Chaserheart
Banned
Ist doch das beste was passieren kann. AMD BACK TO THE ROOTS. Leistung Satt, billiger Preis , dafür hoher Watt verbrauch den man gerne in Kauf nimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RedDeathKill schrieb:Also anscheinend bekommen viele den Strom kostenlos...
Zu sagen man braucht die Stromaufnahme nicht zu beachten ist einfach lächerlich. Zumal die Karten dadurch auch deutlich wärmer werden können.
Leider wirklich so oder fahren mit dem 5,0 Liter Benz 60 Meter zum Bäcker aber jammern wegen 1€ Strom am TagPisaro schrieb:Wer hier wirklich keinen höheren Stromverbrauch der Umwelt (o_0) will, sollte einfach seinen kompletten PC verkaufen, Fernseher am besten auch. Kann dieses Argument nicht mehr hören, weg mit euren Elektrogeräten!
NullPointer schrieb:"Tering" ist ein Kraftausdruck, en:wiktionary übersetzt ihn als "shit" oder "damn". "wat power is nodig" liest sich für mich wie "welche Power nötig ist". Die naheliegende Bedeutung ist IMHO daher: "Verdammt, was die für Power braucht" - deutlich näher an der Übersetzung von Videocardz als an der von CB.
RedDeathKill schrieb:Ein wenig kurzsichtig, meinst du nicht auch? Willst du etwa mit viel Geld alle Fakten relativieren? Wenn man ordentlich Geld hat, darf man also alle anderen Aspekte einfach ignorieren? Es geht hier nicht nur um den Strom, sondern auch der Umwelt. Mit dieser These kann man genauso sagen, dass die Arbeiter weiterhin unter schlechten Bedingungen die Teile zusammenbauen sollen. Ich hab viel Geld, kann mir alles leisten, was mich nicht betrifft, ist mir auch egal. Ich halte genau so eine Einstellung für bedenklich, das Resultat wird sich in den nächsten Jahren deutlicher zeigen.
Mursk schrieb:Man merkt sofort, dass der Artikel nicht von Wolfgang geschrieben wurde. Mehr davon!
Doch auch selbst dann ist die Einordnung des Verbrauchs ohne Informationen über die Leistungsfähigkeit noch nicht möglich. Zuletzt hatte AMD eigene Referenzdesigns am oberen Ende der Leistungsgrenze angesetzt, Partner konnten kaum schnellere Grafikkarten auf den Markt bringen. Im Vergleich zur von Nvidia mit 180 Watt Verbrauch angegebenen GeForce GTX 1080 Founders Edition (Test) zeigen Partnerkarten der GeForce GTX 1080 im Test allerdings bis zu knapp 20 Prozent mehr Leistung, verbrauchen unter Last dann aber auch 130 Watt mehr.
Hate ist, wenn man unwahre Behauptungen aufstellt um andere schlecht dazustehen zu lassen. Die FE, sprich das, was Nvidia aus der Ti gemacht hat, verbraucht 250 Watt und ohne OC nicht mehr. Das sind Fakten. Da es hier um Vega von AMD geht, spielen Boardpartner TDPs eine untergeordnete Rolle. Denn wen, dann wäre es analog: Nvidia FE 250 Watt --> Boardpartner 300 Watt, AMD Vega (angenommene) 300 Watt --> Boardpartner (angenommene) 350 Watt.Black&White schrieb:Leider wirklich so oder fahren mit dem 5,0 Liter Benz 60 Meter zum Bäcker aber jammern wegen 1€ Strom am Tag
Glaube da gibt's andere Probleme auf der Welt als Strom. Ist aber nix neues - bei AMD news muss gehatet werden, das ne gtx 1080Ti sich auch über 300 Watt aus der Dose zieht ist ja egal weil nvidia
Dilogo schrieb:Ich verstehe nicht ganz wie du bei "tering" auf einen Kraftausdruck kommst. Ich selbst habe so gut wie keine Kenntnisse im Niederländischen, aber alle online Dictonarys übersetzten Tering mit Verbrauch.
Wäre schön wenn hier ein Muttersprachler Klärung bringen könnte.
Dai6oro schrieb:Es wird sich zeigen müssen ob AMDs HBCC so arbeitet, das diese 8GB nicht irgendwann limitieren. Sollte es so funktionieren wie angekündigt, sind die 8GB mehr als genug.
Parasounder schrieb:LG. Und viel Spaß mit euren Heitz Kraftwerken egal von welchem Hersteller!
Pisaro schrieb:Wer hier wirklich keinen höheren Stromverbrauch der Umwelt (o_0) will, sollte einfach seinen kompletten PC verkaufen, Fernseher am besten auch. Kann dieses Argument nicht mehr hören, weg mit euren Elektrogeräten!
Vielleicht hättest du die AMD Hardware behalten sollen, denn scheinbar kann weder dein lumpiger Intel Prozessor noch deine 1080 ein yt Video ruckelfrei darstellen.eax1990 schrieb:inwiefern funktionieren wie angekündigt? Ich finde beide Vergleiche in dem Video stottern vor sich hin das es an Unspielbarkeit grenzt.
inwiefern funktionieren wie angekündigt? Ich finde beide Vergleiche in dem Video stottern vor sich hin das es an Unspielbarkeit grenzt.
Glaube kaum dass die mit dem Kram aus einem Engpass etwas rauszaubern können.
end0fseven schrieb:Mir ist der Stromverbrauch definitiv nicht egal.
Meine R9 290 wird so derbe heiss im Sommer, trotz guter belüftung im Gehäuse, wird die mir unter volllast immer um die 87-90°C!
Das wirkt sich dann auf den ganzen PC aus.
Nvidia hat ja gezeigt, wie effizient man das ganze machen kann..
Sollte die Vega 300Watt und mehr verbrauchen, werde ich mir die sicher nicht holen.
Nochmal so eine Heizung will ich nicht!