silerberlin
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 117
Besser kein UEFI, als ein schlecht implementiertes UEFI.
LG
CL
LG
CL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte Hätte Fahrradkette.....Die Karte ist ja nicht mal Beta Status, eher Alpha.dMopp schrieb:Da sieht man wie viel die Karte eigentlich könnte..
Spannung, fehlendes UEFI, Treibersupport... Ich denke die Karte wird schon die 2080 zurecht als Ziel haben. verstehen tue ich den Schnellschuss allerdings nicht...
Kleiner69 schrieb:Um welchen Zehntel-Sekunden-Bereich gehts hier eigentlich?
Chillaholic schrieb:Allerdings ist das nichts was die Funktion ernsthaft einschränkt.
Ja da ist man halt gearscht so wie Xeon-Nutzer ohne Intel-HD.xexex schrieb:Da die Ryzen CPUs keine iGPU haben, gibt es nicht einmal eine Möglichkeit das Bios der Grafikkarte zu aktualisieren, wenn der Mainboardhersteller standardmäßig CSM deaktiviert und man ein AMD System verwendet.
Cl4whammer! schrieb:Wie installiert man den ein GPU Bios? Kommt das mit dem nächsten AMD Treiber oder wie läuft das?
Chillaholic schrieb:Ja da ist man halt gearscht so wie Xeon-Nutzer ohne Intel-HD.
Das ist aber ein Problem der Zen-CPUs, hoffe AMD vebaut für Zen 2 grundsätzlich ne kleine iGPU.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht es nur um das Fehlen des Graphics Output Protocol (GOP). Der PC sollte ganz normal im UEFI-Modus booten. Es dauert halt ein paar Sekunden länger, als es bei Grafikkarten mit GOP der Fall ist.xexex schrieb:Wirklich? Stell dir vor jemand baut sich einen PC zusammen und hat CSM, wie es heutzutage eher üblich sein sollte deaktiviert, dann ist man als Kunde dann erst einmal gearscht und darf ohne einen PC nach dem Fehler suchen. Da die Ryzen CPUs keine iGPU haben, gibt es nicht einmal eine Möglichkeit das Bios der Grafikkarte zu aktualisieren, wenn der Mainboardhersteller standardmäßig CSM deaktiviert und man ein AMD System verwendet.
schattenhueter schrieb:Sollte die Grafikkarte gar nicht im UEFI-Modus booten, dann wäre dies doch direkt aufgefallen.
CES 2019 ? man wollte auch von der GraKa Seite was vermelden ? Nachdem die Gamer doch stets nach ner High End GraKa von AMD geschrien hatten .... ?Krautmaster schrieb:ähm... da frage ich mich etwas wieso AMD meinte so überhastet Launchen zu müssen? Konnte man nicht einfach noch nen Monat warten und Lüfter Profil + UEFI zu fixen, ggf noch etwas Voltage Binning? Man hatte doch dieses mal eh keinen zeitlichen Druck...
Geht mir nich rein.
Man hätte zumindest Grundsätzliches, wie UEFI, fertigstellen sollen...Chippo schrieb:Auch wenn ich mich mit der Frage zum Trottel mache. Wie soll ich das jetzt mit dem verhinderten Schnellstart verstehen. Ist jetzt die Bootzeit des Grafikkarten-Subsystems gemeint oder des Computersystems im allgemeinen, also im ganzen?
@dMopp
Ich muss das jetzt einfach missverstehen Du meinst damit, man hätte denn Release auf 2080 verschieben sollen? Eile mit weile.
schattenhueter schrieb:Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht es nur um das Fehlen des Graphics Output Protocol (GOP). Der PC sollte ganz normal im UEFI-Modus booten. Es dauert halt ein paar Sekunden länger, als es bei Grafikkarten mit GOP der Fall ist.
Das hat doch jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun, oder? Beide Hersteller bekleckern sich grade nicht mit Ruhm, oder willst du das abstreiten.MK one schrieb:und was hatten wir bei NV ?
Cool Master schrieb:Ohh diese Argumentation, so verführerisch... Im ernst erkläre uns doch warum. UEFI gibt es nun schon seit 13+ Jahren warum sollte man es nicht nutzen?