Notiz Radeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei prognostizierter verfügbarer Menge die 6900 XT in den kommenden Tagen zu 3090 Preisen verscheppert wird. Nicht zuletzt wegen diesen Scalpern, die sich genauso hartnäckig halten wie Fußpilz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Backet, Lübke82 und 7 andere
AvenDexx schrieb:
Schweiz und Wien? Habe ich da was nicht verstanden oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?
Exakt. Da müsste Zürich stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Bei so lächerlich kleinen Mengen sollten die Händler ein Lossystem einführen, meinetwegen auch mit kostenpflichtigen Losen aber dafür Identitätsprüfung damit jede natürliche Person die gleiche Chance hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, ro///M3o, DannyA4 und 5 andere
Wien ist in die Schweiz gezogen:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Saiba, p4z1f1st und 13 andere
...
meine 1080TI liegt im sterben und verlangt dringend nach einem würdigen nachfolger
so wird das aber nichts und über die feiertage will ich nicht ohne GPU dastehen. sowohl AMD als auch NV kommt endlich mal in die puschen -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und AUTScarab
Zapan90 schrieb:
@SV3N
Der Händler mit Sitz in Wien? 😳
Die sind doch in Zürich zu hause, oder?

Sind sie! :D

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Smartbomb, ChrFr und 3 andere
Falbor schrieb:
...
meine 1080TI liegt im sterben und verlangt dringend nach einem würdigen nachfolger
so wird das aber nichts und über die feiertage will ich nicht ohne GPU dastehen. sowohl AMD als auch NV kommt endlich mal in die puschen -_-

Wird noch dauern....dieses Jahr wird das nichts mehr.Eher Februar bis März

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und DannyA4
Na happy birthday! :rolleyes:

Warum released man dann überhaupt?
Das es AMD sogar noch schlimmer macht als Nvidia. Aber wie sagte mal jemand auf Twitter?
"Es wird kein Paperlaunch."
Ja gut, ist es laut seiner Definition ja auch nicht. :p

Hab mir nach langem Überlegen nun doch eine RTX 3060 Ti zu einem vernünftigen Preis bestellt. Kommt morgen/übermorgen. Reicht mir erst mal. Nun hab ich den Spaß einer neuen Karte (und da gehört für mich nicht nur die Leistung und Anwendung dazu)
Dann kann auch Cyberpunk in 1440p mit Raytracing kommen.
Ah da fällt mir ein: gleich den preload starten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dancefly, fox40phil und 3 andere
Es ist unfassbar, welch Marktknappheit aktuell besteht. Ich habe vorhin nur mal nach den Preisen der RX5700XT gesucht auf Geizhals. Es ist faktisch nichts unter 400€ zu haben, eher um die 450-500€. Ich könnte aktuell meine Grafikkarte zum Neukaufwert wieder verkaufen... Bis sich das auf dem Markt entspannt, wird sicherlich Mitte Q1 2021 abzuwarten sein. Schade um den Ruf AMDs. Ich hätte gerne eine neue Grafikkarte gegönnt diesen Winter. So werde ich abwarten, bis die Verfügbarkeit sich auf den Preis auswirkt - niemals über den UVP...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Backet, illumina7 und 7 andere
dürfen bei der Verlosung nur Schweizer mitmachen?

Ich frage mich das auch.Warum released man bei 35 Karten ?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und fox40phil
BmwM3Michi schrieb:
dürfen bei der Verlosung nur Schweizer mitmachen?
Nein, man benötigt lediglich ein Benutzerkonto. Allerdings kann die Lieferung nach Deutschland oder Österreich ganz schön teuer werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ich versteht nicht wie es sein kann, dass die so wenige Chips produzieren können. Die Nachfrage kann doch nicht 100mal so hoch sein, wie in vergangenen Marktstarts?

Aber 35 Stück für einen großen Händler ist ja nicht mal ein Zucken im Excel?

Die Chance, eine 6800 oder eine 6800XT oder eine 6900XT käuflich erwerben zu können, ist eigentlich sogar fast kleiner als die Chance, die 6800XT im Hauptpreis-Rechner vom CB-Nikolausgewinnspiel drinsteckt, zu ergattern...! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Poati, Nellsoon und 17 andere
Jenergy schrieb:
Nein, man benötigt lediglich ein Benutzerkonto. Allerdings kann die Lieferung nach Deutschland oder Österreich ganz schön teuer werden...
Ach stimmt, die sind ja nicht in der EU, da kommen dann noch Steuern und Versandkosten drauf! 👎

god-necromant schrieb:
Ich versteht nicht wie es sein kann, dass die so wenige Chips produzieren können. Die Nachfrage kann doch nicht 100mal so hoch sein, wie in vergangenen Marktstarts?
Doch! Die Nachfrage wurde schon vor kurzem mal analysiert (ich komm nicht mehr auf die News bzw. wie die hieß) und das wurde schon vorhergesagt. Beide Hersteller haben nen jahrelangen Gap an Minderleistung zu füllen + Corona (erhöhte Nachfrage, weil viele daheim) + Corona (erschwerte Bedingungen bei Produktion/Lieferung) + Konsolenlaunch der Xbox/Playstation. Bei Beiden Konsolen kommt diese Evolutionsstufe zum Einsatz, was das worst case-Szenario bei AMD ausmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, SpartanerTom und HeidBen
TøxicGhøst schrieb:
Hab mir nach langem Überlegen nun doch eine RTX 3060 Ti zu einem vernünftigen Preis bestellt.

n geiles 2070 Custom mit na 3060 ti beerben? meh

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, derSafran, 122messi122 und 3 andere
das ist grotesk, jetzt werden Luxusgüter an käufer schon verlost...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Rangerkiller1, uli_2112 und 2 andere
Zurück
Oben