News Radeon RX 9070 (XT): PowerColor zeigt nächste „Red Devil“ und „Hellhound“

bigfudge13 schrieb:
@Perdakles ein Gehäuse ohne Seitenfenster und schon ist die Optik piepegal :)
Das stimmt natürlich. Und die Karte wird wie gewohnt eine der Besten Partnermodelle, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Problem ist halt, dass man den ganzen Kram mit bezahlen muss. Daher bin ich eher auf gute Partnermodelle aus der zweiten Reihe gespannt (Sapphire Pulse, Powercolor Hellhound, XFX Merc usw.). Hauptsache das Ding passt ins Gehäuse, bleibt kühl und ist leise. Für das ganze drumherum möchte ich einfach nicht bezahlen. Dass es dafür einen Markt gibt will ich ja gar nicht abstreiten. Nur werden die von mir dafür halt kein Geld bekommen :daumen:

Ansonsten sei es jedem gegönnt, der auf sowas steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flatline1, SweetOhm, Michael vdMaas und 7 andere
Hat jemand anders auch so Gänsehaut? Also nicht wegen der GPU sondern wegen diesem Satz?

When you gaze into the abyss, the abyss glows red in return.Are you ready to face the abyss’s gaze?

Noch ein wenig mehr und ich verwandel mich in ein großes Stück Käse ..sooo cheesy!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Captain Mumpitz, Haffke und 2 andere
Glaube wenn überhaupt würde ich eher zu Saphire greifen. Sind bisschen kompakter und von der Lautstärke genauso leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, SirNiffler und Boimler
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, roaddog1337 und Czk666
das Design der letzten Red Devil war einfach Hässlich, und das was ich jetzt sehe sieht auch nicht besser aus. Die 5700xt RD war die letzte welche ein richtig gutes Design hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mein Gehäuse hat kein Fenster und steht unterm Tisch. Bisher hatte ich immer Saphire und das war mir stellenweise schon zu hell.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Benji18
Neodar schrieb:
Ja, bitte noch mehr Plastik um die Karte rumbauen und noch mehr sinnloses Geleuchte. Wie wäre es stattdessen mit einem wirklich effizienten Kühlkonzept und bereits ab Werk sehr gut eingesteller Lüftersteuerung?
Die RedDevils haben immer einen der besten Kühler einer jeden AMD Generation, ob Plastik oder nicht.
Und spätestens mit dem zweiten, dem Silent Bios wird es immer so leise wie kaum eine Andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Alesis, SweetOhm und 4 andere
Perdakles schrieb:
Das Problem ist halt, dass man den ganzen Kram mit bezahlen muss.
Das stimmt natürlich. Schlussendlich kommts (für mich) nur darauf an, wie gut der Kühler ist und natürlich der Preis. Optik hingegen egal.

Bin da deswegen eher bei einer Hellhound oder Red Dragon angesiedelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die 9070XT interessiert mich auf alle Fälle deutlich mehr, als die neue NVIDIA Generation. Bin gespannt was da kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, Pontus, Headyus und 14 andere
Also, die Werbesprüche sind ja mal selten dämlich, aber wenn die Karten taugen....
Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass da irgendwas kommt, was meine 7900XTX ersetzen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wenn die Kühlung gut ist und der Preis auch warum nicht? Sind die einzig relevanten Parameter für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und QXARE
Ich bin gespannt, denn als aktueller Besitzer einer 6700XT Red Devil bin ich absolut zufrieden. Die läuft mit Silent-BIOS + manuellen UV+OC einfach seit ich sie hab fantastisch.

Ob "Red Devil" immer ein Garant für das beste Custom ist, würde ich aber nicht behaupten. Meine war damals im CB Test weder die leiseste, noch die schnellste, allerdings die mit dem besten P/W-Verhältnis. Die Unterschiede sind aber reine Kosmetik und persönlicher Geschmack. Die günstigere Hellhound war "besser".

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Pesky_ und Lonex88
Neodar schrieb:
Ja, bitte noch mehr Plastik um die Karte rumbauen und noch mehr sinnloses Geleuchte. Wie wäre es stattdessen mit einem wirklich effizienten Kühlkonzept und bereits ab Werk sehr gut eingesteller Lüftersteuerung?
Ja, anstatt Devil Hellhound!
Gabe es jemals eine Grafikkarte von der Stange die so leise war wie die 7800XT?
Ich hoffe das wird jetzt Standard!

Btw, ich bin sehr gespannt welche der drei Karten die 7800XT ersetzen soll! Und, was sie kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, SweetOhm, Lonex88 und eine weitere Person
Ich bin mit meiner RedDevil RX6700XT eigentlich sehr zufrieden, doch wäre es mit lieber wenn zumindest einige Hersteller eine Variante ohne Beleuchtung und aufwendiges Design auf den Markt bringen würden und dann entsprechend günstiger.

Mein PC Case hat sowieso keine Fenster und steht unter dem Tisch.

Intel geht da mit seiner B570 Limited Edition schon in die richtige Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Lonex88
DerMond schrieb:
Also nicht wegen der GPU sondern wegen diesem Satz?
Ich fand den Spruch so dumm, dass es schon wieder geil ist. Wirkt ein wenig selbstironisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Otsy
Zwar nicht so schick wie das Design der letzten (bildschönen) Powercolor Liquid Devil (siehe Foto), aber durchaus interessant ist das beim kommenden Red Devil Modell optisch schon mit der Kristalloptik und das Logo unter dem Kühlergrill/-blende sieht sowieso schick aus.

1735902700057.png

Natürlich sind besonders bei den Red Devil Modellen auch die inneren Werte (wertige Komponenten und dicker Kühler für leisen Betrieb, ausgeprägter OC-Fähigkeit und/oder Langlebigkeit) ausschlaggebend.

Was ich da an Teaser Fotos der kommenden Powercolor Red Devil bisher sehe würde ich mir durchaus ins Gehäuse bauen und anschaffen, hätte ich Bedarf für eine RX 9070(XT), was aber nicht der Fall ist (bin noch zufrieden mit meiner jetzigen (blau leuchtenden) Powercolor Red Devil RDNA2 Desktop Karte, die noch einige Jahre halten sollte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke, JarlBallin, Alesis und 3 andere
Plan: Wenn es eine sinnvolle Aufrüstung zu meiner RX6800 ist, wird gekauft :)
Luxusproblem: ich brauche einen passenden Wakü Block 😅

Falls die Karte also ein super rundes faires Mittelklasse Produkt wird sollte ich mir eine im MBA Design zur Seite legen bevor alle vergriffen sind und die Preise wie beim 9800X3D in die Höhe schnellen.

Nvidia wird sicherlich sehr stark präsentieren. Die vermeintlich 125 Watt höhere TDP der RTX5090 werden die sicherlich nicht wegen lumpigen 10% Vorsprung zu einer RTX4090 aufs Etikett schreiben. Die Preise werden entsprechend hoch sein.
(https://www.computerbase.de/news/gr...nd-360-watt-fuer-rtx-5080-im-gespraech.90852/)

Bin sehr gespannt was uns da alles am Markt erwartet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
SFFox schrieb:
Die 100 Watt höhere TDP der RTX5090 werden die sicherlich nicht wegen lumpigen 10% Vorsprung zu einer RTX4090 aufs Etikett schreiben.

Ähm... wo kommst du auf 100W?

Das Social-Media-Marketing ist wirklich maximal belustigend, auf eine unangenehme Art.

Bei der Karte selbst bin ich mir aber fast sicher, dass sie die großen Fußstapfen ihrer Ahnen angemessen füllen wird.

Ich freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Zurück
Oben