Notiz Radeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, HeidBen, simosh und 2 andere
Benni82 schrieb:
Ich frage mich das auch.Warum released man bei 35 Karten ?
Weil es vermutlich weit mehr als diese 35 Karten sind, die die haben, denn es handelt sich bei 35 Karten nur um die für die Schweiz.

Die Schweiz hat knapp 8 Millionen Einwohner, könnte sein, dass wir in Deutschland ganze 350 Karten bekommen, so Milchmädchenrechnung.

rainbow6261 schrieb:
Wie ist es überhaupt möglich, dass so wenig Chips produziert werden können? Ist das nicht unrentabel?
Weil es vermutlich nicht nur an den Chips liegt, sondern weit mehr Probleme vorhanden sind.

BmwM3Michi schrieb:
Ach stimmt, die sind ja nicht in der EU, da kommen dann noch Steuern und Versandkosten drauf! 👎
Die Schweiz sind im Schengenraum und damit kommen keine Steuern dazu, sondern maximal Versand, aber selbst der ist relativ günstig. Blödsinn, EWR, bestimmte Zollabkommen, Schengenraum und doch auf manche Sachen Zoll auf andere nicht. GNAGH! Ihr Schweizer macht mich fertigt. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Rockstar85, Smartbomb und 3 andere
Ist die (allgemeine) Graka-Knappheit vielleicht wegen dem steigenden BTC Kurs? Dass sogar die alten Karten knapp werden, ist vielleicht ein Hinweis.

Dass die Leute es aber auch nicht abwarten können. Das sieht doch in einem oder zwei Monaten schon ganz anders aus.
Betrachtet die Karten als angekündigt und noch nicht released. AMD hat die nur "vorgezogen" um nVidia kontern zu können. Wäre nVidia nicht schon mit neuer Gen auf dem Markt, würde AMD einfach im März auf den Markt gehen, wenn die Lager gefüllt sind.

TøxicGhøst schrieb:
Dann kann auch Cyberpunk in 1440p mit Raytracing kommen.
Schreib dann mal wie es so läuft :D

Rhoxx schrieb:
Ist die (allgemeine) Graka-Knappheit vielleicht wegen dem steigenden BTC Kurs? Dass sogar die alten Karten knapp werden, ist vielleicht ein Hinweis.
Glaube ich eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Destyran schrieb:
n geiles 2070 Custom mit na 3060 ti beerben? meh

Stimmt auch irgendwo.
Die 2070 Armor sieht extrem geil aus, taktet hoch und ist leise.
Wird jetzt eine 3060 Ti Gaming X Trio.
Ich sag mal so, ich habe die fürn Appel und Ei bekommen. (hatte bei wem was gut)
Freue mich auf den Spaß mit der Hardware und das Leistungssplus was ja durchaus da ist. Und was mich besonders freut ist, dass die 3060 Ti X Trio von MSI ja irgendwie das leiseste ist was man bekommen kann. Die 2070 ist zwar leise, aber man hört sie gut unter Last. Den Rest vom PC nicht.

Wird zeit das ich Hardware Tester werde, dann kommt alles ganz bequem per Post garantiert und zahlen muss ich auch nix :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, lkullerkeks, uli_2112 und 3 andere
foo_1337 schrieb:
Das kommt auch noch hinzu
Fassen wir zusammen:
Nachfrage viel höher als erwartet
Transportwege per Luftfracht aktuell kaum geben
Mögliche Impfstoffe und damit die Gesundheit steht dem Consum im Weg
Also muss man aufs Schiff und Container mieten und auch füllen, zudem dauerts länger - bis zu 8 Wochen für die Fahrt. Tucker Tucker!

Wir werden alle sterben!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Rockstar85, Alpha.Male und 2 andere
eXtra schrieb:
Jetzt muss man schon an einer Lotterie teilnehmen damit man das Privileg bekommt ihnen Geld in den Rachen werfen zu dürfen. Sowas hätte ich mir eventuell im Sozialismus vorstellen können. Sicher aber nicht im Kapitalismus. Verrückte Zeiten...

Das Privileg ist es, warten zu können.
Davon unterscheiden sich die oberen 10.000 von den anderen. :D

Keien Ahnung warum die Leute plötzlich so verrückt auf Hardware sind.
Die aktuelle Hardware wird ja nicht langsamer.

Habt ihr alle keine/n Partner/in (wegen mir auch diverse) in Corona-Zeiten?
Familie?

btw ist alles Angebot und Nachfrage. Aktuell sieht es eben schlechter aus.
Wir hatten auch schon gute Zeiten. Das hat kaum jemand erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: esqe
eXtra schrieb:
Jetzt muss man schon an einer Lotterie teilnehmen damit man das Privileg bekommt ihnen Geld in den Rachen werfen zu dürfen.

Früher durfte auch nicht jeder Dahergelaufene dem Orakel oder den Göttern opfern :( das muss alles seine Ordnung haben.

Ich würde mich freuen, wenn ich ich jemanden treffe, der auch geisteskranke 2100€ für eine 6900XT ausgibt. Dann bin ich nicht so alleine und fühle mich dumm.

Unglaublich was da abgeht. Ich habe gestern erst wieder darüber nachgedacht, ob das nicht auch rechtliche Konsequenzen haben kann.

Da steckt doch eine klare Strategie hinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Finds lecker...immer wieder grüßt der Paperlaunch, einmal von Nvidia, dann wieder
von AMD, dann wieder Nvidia, und so weiter und so fort...

Die ganze Zeit nur geile Paperlaunches :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, DannyA4 und Benni82
Ja na klar @t3chn0 , es ist eine klare Strategie von AMD und nvidia, so wenig wie möglich Absatz zu machen. Schließlich will man ja so wenig wie möglich Einnahmen generieren, und das macht man am besten, in dem man absichtlich so wenig wie möglich Grafikkarten produziert. :freak:

Und nein, weder AMD noch nvidia verdienen an den wenigen Karten, die oberhalb des UVP zu haben sind. Daran verdienen nur die Händler. Aber selbst die würden mehr verdienen, wenn sie die Karten für weniger Geld, dafür in größerer Stückzahl verkaufen könnten.

Und "rechtliche Konsequenzen" - echt jetzt? Es scheint, manche Leute sehnen sich den übelsten marktwirtschaftlichen Kommunismus zurück, wo alles reglementiert wird. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPiett, bernyfritz, SDJ und 15 andere
Wer morgen eine 6900XT haben will, der muss schnell sein. :D
Das ist die einzige Chance eine Karte zur UVP bekommen zu können.
Vor Q2/21 würde ich auch nicht mit Besserung rechnen.

Die Frage ist morgen: Kauft man sich eine 6900XT für 1.300 €+ oder lieber eine 3090 FE für 1.499€ beim nächsten Drop? Die 3090 hält sich mittlerweile über Stunden, wenn verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und GERmaximus
Marflowah schrieb:
Und nein, weder AMD von nvidia verdienen an den wenigen Karten, die oberhalb des UVP zu haben sind. Daran verdienen nur die Händler.
Bei Nvidia mag das so sein, bei AMD sind es die handverlesenen Day-One-Partner, die Referenzmodelle zu Preisen massiv über UVP verticken. Daraus kann man eigentlich nur einen Schluss ziehen.

Irgendwann wird's besser :D

Zurück
Oben