Inflation oder was auch immer, das die Preise steigen werden bestreite ich ja in keinster Art und Weise.
Doch bin ich der Meinung dass Schade ja sogar traurig ist, das derartige Mengen an Energie benötigt um einigermaßen gute Grafik bieten zu können ( egal von welchem Hersteller ).
Dabei ist es so offensichtlich, über Jahre hinweg reissen sich die Hersteller den ... auf um Leistung zu bieten doch gerechtfertigt wird das meiner Ansicht nach bei nicht einem Game aus optischer Sicht.
Was absolut vernachlässigt wird ist eine vernünftige Programmierung...
Doch solang alle immer nur diesen irrwitzigen Vergleich anstreben, ich kann mir das Flaggschiff Leisten, und mir ist's doch egal was es frisst vertreten wird, wird sich nie etwas ändern...
Wenn ich nur darüber nachdenke wie wenig sich bzgl. der Optik oder KI getan hat seit, sagen wir mal 2010 ist es nur als erbärmlich einzustufen ,das man das als Kunde weiterhin so akzeptiert.
Was mit einer vernünftigen Programmierung möglich ist sieht man ja schon auf Tablet s und Smartphones!
Ja die Spiele sind vielleicht nicht so umfangreich, aber sie laufen gut und das teilweise in UHD.
Wo also ist das Problem ? Man sollte sich einmal fragen wie es wäre ,welche Grafikperlen man hätte wenn man das verglichen zur Leistung wenigstens 1/4 umsetzen könnte.
Und noch ein Hinweis die Strompreise werden steigen und das nicht zu knapp, und bei uns in Deutschland wird wieder niemand etwas sagen .
Denn der Deutsche ( ich also auch ) ist entweder zu Stolz, zu faul oder einfach nur zu Feige etwas zu unternehmen.
Es ist wahrscheinlich einfach nur die anerzogene Eitelkeit eines jeden von uns die nicht zulässt das er offen und ehrlich sagt mir reicht es, es ist genug!
Nein wie so oft hier im Forum wird damit gekonntert ,( ich ) kann es mir leisten dein Problem hättest was vernünftiges gelernt oder oder...
Nur zur allgemeinen Info, ich kann es mir auch leisten ( aber ich will es einfach nicht mehr, da zu lächerlich für das gebotene)
Für alle die nun von mir genervt sind , bitte entschuldigt doch dieser sture und fanatische Egoismus geht mir richtig auf den Zeiger...
LG. Und viel Spaß mit euren Heitz Kraftwerken egal von welchem Hersteller!