Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon Software 20.1.3 - Eure Erfahrungen
- Ersteller Bono35
- Erstellt am
Schnidel83
Cadet 2nd Year
Funktioniert bei mir nich stürzt nach einer Weile immer beim zocken ab. Auch das komplette entfernen und neu Installieren hat keine Besserung gebracht. Mein System
AMD 3700X
Mainboard MSI ACE
RAM Gskill 3600 CL15/32 Gib
Graka Sapphire RX 5700 XT nitro+
Netzteil be Quiet straight 11 850 Watt
Habe jetzt denn treiber 19.2.2 läuft super ohne Probleme
AMD 3700X
Mainboard MSI ACE
RAM Gskill 3600 CL15/32 Gib
Graka Sapphire RX 5700 XT nitro+
Netzteil be Quiet straight 11 850 Watt
Habe jetzt denn treiber 19.2.2 läuft super ohne Probleme
Tanzmusikus
Fleet Admiral
20.1.3 läuft sowohl mit Win7 als auch Win10.
Games laufen wie sie sollen.
Habe aber in Win7 Probleme, dass nach jedem Neustart [Limited RGB] statt [Full RGB] aktiv ist. Nervig!
Ist ein TV per HDMI angeschlossen - deshalb. In Win10 überhaupt kein Ding - auch das nächste Prob nicht.
Und zweites laaang beobachtes Problem in Win7 ist, dass DDC/CI scheinbar nicht funktioniert.
Das äußert sich darin, dass Blaulichtfilter wie z.B. f.lux oder pcwHelligkeit überhaupt keine Auswirkungen zeigen.
Schade ... gerade jetzt abends eine Qual für die Augen.
Fehler sind bereits gemeldet, aber der "Support" meinte (bereits im Nov/Dez 2019): "Win7 ist EoL"
AMD's Support ist wohl auch EoL ... oder was?! Ich hab mich über diese Unverschämheit so geärgert.
R7 2700X
ASRock X470 Taichi
32 GiB DDR4@3200
MSI RX 5700 XT Referenz
BeQuiet Straight Power E10 700W
LG 37LV5590
Games laufen wie sie sollen.
Habe aber in Win7 Probleme, dass nach jedem Neustart [Limited RGB] statt [Full RGB] aktiv ist. Nervig!
Ist ein TV per HDMI angeschlossen - deshalb. In Win10 überhaupt kein Ding - auch das nächste Prob nicht.
Und zweites laaang beobachtes Problem in Win7 ist, dass DDC/CI scheinbar nicht funktioniert.
Das äußert sich darin, dass Blaulichtfilter wie z.B. f.lux oder pcwHelligkeit überhaupt keine Auswirkungen zeigen.
Schade ... gerade jetzt abends eine Qual für die Augen.
Fehler sind bereits gemeldet, aber der "Support" meinte (bereits im Nov/Dez 2019): "Win7 ist EoL"
AMD's Support ist wohl auch EoL ... oder was?! Ich hab mich über diese Unverschämheit so geärgert.
R7 2700X
ASRock X470 Taichi
32 GiB DDR4@3200
MSI RX 5700 XT Referenz
BeQuiet Straight Power E10 700W
LG 37LV5590
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Nö, dafür aber andere Spiele, die auch alle laufen.
Oder wen meintest Du?
Hast Du ein Problem mit dem Spiel?
Oder wen meintest Du?
Hast Du ein Problem mit dem Spiel?
angHell
Commander
Ja, leider. Seit dem Umstieg auf die 5700XT im Dezember, geht Trials nicht mehr. :-( Der Rest funktioniert bei mir (mehr oder weniger...) , nur Trials kann ich nicht mehr starten...
https://www.computerbase.de/forum/t...ls-rising-startet-nicht-black-screen.1913410/
Habe nur keine Lust jedes Scheiß Update zu versuchen und am Ende funktioniert es wieder nicht oder ich habe mehr Probleme als vorher usw. Da sie ja beim 20.1.2. das fog-Problem bei Trials gelöst haben, hatte ich gehofft, dass es dann vielleicht auch bei mir wieder läuft, stürzt aber wie gehabt direkt nach dem Warnungsbildschirm ab und ich muss den PC resetten. :-/
Zu Win 7 und den Treibern hatte aber bisher niemand was geschrieben außer Du, deswegen dachte ich, frage ich mal... Danke!
https://www.computerbase.de/forum/t...ls-rising-startet-nicht-black-screen.1913410/
Habe nur keine Lust jedes Scheiß Update zu versuchen und am Ende funktioniert es wieder nicht oder ich habe mehr Probleme als vorher usw. Da sie ja beim 20.1.2. das fog-Problem bei Trials gelöst haben, hatte ich gehofft, dass es dann vielleicht auch bei mir wieder läuft, stürzt aber wie gehabt direkt nach dem Warnungsbildschirm ab und ich muss den PC resetten. :-/
Zu Win 7 und den Treibern hatte aber bisher niemand was geschrieben außer Du, deswegen dachte ich, frage ich mal... Danke!
T
Tunarak
Gast
Hab den Treiber jetzt auch mit battlefield 5 und apex legends mehrere Stunden getestet. Es läuft alles einwandfrei ohne ruckler, ohne bluescreens oder abstürzen etc..
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wenn man eine Sicherung (Backup) vom System macht, kann man alles Mögliche ausprobieren & dann später "in der Zukunft" immer wieder auf den "Jetzt-Stand" zurück.angHell schrieb:Habe nur keine Lust jedes Scheiß Update zu versuchen und am Ende funktioniert es wieder nicht oder ich habe mehr Probleme als vorher usw.
T
Tunarak
Gast
Ich finde es allgemein erstaunlich das soviele Probleme mit Navi haben.. Ich hab damals am 7.7 die Referenz Karte gekauft Treiber drauf lief einwandfrei. Mehrmals Hardware gewechselt (amd, Intel) und bis heute hatte ich nicht ein einziges Problem..?? Wie kann das sein? Ich höre dauernd nur das leute probleme mit Navi haben wieso habe ich das nicht? Ich hatte verschiedene Navi karten
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ich denke da an Treiber-Reste von alten Generationen wie z.B. hier im Thema dargestellt.
Unheil0815
Cadet 2nd Year
Ich bin wieder auf 19.2.2 umgestiegen, nachdem Monster Hunter World nach kürzester Zeit an einer Tour gecrasht ist. Überhaupt machen generell die jetzigen Adrenalin 2020 nur Probleme bei mir, seien es die Blackscreens mit aktivierten Freesync oder Crashes, wenn ich Grafiksettings umstelle.
Ganz im Gegenteil zu den 2019'er Treibern, wo alles funktioniert wie es soll.
Minilamm
Lieutenant
Bei mir tritt ein komischer Fehler auf. In egal welchen Spielmenü ich bin und die Maus bewege flimmert dann die Seiten ab und zu mal wie kleine Grafikfehler so streifen... hab jetz schon den Treiber per DDU deinstalliert und neu gemacht hat nix gebracht. Bin momentan Ratlos... meine 5700 ist eig neu...
Beim Spielen dann selbst aber keine Probleme nur in den Menüs...
weiß einer was?
Beim Spielen dann selbst aber keine Probleme nur in den Menüs...
weiß einer was?
Unheil0815 schrieb:Ich bin wieder auf 19.2.2 umgestiegen, nachdem Monster Hunter World nach kürzester Zeit an einer Tour gecrasht ist. Überhaupt machen generell die jetzigen Adrenalin 2020 nur Probleme bei mir, seien es die Blackscreens mit aktivierten Freesync oder Crashes, wenn ich Grafiksettings umstelle.
Das Problem ist bekannt und tritt bei aktuellen Nvidia und AMD Treibern auf. Das sollte aber schnell gefixt werden.
@Minilamm Auch bekannt, der Fehler. Der kann u.a. beiälteren Spielen wie Diablo 3 in Menüs auftreten. Ist ein Treiberfehler. Mit Deiner Karte ist alles OK.
Ergänzung ()
.Dome schrieb:Hab sporadische Signalverluste in einigen Spielen. Da hilft dann nur ein System Neustart.
Schalte mal Hardwarebeschleunigung im Browser, bei Discord etc. ab, sollten diese im Hintergrund laufen. Das sollte das Problem beheben.
Zuletzt bearbeitet:
Nekromant
Lieutenant
Leider auch bei mir mit dem neuen 20.1.3 Treiber die bekannten Blackscreens bzw. kurzer freeze - Treiber Absturz und dann zurück zum Desktop.
BIOS: neuste Version
Chipsatz: neuste Version
PCIe von auto auf gen3
kein afterburner
Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert
alte 19ner Treiber ausprobiert
Treiber Haupteinstellung auf Standard
Temps CPU & GPU im Normalen Bereich
keine Besserung. Es bleibt auch bei mir ein Rätsel. Alleine schon die Tatsache, dass ich zb. The Witcher 3 um die 3 Stunden lang ohne einen Blackscreen oder sonstige Vorkommnisse läuft. Battlefield 5 dann aber mal 10 min mal 20 min läuft und dann crasht. es bleibt bei Ratlosigkeit.
BIOS: neuste Version
Chipsatz: neuste Version
PCIe von auto auf gen3
kein afterburner
Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert
alte 19ner Treiber ausprobiert
Treiber Haupteinstellung auf Standard
Temps CPU & GPU im Normalen Bereich
keine Besserung. Es bleibt auch bei mir ein Rätsel. Alleine schon die Tatsache, dass ich zb. The Witcher 3 um die 3 Stunden lang ohne einen Blackscreen oder sonstige Vorkommnisse läuft. Battlefield 5 dann aber mal 10 min mal 20 min läuft und dann crasht. es bleibt bei Ratlosigkeit.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Battlefield V reagiert allgemein sehr empfindlich auf instabilen RAM.
Wenn also BF5 stabil zu bekommen ist, dann laufen wohl die meisten anderen CPU-lastigen Games auch.
Wenn also BF5 stabil zu bekommen ist, dann laufen wohl die meisten anderen CPU-lastigen Games auch.
T
Tunarak
Gast
Heute hat sich bei mir einfach battlefield 5 geschlossen ohne Fehlermeldung, danach lief es 2 Stunden ohne Probleme... Komisch
Schnidel83
Cadet 2nd Year
Habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte bekomme diese Meldung (siehe Bild) und alles friert ein Treiber ist 19.9.3 habe auch andere ausprobiert immer das selbe Problem habe schon Windows neu Installiert habe auch mit DDU sämtlich AMD Treiber entfernt und neu Installiert bringt keine Besserung Grafikkarte ist ca 70 Celsius beim Spielen.
System ist
CPU 3700X
Mainboard MSI ACE 570X
Netzteil be quiet Straight Power 11 850 Watt
SSD Samsung 850 EVO 500 GB
Ram G.Skill Trident Z silber/rot 32 GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35
Gehäuse Dark Base 700
Grafikkarte RX5700XT Sapphire nitro+
System ist
CPU 3700X
Mainboard MSI ACE 570X
Netzteil be quiet Straight Power 11 850 Watt
SSD Samsung 850 EVO 500 GB
Ram G.Skill Trident Z silber/rot 32 GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35
Gehäuse Dark Base 700
Grafikkarte RX5700XT Sapphire nitro+
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Schau mal, was im UEFI zur Grafikkarte alles so eingestellt ist ...
In welcher Anwendung kommt der Fehler zustande ... oder schon beim Booten von Windows?
Ansonsten mal DirectX9c (ohne Bing) & Visual C++ Bibliotheken (VCRedist) nachinstallieren.
In welcher Anwendung kommt der Fehler zustande ... oder schon beim Booten von Windows?
Ansonsten mal DirectX9c (ohne Bing) & Visual C++ Bibliotheken (VCRedist) nachinstallieren.