Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRadeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start
Wenn das so weitergeht dann muss man als Interessent wohl froh sein wenn Ende nächsten Jahres dann endlich eine RX6whatever abgefallen ist. UVP in 4 bis 8 Wochen? Lächerlich. Bei MF sind selbst die 5700XT aus und nicht mehr bestellbar.
In der Zeit könnte AMD doch eine eigene Fabrik aufbauen, wo sie die Chips von TSMC zu Grafikkarten machen ... ich würde es begrüßen^^. Woran scheitert es? Plastik für die Lüfter? Billigware... und der Rest? Kabel, Kondensatoren usw...?
Eine private Aussage eines AMD Mitarbeiters bei Twitter ist jetzt also schon ein "Auf dicke Hose machen" des Konzerns? Es gab gleichzeitig genug offizielle Statements die sehr viel vorsichtiger waren.
Aus dem Grund sitz ich hier "noch" mit 9900k und 2080ti, sowie R5 3600 und 2070....
... Die Zeiten, in denen ich deftige Aufpreise gezahlt habe, nur um alles sofort zu haben sind vorbei. Da kauf ich mir lieber ein zweites Ghost S1 samt Tophats und Windowpanels anstatt solche Aufpreise zu zahlen.
@Topic Ich find die Verlosung gut, da scalpt wenigstens nicht eine einzige Person "alle" 35 Schweizer Karten weg
Mittlerweile kann ich nur noch folgendes sagen:
Egal ob 3080ti/3090/6900Xt
Das was irgendwann zur UVP da sein wird (von einem Hersteller der Kühlerwechsel erlaubt) werde ich kaufen.
@SV3N Solche Artikel sind eigentlich nichts anderes als negatfive Stimmungsmache Sven. Ein kleiner Händler in der Schweiz ist nicht repräsentativ für Deutschland. Wenn ihr Zahlen für Mindfactory, alternate oder notebooksbilliger habt, könnt ihr wiederkommen.