- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.775
Nun gut, bei den Preisen lag ich zum Glück komplett danebenrg88 schrieb:Ja, das solltest du
Deine letzte Spekulation ging gewaltig an der Realität vorbei.
...............
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
"Der 8C/16T hält grob was versprochen wurde und zieht mit Intels 8 Kernen gleich. Aber der Turbo geht nur bis 3,6GHz und übertakten geht kaum auf 4GHz und wenn dann nur mit sehr hohen Verbrauch."
Nun gut der Turbo geht mit XFR auf 3,7GHz aber das würde ich noch als "nah dran" bezeichnen...und 4GHz sind ebenso die Grenze für den allcore Takt....meiner ging mit dem alten Bios bis 4,05GHZ...mit neuem und Ram auf 3200MHZ nur noch auf 4GHZ. Und beides braucht bis zu 1,4V und der Verbrauch schießt dann richtig in die Höhe...50-70W mehr(von 3,8GHZ ausgehend) für 200MHz mehr.
"Die Mainboards werden solala, was den Profibereich abschreckt." Auch wenn die Boards von der Hardware voll in ordnung sind, so schrecken die Berichte über Ram inkompatibilitäten und die teils wirklich noch schlechten Bios Versionen sicherlich viele Profis ab. Mein 2x16GB Ram läuft jetzt auf 3200 CL14/13...aber da halfen nur potentiell ungesunde Spannungen/widerstände oder wie ich es jetzt habe, eine einzigartige Kombi aus den 7 Widerstandswerten....out of the Box laufen nur 2666MHZ. Einige Optionen sind im Bios doppelt vorhanden, viele haben keinen Infotext oder Hinweise auf die Standardeinstellung, von den doppelten muss man wissen oder ausprobieren, welche von beiden Auswirkungen hat und welche sinnlos ist usw.
"CB wird wieder mit dem alten Testparcour testen" Ist auch so gekommen. Ja es gab einen angepassten Parcour, der aber nicht dokumentiert ist, wir also nicht einschätzen können was da getestet wurde und der auch nicht in das Gesammtranking eingeflossen ist.
Über den Rest kann man hoffentlich hinwegsehen, weil meine falsche Preisvorstellung hier eine Rolle spielt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)