PogoPogo schrieb:
.... NVIDIA hat wenigstens nicht übertrieben versucht ihren Paper Launch zu verschönen mit PR BlaBla, haben nur ein wenig verpeilt gewirkt^^ ....
Wie bitte was
Hätte nVidia ihren Launch nicht Hals- über Kopf noch vor RDNA2 hin ge-"dröselt", gäbe es die aktuelle Situation vermutlich gar nicht.
nVidia hatte eigentlich überhaupt keine Eile zu launchen. Warum auch?
Turing war / ist gut ... wurde sogar breit bei über 1000 €uro gekauft und nVidia hat auch (meines Wissens) zum Jahresanfang keinen Ampere Launch angekündigt.
Das kam alles so hoppla hopp, weil Sie (scheinbar aus sicherer Quelle (Sony/MS/Cousine)) wussten wie stark RDNA2 (auch in den Konsolen) wird.
Die jetzige Situation ist doch von nVidia genau so, wie sie jetzt ist, quasi heraus gefordert worden.
Um AMD zuvor zu kommen, und AMD auch zum Release der GPUs zu "drängen".
ich meine, wenn nV den Release der Ampere Generation ins Jahr 2021 gelegt hätte, hätte AMD den RX 6xxx Launch mit ziemlicher Sicherheit nach hinten verschoben.
Das hätte sicherlich auch einen Shitstorm nach sich gezogen, aber die Situation wäre entschärfter als jetzt.
AMD hatte bis vor kurzem eine Phase, in der Sie Marketingtechnisch richtig gut performt haben.
Mit dem einen Satz von Azor, hat man sich wieder in die Steinzeit katapultiert.
Aber nur weil die Social Media Community einfach verlernt hat, einen Spaß zu verstehen.
AMD, bzw Azor hat sich keinen Gefallen damit getan.
Und eine Verschiebung von RX 6000 GPUs nach hinten, hätte man AMD, zeitgleich mit einer Entschuldigung, doch sicher auch verziehen.
Was AMD in den letzten Jahren macht ist einfach bombastisch.
Für alle Endkunden gut ... und selbst Hardcore Intelianer und nV Fanboys sollten dankbar sein, das AMD wieder erstarkt ist.
Sogar im GPU Bereich. Wer hätte das gedacht?