Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 13.248
Du liegst Falsch und oder willst einfach nicht verstehen, das kann ja auch sein.MountWalker schrieb:Es geht komplett gar nicht, denn FPS beziehen sich auf ganze, fertige Frames, Frames per Second.
Wieder, es ging nicht um die Leistung, sondern nur das das angegebene theoretische Limit von 80FPS das maximal sinnvolle wäre. (Falsch)
Natürlich rechnet jede heutige Grafikkarte IMMER komplette Einzelbilder, ABER! sie landen erstemal nur im speicher, was nicht heißt, das sie auch komplett auf dem Schirm landen. Ich hatte ja für die Milchmädchenrechnung als Prämisse jedewedes Sync ist aus vorrausgesetzt.
Das bedeutet auch, das nach einer fertig geladenen Zeile die nächste Zeile die an den Monitor geht schon von dem nächsten komplett gerenderten Bild sein kann. Jetzt verstanden?
Du hast schonmal was vom Tearing gehört?
Edit:
Tearing heißt auch nichts anderes, als das MINDESTENS 2 Verschiedene vollständig berechnete Vollbilder aber nur zum teil zum Bildschirm übertragen wurden..
Und das hört nicht bei nur 2 Bildern auf, wenn die Grafikkarte schnell genug neue Bilder in den Buffer schleudert.
Edit:
Und klar, die zeile die ich erwähnte, wie viel Rechenaufwand die hatte hängt natürlich unweigerlich damit zusammen wieviel Rechenaufwand Das komplette Bild nötig hatte. Aber nichts anderes meinte ich.