Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar
Da heißt es stark bleiben, im vorraus bestellen ohne Reviews wollte ich eigentlich nicht. Knappheit hin oder her, desweiteren sollte meiner Meinung nach der Preis etwas unter den 700 Zacken liegen.
An den Spielen habe ich wenig Interesse.
An den Spielen habe ich wenig Interesse.
J
Jens1882
Gast
mieze dann warte auf sommer oder nvidia in 7nm oder kauf 2080...
selbst eine übertaktete 2070 wird da bald ran kommen und spart geld.
ist ja absehbar gewesen, letztes jahr gab es eine liste von 7nm bestellungen da sind es ein paar wenige % gewesen, und massentauglich sind die eben noch nicht sonst hätte nvidia auch schon üerlegen können.
selbst eine übertaktete 2070 wird da bald ran kommen und spart geld.
ist ja absehbar gewesen, letztes jahr gab es eine liste von 7nm bestellungen da sind es ein paar wenige % gewesen, und massentauglich sind die eben noch nicht sonst hätte nvidia auch schon üerlegen können.
pupsi11
Banned
NV NV NV - hast du auch noch was anderes auf dem kasten als überall gegen amd wind zu machen?Jens1882 schrieb:t sonst hätte nvidia auch schon üerlegen können.
Banned
Admiral
frkazid schrieb:Sollten wirklich alle weg sein, hat dann sicherlich GRIN dafür gesorgt.
Oder Leute wie er:
https://www.hardwareluxx.de/communi...sammelthread-faq-1220007-29.html#post26787503
J
Jens1882
Gast
Ist das Aktuelle Thema wo ist das Problem?pupsi11 schrieb:NV NV NV - hast du auch noch was anderes auf dem kasten als überall gegen amd wind zu machen?
Ich bin da ehr typisch Deutsch, also das was lange typisch Deutsch gewesen ist.
Zwei Firmen die mir beide kein Geld überweisen also wer besser ist kriegt die Blumen fertig.
B
Bard
Gast
Das mit den Stückzahlen ist ne gehypte Sache, das hat der Anbieter aus GB schon einmal mit den Vega's abgezogen um Leute zum Panikkauf zu verleiten, damals hats geklappt und jetzt klappts anscheinend wieder aber hey hauptsache man kann die Radeon7 niederquatschen indem man ne 2070 übertaktet ;P
Das mit den Stückzahlen ist doch bla .. und auch bissel anhypen wieder. Die Leute sollen blind kaufen.
Es gibt aber auch schon entsprechend Gegegenstimmen wieder. Und Gibbo ist nicht der Nabel der welt, der hat zuletzt oft daneben gelegen. Es ist ja auch das Brexit-Land, was soll das schon werden^^ Ansonsten mal eine Gegenstimme:
https://twitter.com/eTeknix/status/1093206541375819777
Es gibt aber auch schon entsprechend Gegegenstimmen wieder. Und Gibbo ist nicht der Nabel der welt, der hat zuletzt oft daneben gelegen. Es ist ja auch das Brexit-Land, was soll das schon werden^^ Ansonsten mal eine Gegenstimme:
https://twitter.com/eTeknix/status/1093206541375819777
Motkachler
Lt. Commander
https://www.hd-tecnologia.com/exclusiva-asi-rinde-la-radeon-vii-vs-la-rtx-2080-en-1440p-y-4k/
Sieht nicht schlecht aus wenn das stimmt. Und dazu noch die 16GB für 4K und hohe texturen sicher gut.
Sieht nicht schlecht aus wenn das stimmt. Und dazu noch die 16GB für 4K und hohe texturen sicher gut.
M
Mustis
Gast
Eine deutlich günstigere Karte ist mindestens genauso schnell, die 16 Gb machen in 1440 keinen Unterschied (immerhin kannste hier ja noch auf den Mainstream 4k hoffen ), aber es sieht gut aus... Wäre die Vega Nvidia und die 2080 AMD würdest du dich empören wie sonstwas. Was zum Tefuel sieht hier abseits der roten Fanbrille gut aus? Aktzeptabel aber nicht gut. Zu teuer und zuviel Stromverbrauch und 16 GB, die bis auf Randerscheinungen keinen nutzen haben.Motkachler schrieb:Sieht nicht schlecht aus wenn das stimmt. Und dazu noch die 16GB für 4K sicher gut.
pupsi11
Banned
@Volker
kannst du was dazu sagen das bei MF z.b. die karten alle schon vergeben wären an vorbesteller? wurde im luxx gesagt
karten im laden - wohl ab 15 uhr - hab aber irgendwo gelesen ab morgen früh - keine ahnung was da stimmt.
kannst du was dazu sagen das bei MF z.b. die karten alle schon vergeben wären an vorbesteller? wurde im luxx gesagt
Ergänzung ()
eine 2080 kost eben so - eine 2080 / 2080ti / 980ti / 290x ziehen auch über 300w - also ball mal flach halten was den verbrauch angeht!Mustis schrieb:Zu teuer und zuviel Stromverbrauch
Ergänzung ()
immer noch 15uhrt3chn0 schrieb:Wann fällt denn das NDA
karten im laden - wohl ab 15 uhr - hab aber irgendwo gelesen ab morgen früh - keine ahnung was da stimmt.
M
Mustis
Gast
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_9+8920+-+RTX+2080&sort=p#productlist genauso teuer, aha. Und nein es ist nicht davon auszugehen, dass die VEGA II sofort aufs slebe Niveau springt, denn auch die US Dollar UVP ist bei der VEGA II höher. Gleicherstromverbrauch. Wusste gar nicht das 215Watt = 300 watt sind oder wollen wir hier OC Verbrauch gegen out of the Box Verbrauch vergleichen? Ja man wird die Vega II untervolten können. KAnn man die 2080 aber auch. Und eine 20180 TI ist deutlich schneller und ebenfalls mit spezifizirten 250 Watt 50 Watt unter der VEga II.pupsi11 schrieb:eine 2080 kost eben so - eine 2080 / 2080ti / 980ti / 290x ziehen auch über 300w - also ball mal flach halten was den verbrauch angeht!
Ganz ehrlich, wen wollt ihr mit derart leicht recherchierbaren Fakten eigentlich veralbern, wenn ihr dann so weit hergeholte Behauptungen aufstellt?
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Wenns dich so nervt @Mustis dann ignroier den Thread doch und stell was sinnvolles mit deiner Lebenszeit an.
Wenn man den Gerüchten glaubt liegen 60€ (die kfa kannst wohl kaum nennen) zwischen beiden Karten.
Leistungstechnisch nehmen sie sich nicht viel, wer mit dem 3er Spielebundle was anfangen kann hat also durchaus Argumente für die Vega.
Ganz ehrlich Stromverbrauch? Jede zweite Gamingkiste läuft mit Auto oder Software OC mit max. Stromverbrauch bei geringfügig mehr Leistung.
Der Strom ist einfach noch nicht teuer genug als das er ein Totschlagargument bei Gamingkisten wäre.
Stand jetzt tendiere ich auch eher zur Vega, weil mir das Preisbingo seitens NVidia die letzten Jahre aufn Keks geht. Auch wenn ein einzelner Abwanderer da nichts ausmacht, ist es eine Entscheidung aus Prinzip.
Wenn die Vega morgen mit 750+ im Laden steht, wird dieses argument allerdings schon wieder fast obsolet.
Wenn man den Gerüchten glaubt liegen 60€ (die kfa kannst wohl kaum nennen) zwischen beiden Karten.
Leistungstechnisch nehmen sie sich nicht viel, wer mit dem 3er Spielebundle was anfangen kann hat also durchaus Argumente für die Vega.
Ganz ehrlich Stromverbrauch? Jede zweite Gamingkiste läuft mit Auto oder Software OC mit max. Stromverbrauch bei geringfügig mehr Leistung.
Der Strom ist einfach noch nicht teuer genug als das er ein Totschlagargument bei Gamingkisten wäre.
Stand jetzt tendiere ich auch eher zur Vega, weil mir das Preisbingo seitens NVidia die letzten Jahre aufn Keks geht. Auch wenn ein einzelner Abwanderer da nichts ausmacht, ist es eine Entscheidung aus Prinzip.
Wenn die Vega morgen mit 750+ im Laden steht, wird dieses argument allerdings schon wieder fast obsolet.
Motkachler
Lt. Commander
Mustis schrieb:Eine deutlich günstigere Karte ist mindestens genauso schnell, die 16 Gb machen in 1440 keinen Unterschied (immerhin kannste hier ja noch auf den Mainstream 4k hoffen ), aber es sieht gut aus... Wäre die Vega Nvidia und die 2080 AMD würdest du dich empören wie sonstwas. Was zum Tefuel sieht hier abseits der roten Fanbrille gut aus? Aktzeptabel aber nicht gut. Zu teuer und zuviel Stromverbrauch und 16 GB, die bis auf Randerscheinungen keinen nutzen haben.
Wer hohe auflösungen und texturen spielen will kauft sich bestimmt keinen speicherkrüppel mit 8GB. Wegen der par watt weniger und dem NV gedöns raytracyng das einem wirklich noch nichts bringt. Preislich nehmen sich die karten auch nicht viel und 16 GB ist nice too have für die paar euro 8GB mehr. Für HD brauch ich auch keinen super tuper RT NV speicherkrüppel für 650 euro. Der dann 30 watt weniger braucht. Bei etwar gleicher performance VII die klar bessere karte dafür.
T
timer
Gast
Morgen wissen wir endlich mehr.
Joshinator
Commander
Solange ich bei AMD
- voll funktionierendes FreeSync (mit meinem Monitor mit G-Sync nicht möglich)
- keinen Loginzwang in Treibern bekomme
- keine Firma unterstütze die "tolle Sachen" wie "Partnerprogramme" ins Leben ruft
Solange ich bei AMD die Vorteile habe rechtfertigen sich für mich persönlich die 80€ Aufpreis, auch wenn ich im großem und ganzem ein paar weniger FPS bekomme. Wenn ich morgen sehe das die geleakten Benchmarks richtig sind wird die gekauft.
Objektiv muss jeder AMD-Fan einsehen das FPS pro Euro ganz klar an die 2080 geht.
Auch das der Stromverbrauch der GPU höher ist (klar kann man Vega undervolten, RTX Karten overclocken, aber ändert nix dran das Vega im durchschnitt mehr säuft), auch wenn die paar Euro die Stromrechnung bei normaler Nutzung nicht wirklich beeinflussen werden. Dann schmeißt man ein paar Mal keine halbvolle Waschmaschine an und man hat das wieder drin.
Und Objektiv kann man die 16GB bei denen die Vega jetzt schon im Warenkorb liegt auch nicht rechtfertigen. Die werden doch genauso schnell sein die wieder zu ersetzen wenn was schnelleres vorgestellt wird.
- voll funktionierendes FreeSync (mit meinem Monitor mit G-Sync nicht möglich)
- keinen Loginzwang in Treibern bekomme
- keine Firma unterstütze die "tolle Sachen" wie "Partnerprogramme" ins Leben ruft
Solange ich bei AMD die Vorteile habe rechtfertigen sich für mich persönlich die 80€ Aufpreis, auch wenn ich im großem und ganzem ein paar weniger FPS bekomme. Wenn ich morgen sehe das die geleakten Benchmarks richtig sind wird die gekauft.
Objektiv muss jeder AMD-Fan einsehen das FPS pro Euro ganz klar an die 2080 geht.
Auch das der Stromverbrauch der GPU höher ist (klar kann man Vega undervolten, RTX Karten overclocken, aber ändert nix dran das Vega im durchschnitt mehr säuft), auch wenn die paar Euro die Stromrechnung bei normaler Nutzung nicht wirklich beeinflussen werden. Dann schmeißt man ein paar Mal keine halbvolle Waschmaschine an und man hat das wieder drin.
Und Objektiv kann man die 16GB bei denen die Vega jetzt schon im Warenkorb liegt auch nicht rechtfertigen. Die werden doch genauso schnell sein die wieder zu ersetzen wenn was schnelleres vorgestellt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, endlich, die Erlösung. Jetzt in letzter Minuten kommen noch die Gerüchte über die angebliche Limitierung der Stückzahlen, aber das kann ich nicht glauben. Das ist bestimmt Clickbait von gewissen Seiten & Persönlichkeiten. So, wie AMD auf der CES getrommelt hat, wird es bestimmt nicht nur 5.000 Stück weltweit geben. Wenn Engpass, dann vielleicht zu Beginn in der Verfügbarkeit, aber der Nachschub ist bestimmt schon auf dem Weg zu den Händlern.
C
Chaos Theory
Gast
noch einmal schlafen und dann gibts die Tests. und so langsam werden hier im Forum ein paar User nervös wie es aussieht.
@ Moderator Team: schlaft euch heute nacht schonmal aus. morgen gibts viel zutun.
@ Moderator Team: schlaft euch heute nacht schonmal aus. morgen gibts viel zutun.