Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon VII: AMD reicht UEFI-Support erst per BIOS-Update nach
Nachdem entdeckt wurde, dass die Radeon VII ohne UEFI-Support auf den Markt gebracht wurde, hat AMD dazu Stellung genommen. Das Fehlen der UEFI-Firmware mit dem für schnelles Booten nötigen Graphics Output Protocol (GOP) wurde bestätigt. Per BIOS-Update soll nun nachgebessert werden.
Da sieht man wie viel die Karte eigentlich könnte..
Spannung, fehlendes UEFI, Treibersupport... Ich denke die Karte wird schon die 2080 zurecht als Ziel haben. verstehen tue ich den Schnellschuss allerdings nicht...
Der "Schnellschuss" sind schlicht Reste. Dank Miningcrash sowie Apple wurde HBM und 7nm schlicht ungeplant wieder günstiger.
PS: Das Marketing und Management der GPU Abteilung einen unbegrenzten Urlaub in Nordkorea verdient haben, zeigt ja der Kühler... seit Hawaii. Warum sollte bei 750€ auch etwas brauchbares drauf sein.
Das wäre doch für AMD die perfekte Gelegenheit bei der Radeon VII die Spannungen zu reduzieren und somit eine bessere Energieeffizienz zu verpassen und somit auch die Lautstärke zu reduzieren. Ich hoffe das AMD da schlau agiert.
In Zeiten von M2 SSDs und PC, die binnen Sekunden durchgebootet haben, ist das schon nen ziemlicher Fauxpas. Also ich käme mir etas veräppelt vor und wurde vermutlich einige Zeit in der Fehlersuche verbingen, was mindestens mal ärgerlich weil unnötig wäre.
Das die Leistung nicht beeinträchtigt sei, nun ja, Bootzeit ist auch Leistung eines PCs...
Für die Preise erwarte ich einfach, dass sowas nicht vorkommt.
Das wäre doch für AMD die perfekte Gelegenheit bei der Radeon VII die Spannungen zu reduzieren und somit eine bessere Energieeffizienz zu verpassen und somit auch die Lautstärke zu reduzieren. Ich hoffe das AMD da schlau agiert.