• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar

ja, alle gleichzeitig.
mich persönlich interessiert das null - karte wird so oder so gekauft.

sicher will amd auch geld damit verdienen - was sie auch tun - aber das kann der endverbraucher nich ändern.
geht man sogar von steam preisen aus kostet so ein game 60euro. 60x3 und die karte kostet ~600euro
amd veranschlagt sicher die ~60 pro game, deswegen auch die 729euro

kurz was zum thema keys verkaufen. ich habe an der aktion schon teilgenommen als ich eine Vega 56 im Mindstar gekauft habe. es läuft so:
1. formular bei Mindfactory ausfüllen E-Mail Adresse, Name, Rechnungsnummer etc..
2. NUR 1 key wird per mail zugeschickt.
3. man muss auf amdrewards.com einen Account erstelle und den key einlösen.
4. der AMD Account wird mit dem Steam Account verknüpft
.5 man muss auf "Spiel zum Steam Account hinzufügen" klicken und das spiel wird zur Steam Bibliothek hinzugefügt.

lange rede, kurzer sinn; man bekommt keine 3 keys, die man einzeln verkaufen kann. außerdem muss man angeblich eine Radeon Karte im System haben, sonst wird das Spiel nicht aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882, xexex und pupsi11
Bezüglich 16GB und Langlebigkeit. Meine FE geht auch trotz 16GB nach 1 1/2 Jahren in den Ruhestand.
Natürlich wegen der Rohleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882
pupsi11 schrieb:
amd veranschlagt sicher die ~60 pro game, deswegen auch die 729euro

Nein, sicherlich nicht. Damit wäre AMD in direkter Konkurenz mit dem Entwickler/Publisher und sie würden kein Key bekommen.

@***

Interessant, damit wäre für mich ein Kauf ausgeschlossen da ich so etwas nicht untersütze. Wenn ich etwas kaufe möchte ich es auch ohne Probleme verkaufen können wenn ich es nicht möchte.

Eine Preisbetrachtung unter Einrechnung von Keys ist halt wieder ne typische Milchmädchenrechnung. Zumal man bei NV ebenfalls i.d.R. 2 Keys bekommt.

Mal ehrlich, mehr als 30€ pro Key wird man nicht bekommen, eher 25€, wegen der umständlichen Aktivierung. Ebay Kleinanzeigen ist recht schnell damit überflutet, außerdem kann man eigentlich nirgends USK 18 Titel verkaufen (falls einer dabei wäre, habe das Bundle gerade nicht im Kopf).

Es ist ne nette dreingabe, aber vom Kaufpreis würd ich die Spiele nicht abziehen.

*** schrieb:
lange rede, kurzer sinn; man bekommt keine 3 keys, die man einzeln verkaufen kann. außerdem muss man angeblich eine Radeon Karte im System haben, sonst wird das Spiel nicht aktiviert.

Jupp!

5. Ich habe ein berechtigtes AMD-Produkt, aber es wird bei der Überprüfung nicht erkannt. Was kann ich tun, damit es korrekt erkannt wird?
Wenn Sie ein berechtigtes AMD-Grafikprodukt haben, achten Sie darauf, dass es installiert und als Standard-GPU im System eingestellt wurde, bevor Sie sich auf der AMD Rewards Website anmelden. Achten Sie auch darauf, dass die Version Ihres Webbrowsers aktuell und die Option „Hardwarebeschleunigung“ aktiviert ist. Falls Sie weiterhin Probleme mit Ihrem berechtigten AMD-Produkt haben, erstellen Sie bitte ein AMD Rewards Support-Ticket, damit unsere Mitarbeiter Ihnen helfen können.

Das System wurde wenn ich mich recht entsinne während des "Miningbooms" eingeführt, damit Miner nicht günstiger an Grafikkarten kommen, indem sie die gebundelten Spiele weiterverkaufen.
1549461885892.png

https://www.amdrewards.com/terms

EDIT:
vii. Gutscheincodes dürfen ohne die schriftliche Genehmigung des Werbenden nicht verkauft, umgetauscht, übertragen, als Preis angeboten oder anderweitig von einem Teilnehmer oder einer anderen Person zweckentfremdet werden. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle verfügbaren Maßnahmen zu ergreifen, um die gesetzwidrige Nutzung von Gutscheincodes zu unterbinden, u. a. eine einstweilige Verfügung, die Disqualifizierung des Teilnehmers oder die Annullierung eines bestimmten Gutscheincodes.
Zugriff auf Tom Clancy’s The Division® 2 Standard PC Edition: i. Nach erfolgreicher Verifizierung wird der Teilnehmer über ein Fenster auf amdrewards.com zur Anmeldung oder Registrierung bei einem Ubisoft Uplay-Konto weitergeleitet. Der Teilnehmer muss sein Uplay-Konto mit seinem amdrewards.com-Konto verknüpfen. ii. Die Anwendung erscheint im Uplay-Konto des Teilnehmers, und Teilnehmer können die Anwendung über ihr Uplay-Konto spielen. Wenn die Anwendung noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, bleibt sie bis zum Erscheinungstag gesperrt und wird dann für Teilnehmer freigeschaltet. Der Teilnehmer greift über die Uplay-PC-Software auf die Anwendung zu, um sie zu spielen. Die Uplay-PC-Software ist als Download bei uplay.ubi.com erhältlich.
Zugriff auf Resident Evil™ 2 und Devil May Cry™ 5: i. Nach erfolgreicher Verifizierung wird der Teilnehmer über ein Fenster auf amdrewards.com zur Anmeldung oder Registrierung eines Steam-Kontos weitergeleitet. Der Teilnehmer muss sein Steam-Konto mit seinem amdrewards.com-Konto verknüpfen. ii. Die Anwendung erscheint im Steam-Konto des Teilnehmers und Teilnehmer können die Anwendung über ihr Steam-Konto spielen. Wenn die Anwendung noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, bleibt sie bis zum Erscheinungstag gesperrt und wird dann für Teilnehmer freigeschaltet. Der Teilnehmer greift über die Steam-PC-Software auf die Anwendung zu, um sie zu spielen. Steam-PC kann heruntergeladen werden unter https://www.steampowered.com/getsteam.

Nix mit verkaufen und mit Uplay (The Division) und Steam Zwangsverknüpfung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882 und Chaos Theory
Cool Master schrieb:
Wat? Wie soll AMD damit Geld sparen? Das verursacht schon Kosten, alleine schon das Verpackungsdesign welches gestalltet werden muss mit den Titeln. Dazu kommt eben dass AMD die Keys nicht kostenlos bekommt. Wie gesagt die zahlen kein Vollpreis keine Frage aber es wird schon so um die ~5 € sein.
Welche man ohne Probleme verkaufen darf.
Weil die Karte dann mit einer 2080 Ti in Konkurenz wäre oder sie müsste die 2080 deutlich im zweistelligen FPS-Bereich schlagen.
Um es auf denn Punkt zu bringen,
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Genau die Zahlen kein vollpreis und werden dadurch sicher gewinn machen.
Verpackung habe ich in meiner alten Firma selber schon Produziert wir reden hier von Cents und ein paar wenige Euros für ganze Bögen (die gestanzt werden zu vielen kleinen) und von billig kräften zusammengebastelt werden.

Gratis Spiele rechnet man doch nicht in denn Preis mit ein, außer es ist eben eine Gratis Beigabe,
außerdem musst du die erst mal verkaufen das kann z.b gebühren kosten und außerdem kostet es zeit.
Muss man jetzt schon zum Spiele Verkäufer werden um ein halbwegs gutes Angebot zu bekommen? ;)

@pupsi11 Dazu nur ein Reddit Quote:
English Translation: We are lying because we intend on increasing our 20 pound re-seller mark up to 40 or 60, by saying we have limited supply we expect you to simply panic buy it thinking it is scarce, if this strategy fails no biggy... we will simply revert back to the 20 pound mark up.
PS: We miss crypto, we had 200-300 pound mark ups during those times, these 20 pound mark ups are depressing to us, we will do anything to get a taste of those crypto days again.
PPS: Fuck you consumer :) With love... OC UK Gibbo

Das Wolfenstein Ergebnis überrascht mich echt. Normalerweise war AMD da immer gut dabei.
Die restlichen Werte sehen aber recht gut aus, wenn's morgen die gleichen Ergebnisse woanders gibt muss ich dem Konto an den Kragen :evillol:

Wenn die Stückzahlen stimmen und in Deutschland auch so aussehen kann das lustig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sieht doch gut aus. Wolfenstein verwundert nicht. Turing ist auf DX12/Vulkan ausgelegt. Da hat AMD nur gegenüber Pascal einen Vorteil.

Die haben aber auch eine relativ aktuelle Benchmark suite. Viele andere benchen immer noch GTAV.

Was hast du gegen GTA V?

Damit kriegt man auch ne 1080Ti in FullHD in Knie.

Also sollte das Spiel schon geeignet sein. :D

Ich find's auf jeden Fall lustig, wie so viele Leute quasi blind ne Karte für über 700€ kaufen wollen, die im besten Fall in manchen Spielen knapp ne 2080 FE schlägt (oder was war das für ne 2080 da oben in dem Link?).

Wirklich geschickt von AMD das mit der begrenzten Stückzahl, wenn es denn so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Sieht eher danach aus als wenn es Werte aus dem Reviewguide sind.

Oben steht zumindestens etwas wie "Folgende Plattform hat AMD genutzt". (keine SSD, dafür zwei HDD? Raid0?)

Valide Werte erwarte ich erst mit den Tests der verschiedenen Seiten. Vlt. macht ja 3DCenter wieder eine Übersicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Cpt.Willard, Chaos Theory und eine weitere Person
Zurück
Oben