w0mbat schrieb:Vega is 484m² groß, nicht 564m².
Können die alle ihr Metermaß* nicht ablesen, oder wie kann man sich so vermessen?
*digitale Schiebelehre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
w0mbat schrieb:Vega is 484m² groß, nicht 564m².
DaBzzz schrieb:*digitale Schiebelehre?
Die alte Form von 3dfx hat sehr wohl viel damit gemein. Die nötigen Datenraten und vor allem die Latenz sind viel zu hoch um da einfach mal 4 Chips zu synchronisieren. Über einen Steuerchip mit 2 "Recheneinheiten" lass ich noch mit mir reden aber nicht 4 Polaris. Alleine die Speicherverwaltung dürfte "lustig" aussehen.Steeeep schrieb:Das hat mit SLI mal garnichts zu tun wenn mehrere GPU Dies auf einem Package stecken. Die Datenraten und Latenzen die dort möglich sind machen ein syncronisieren deutlich leichter und mit Tile based Rendering geht die Parallelisierung noch viel leichter.
Laberlohe schrieb:Außerdem sind Journalisten keine Ingenieure, sowas eine Fehlbedienung des Messinstrumentes nicht ausgeschlossen werden kann...
Laberlohe schrieb:Die Schieblehre könnte den Chip verkratzen und dadurch unbrauchbar machen.
Laberlohe schrieb:Außerdem sind Journalisten keine Ingenieure, sowas eine Fehlbedienung des Messinstrumentes nicht ausgeschlossen werden kann...
Damit fällt Vega 10 noch etwas größer aus, als die Redaktion im Januar nach der ersten Vorführung des Chips vermutet hatte.
Weil Du so etwas schlicht nicht wissen sollst.Hades85 schrieb:Wieso liest man so etwas historisches nicht auf deutschen Seiten? Das erklärt auch warum Intel so panisch reagiert. 10 % in einem Quartal ist wirklich enorm, ich hoffe AMD kann noch mehr Anteile gewinnen.
Vielen Dank, gern geschehen!AdmiralPain schrieb:Smartcom5
Bis jetzt meiner Meinung nach einer der sachlichsten Beiträge zum Therma Vega, danke dafür.
neueinsteiger84 schrieb:Wie man sieht hängt es aktuell sehr stark davon ab, wie gut AMD die neue Architektur zum Laufen bekommt, d.h. ob ihnen etwas Ähnliches wie damals Nvidia mit Maxwell gelingt.
Rock Lee schrieb:Hab mir die Tests nochmal angeschaut und es stimmt. Die 980 ist gegenüber der 780TI nicht schneller geworden, sondern die 780Ti langsamer.
kisser schrieb:... wenn AMD mit Ryzen zulegt würde ich diesen Daten doch eher nicht trauen, weil sie auf der Anzahl an Benchdurchläufen des Passmark basieren. Da dürfte die überwiegende Mehrheit an Office-PCs überhaupt nicht erfasst sein. Von Marketstart ist da keine Rede, nicht einmal von Launch. Da steht "We can´t wait to announce...."
AMD confirms Radeon RX Vega is launching at SIGGRAPH
Raja hat nie was von 484mm² gesagt, sondern lediglich, dass der Chip kleiner ist als 500mm². Nicht immer die Fakten verdrehen!Chismon schrieb:[...] die RX Vega soll laut Raja Koduri "nur" auf 484mm2 kommen [...]
Hui, das wär aber ganz schön gross...w0mbat schrieb:Vega is 484m² groß, nicht 564m².
Jenergy schrieb:Raja hat nie was von 484mm² gesagt, sondern lediglich, dass der Chip kleiner ist als 500mm².
AMD’s Raja Koduri Confirms Vega 10 Die Size At 484mm² – RX Vega To Be Faster In Gaming Than Frontier Edition
r4yn3 schrieb:Wieso denkst du wurde die Liquid Version angekündigt?