• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Radeon RX Vega: Einordnung der Spekulationen zur Leistungsaufnahme

Nvidia ist im High-End Bereich mangels Konkurrenz von AMD bereits ähnlich drauf wie Intel ;)

1070 und 1080(ti) sind 50 bis 100 Euro zu teuer, von den Titanen gar nicht zu sprechen.

Was ich recht schade finde denn ich bin drauf und dran eine 1080ti zu kaufen und es widerstrebt mir deutlich für eine Karte 700-8xx Euro zu bezahlen die man vor zwei bis drei Jahren bei 550-600 Euro verortet hätte. Auch wenn der schwache Euro und gestiegene Kosten für 16nm Chips ihren Teil dazu beitragen das die aktuellen Karten keine Schnäppchen sind, es ist halt keiner da der nvidia unter Druck setzt.

Wobei AMD mittlerweile auch lieber in die Preisliste des Mitbewerbers schaut und seine Preise dementsprechend hoch ansetzt statt über den Preis zu verkaufen.

/Just a rant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du kannst nicht noch 1-2 Monate warten? 1 Monat bis Vorstellung Vega und dann eventuell noch 1 Monat um zu sehen ob die Preise nicht besser werden?
 
Doch klar..

Aber so hat Nvidia halt mit dieser Preisgestaltung einen Spontankauf verhindert.

Wenn Vega was taugt verkauft Nvidia vielleicht auch gar keine 1080ti :D

Btw finde ich das genörgel über die angeblich zu hohe TDP von Vega lächerlich. Custom 1080ti schnorcheln auch ziemlich satt aus der Steckdose.

Was ich bei high end karten auch begrüße. Es wird das technisch machbare geboten und nicht durch überzogene Vorgaben bei der Energieaufnahme die Leistung unnötig begrenzt.

Wer eine Stromsparkarte haben will kann gerne eine 1050 kaufen...
 
Tis gibts für unter 700€. Wo ist das zu teuer und woran machst du das fest? Wenn du dir keine ti leisten kannst oder willst macht sie das nicht zu teuer. Und verglichen mit den preisen vergangener spitzenmodelle ist der preis völlig im rahmen. Selbst das durchwachsene fury oberklassemodell hat diesen preis gehabt.
 
Nett getrollt aber wenn du magst dann zeig mir bitte den Shop der die Ti für unter 700 Euro verkauft.

Dann schlage ich sofort zu.

Btw möchte ich mit dir nicht weiter über den Preis diskutieren, aber ich unterstützte gerne deine Lieblingsmarke mit einem Kauf ;)
 
So Lieblingsmarke? Die ist Rot, wenn es nach der Häufigkeit des Kaufes geht, den bis auf ne 8800gtx und jetzt die Ti hatte ich immer AMD. Bezüglich trollen kann ich von dir dann also noch viel lernen?

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+10609+-+GTX+1080+Ti&sort=p

Gibt's soagr 2 Modelle für unter 700€ derzeit. Schaut man sich noch die Preisverläufe an, sieht man, dass es bereits zig unter 700€ (und zwar dauerhaft über Wochen) gab und die TI nur wieder so teuer ist, weil Grafikkarten allgemein im Preis angezogen haben.

Ich mein uninformiert sein ist eines, nicht in der Lage sein, ne Preissuchmaschine zu nutzen bevor man einen sinnfreien Kommentar abgibt, ne ganz andere. Die Krönung ist, nen User dann noch saudämlich anzumachen und davor immer noch nicht die Preise zu checken und sich damit vollends zu blamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten unter 741 Euro sind nicht verfügbar oder vorrätig ;)

Gut gemeint ist nicht immer gut geholfen.

Wenn du dich streiten willst, such dir bitte jemand anderen an dem du dich abarbeiten kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-ti-80iujbmdp9vk-a1602040.html?hloc=at&hloc=de

aha nicht vorrätig, bzw. im Zulauf mit Liefertermin 06.07 ist ja auch jetzt echt ne Wartezeit. Wie gesagt, ALLE Grafikkarten haben derzeit enorme Nachfrage und daher auch Preissteigerungen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man wochenlang TIs für unter 700€ erwerben konnte. Deine Aussage war, das ginge nicht. Fakt ist, es ist möglich und es war möglich und zwar nicht erst seit gestern.

Oh man was für Erpel hier rumrennen. Postfaktisch bis zum geht nicht mehr bzw. nicht gewillt, simpelste Recherchen mal auch zu machen statt nur irgendwelche unsinnigen Aussagen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Oh man was für Erpel hier rumrennen. Postfaktisch bis zum geht nicht mehr bzw. nicht gewillt, simpelste Recherchen mal auch zu machen statt nur irgendwelche unsinnigen Aussagen zu treffen.

Schau doch einfach mal in den Spiegel, weil eigentlich bist du hier der Erpel auch wenn du es eventuell nicht merkst.
Auf eine FE zu verweißen ist ja mehr als Lächerlich, nicht nur das diese bei weitem nicht die Leistung der anderen Karten erreicht, ist diese auch noch nervig laut und warm. Alle anderen Tis gibt es eben bei weitem nicht unter 700€
 
Wo schafft eine FE nicht die Leistung einer Custom? XD Und zudem ging es darum, eine TI für unter 700e und nicht das super duper Custommodell. Jemand mit Wakü interessiert ne Custom z.B. nicht, da ist nur das billigste Standard PCB wichtig.

Wobei es überzeugende Customs ebenfalls für unter oder wirklich nur marginal über 700€ gab bis Anfang dieser Woche: https://geizhals.de/?phist=1599326 ist jetzt nur ein beliebig gepicktes Beispiel. Auch eine Aorus war nur unwesentlich teurer. ICh mein ICH HABE nachgeschaut, weil ich genau wusste, dass irgendwer um die Ecke biegt und genau dieses Argument bringt und vorher NICHT in die Preissuchmaschine schaut.

https://geizhals.de/?phist=1602039
https://geizhals.de/?phist=1593439
https://geizhals.de/?phist=1599328

Soviel zu dem "nur ne FE"...

Das sind halt einfach mal Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es gab die Karte mal vor einem Monat für genau 3 Tage für 693€ jetzt kostet die Karte aber nun mal 780€
Bringt dem Käufer ja nichts wenn er aktuell eine Ti kaufen möchte.

Und ich glaube wir brauchen uns nicht darüber streiten das eine FE im Gegensatz du vielen Customs einfach schlecht ist. Alleine schon der Wiederverkaufswert einer FE ist wesentlich geringer.
 
Dann lies dich bitte ein. Vorallem Waküler sind mit der FE absolut zufrieden, dass PCB ist besser als so manches custom PCB. Deine Aussage ist maximal für den Kühler wahr. Vorallem ging es hier nicht um Lautstärke und persönliche Referenzen. Hier ging es um die Aussage, eine ti ist für unter 700€ nicht zu bekommen.

und nein, diese KArten gab es wochenlang für um die 700 oder drunter. Beispielsweise die KFA Exoc, das Spitzenmodell dieser Firma nach der HOF und alles andere als "billig". Für die Palit Jetstream gil das selbe. 1 Monat bis zum jetzigen Preisanstieg um die 700€. Könnt ihr jetzt verdammt nochmal endlich in ne Preissuchmaschine schauen bevor ihr weiter Fakten verdreht?
 
Jetzt beginnst du schon mit Wakü :rolleyes:
Egal, du hast recht und ich meine Ruhe, keine Lust mehr über etwas zu streiten was mir eigentlich total egal ist da ich mir sowieso keine 1080ti kaufen werde.
 
Man fragt sich echt wozu man sich die Mühe macht, alles auch zu belegen. Es wird rotzfrech ignoriert und dann in ne andere Richtung geschossen um den nächsten Nebenkriegsschauplatz zu starten. Müsst ich dir den Preisverlauf der Exoc oder Jetstream auf die Stirn tackern damit du es dir anschaust?
 
Mustis schrieb:
Dann lies dich bitte ein. Vorallem Waküler sind mit der FE absolut zufrieden, dass PCB ist besser als so manches custom PCB. Deine Aussage ist maximal für den Kühler wahr.

Waküler nutzen die Ref Karten nur weil man für die Customs so gut wie nie Blöcke bekommt, vor paar Jahren war da bis auf EK und Alphacool kein Anbieter der für Customplatinen Blöcke angeboten hat. Das ist also alles andere als freiwillig, man hat einfach wenig andere Optionen, gerade die FE ist eine Frechheit weil die durch Nvidias Preispolitik gerne mal teurer ist als Customdesigns.
 
Auch darum ging es weniger bis nicht. In Zusammenhang mit der Aussage ging es um die Qualität der Karte und die ist astrein, der Kühler mittelmässig aber keineswegs mies wie behauptet. Und ebensowenig leistet eine FE weniger als ne Custom, die ganzen Standardwerte sind dank Boost 3.0 eh nur Makulatur und maximal interessant, wenn man nicht mal in der Lage ist ein Powertarget zu erhöhen.
 
Naja, faktisch hat Mustis recht; es gitb 1080 TIs für unter 700 €.

Hier ist sogar eine für 677 €, die direkt lieferbar ist: Ebay.

Ob jemand vielleicht ein anderes Modell oder von einem anderen Händler kaufen will ist da nebensächlich. Es wurde nach einer TI für unter 700 € gefragt und es wurde korrekt geantwortet.
 
Ja super die schaue ich mir doch gleich mal an.

Die wenigen KFA Karten die für 677 Euro in geringen Stückzahlen angeboten werden, sind sicherlich die Vorboten für eine Preisreduzierung wenn das AMD Pendant auf den Markt kommt.

Nichts desto trotz kann hier so manch einer an seinem Umgangsformen arbeiten und Begriffe ala "Postfaktisch" sollten nicht inflationär für den Kram Missbraucht werden ;)
 
5 custommodelle über einen monat unter 700- ca. 700 und unzählige fes sind als wenige vorboten? Oh mann... postfaktisch ist da noch nett formuliert.
 
Was vor einem Monat war ist heute nicht mehr interessant. In den Preisen ist noch Luft drin.

Aber wie dem auch sei, entspann dich mal wieder, sonst gibt das hier noch einen Splitt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben