ja die 7900GRE dann endlich breit Verfügbar zu machen, ich würde sie kaufen.
Die 7900 GRE ist eigentlich die ware 7800 XT. Das, was unter einer 7800 XT kommen wird, ist demzufolge eigentlich eine 7700 XT. Genau das Gleiche wie bei Nvidia. Umlabeln nach oben vom Allerfeinsten ....

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Slayn, bondki und 3 andere
So kann man die ollen Chips nochmal etwas "schmackhaft" machen. Chinesen kaufen ja offenbar eh jeden Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Die 6750 XT war ein Spritschlucker. Wenn sie den Takt noch weiter aufbohren hat der Golf dann Leistung eines Passat zum Verbrauch eines Leopard 2 Panzers.... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bondki und Coeckchen
Simanova schrieb:
Hasen sind Höhlentiere. Kaninchen Feldläufer.

@MichaG
Mist, jetzt krieg ich die Melodie von "Terra X" wieder nicht aus dem Ohr und habe diesen Steffens vorm Auge. :D
Neodar schrieb:
Chinesen kaufen ja offenbar eh jeden Kram.
Zumindest ist die Anzahl möglicher Käufer verdammt groß wenn man mal größere Restposten loswerden will ohne die fetten Preise in anderen (reichen Industrie)Ländern zu beeinträchtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Klingt nach verdeckter Preiserhöhung. Ich rieche eine 6800 mit 16 GB zum Preis 16 GB 4060 Ti. Nur eben was langsamer als die 6800 🤣

Eine 6750 GRE müsste doch langsamer sein als eine 6750 XT. Die 7900 GRE ist ja auch langsamer als die 7900 XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
navi21 halt einfach legende, astreine chips, da kannst nix sagen!
hoffentlich wieder was breites mit niedrigen takt wie die 6800 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und BGnom
DaBas schrieb:
Die 7900 GRE ist eigentlich die ware 7800 XT. Das, was unter einer 7800 XT kommen wird, ist demzufolge eigentlich eine 7700 XT. Genau das Gleiche wie bei Nvidia. Umlabeln nach oben vom Allerfeinsten ....
Die 7900xtx ist ein 6900 Nachfolger
Die 7900 xt ist ein 6800 xt Nachfolger
Die 7900 GRE(was für alberner Name)= 7700 XT

Man versucht aber soviel es geht als 7900er Reihe zu verkaufen aufgrund schlechter Produkte begründet ist dies Psychologisch..

Gleich auf mit 4090 im Namen 90er für Laien ca das gleiche

Psychologische Verbindung zu einem 6900er Level von damals

Dabei sind doch 7900xt und 7900 gre die 7800xt und 7700xt.. und spielen nicht wie die 6900er damals als Speerspitze.

Aber sind Speerspitze im Namen
Alles Abwandlungen von 7900

Einfach scam bei amd

Da passt nv ja deutlich besser

4090
4080
4070

AMD hingegen alles 7900er.. damit die wenigen Käufer psychologisch im Kopf aufgewertet werden und man zumindest im Namen oberhalb NV Karten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Ben_computer_Ba
Also wenn die RX 6750 GRE dann tatsächlich mit 16GB kommt und so schnell wie die 4060ti zum Preis der 4060 ist, dann ist das ne super interssante Karte.
Hätte so viele Kollegen die in Full-HD und WQHD zocken und von alten Pascal Karten aufrüsten wollen. Mit 16GB hätte es dann endlich mal eine Karte die auch die VRAM Fresser alle ohne Probleme packt und noch für die Zukunft reicht. Und sie wäre auch noch schnell genug für ein lohnendes Upgrade.
Alles andere Preislich attraktive ist zu langsam oder hat maximal 12GB.
Sollte die Karte so nach Deutschland kommen würde ich wohl direkt 5 Stück davon verbauen.

Ob das nochmal groß den Absatz von RDNA2 Chips ankurbeln kann!?
Soll AMD doch einfach drastisch die Preise für den Abverkauf senken, dann bekommen sie die N21 Chips doch auch los.

Eine 6950XT für 489€
6800XT für 409€
6800 für 359€
6750XT für 289€
6700XT 269€
6700 229€
6600XT 189€
6600 169€

Damit kaufen sicher viele Leute das alte (aber immer noch gute) Zeug.
Die Lager müssen leer werden damit die neuen Karten auch endlich mal Fuss fassen können.

Bin aber dennoch mehr an einer 7700XT oder 7800XT interessiert für mein nächstes Upgrade.

Rockstar85 schrieb:
Ich habe Bauchweh, wenn ich zur 4070Ti greifen muss, bedenke ich, dass dies eine 4080 werden sollte, krieg ich eher ne Hasskappe.
Ich mag Bauchweh noch weniger als ein paar FPS mehr oder weniger.
Macht die Suche nach einer neuen Grafikkarte soviel einfacher. ;-)
Ergänzung ()

Farcrei schrieb:
Wer mein Geld nicht will, soll es behalten
Ich will dein Geld nicht, aber wenn du es mir schon so aufdrängst, würde ich es schon behalten :evillol: . SCNR.

Simanova schrieb:
Rabbit = Kaninchen
Hare = Hase

Hasen sind Höhlentiere. Kaninchen Feldläufer.

@MichaG
Für mich sind das alles Karnickel! :D Hase geht regional auch als Rabbit durch, hab ich mir sagen lassen. Aber ich ändere es gern. 🐰

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Horst_Koehler, whiteisblack und 2 andere
Wun Wun schrieb:
Eine 6750 GRE müsste doch langsamer sein als eine 6750 XT. Die 7900 GRE ist ja auch langsamer als die 7900 XT.
Wenn die 6750GRE 16GB bekommt, dann wäre eine 7700XT in Europa mit 12GB ebenso ein Schlag ins Gesicht.. dann kann AMD auch gleich mit Navi 21 Rebranding betreiben können (was ich eh getan hätte, wie Nvidia damals mit den 1650GTX)

AMDs HD6800 wäre doch was gewesen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Ob das nochmal groß den Absatz von RDNA2 Chips ankurbeln kann!?
Was willst Du damit sagen (?), ... die 6000er laufen bereits wie geschnitten Brot bei MF!
(und sogar immer noch, ... hätte gedacht das langsam Jeder hat, der will)

MF-KW33.jpg

Eher sollte mal NV den Preis der 4080 überdenken, > 1k€ ist halt kein WohlfühlDingens.
Da machen die Leute lieber Urlaub.
Und die dolle 16GB-4060Ti geht auch bloß net übern Ladentisch.

Und ne 8GB-4060 scheint dann sogar Vielen vom Vram her net zu reichen, ... siehe 3060+6700xt-Sales.
(oder man nimmt lieber die 6600 als P/L-King)

Zuletzt bearbeitet:
6750 GRE...
Als Toyota-Fahrer hätte ich gerne eine 7900 Gazoo Racing Edition :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, cbtaste420, fox40phil und eine weitere Person
Nuklon schrieb:
Die 6750 XT war ein Spritschlucker. Wenn sie den Takt noch weiter aufbohren hat der Golf dann Leistung eines Passat zum Verbrauch eines Leopard 2 Panzers.... :evillol:
Spritschlucker? Na ja. Von den (unnötigen) RDNA2 Refresh Karten hat die 6750 XT noch am besten skaliert. 5% mehr Leistung für 5% mehr Verbrauch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Alesis und Rockstar85
Zurück
Oben